Problem oder nicht mit Logitech z533

Koroth99

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

ich habe mir heute die z533 von Logitech gekauft und bin mir zwar zu 98% sicher, dass der Subwoofer funktioniert.
Aber mir werden nur die zwei Lautsprecher in jedem Programm angezeigt, der subwoofer wird nirgends angezeigt ist das normal?
Angeschlossen habe ich die Anlage via Aux in das rote Loch vom mpg mpg z690 edge wifi ddr4.
Hier wird kein Subwoofer angezeigt und wenn ich Stereo auswähle und oben auf play klicke kommt ncihtmal sound aus den beiden Boxen,
stelle ich wiederum auf 5.1 7.1 werden sie bespielt aber der Subwoofer nicht.
Wie gesagt in das Rote halt
1717446572763.png

Screenshot 2024-06-03 222623.png
 
Den Subwoofer kannst du nicht per software steuern, da er bspw. für Windows gar nicht existiert.

Windows erkennt nur links und rechts, da es sich eben um ein Zwei-Kanal System handelt, welches auch entsprechend mit nur 2 Kanälen am PC/sonstwo angeschlossen werden kann. =)
 
Meines wissen kann der Subwoofer nur dann gesteuert werden wenn dieser über ein Seperates Audio Kabel angeschlossen wird, das ist normalerweise Schwarz.
 
Zurück