Suche Anlage zum Musikhören

matze95

Freizeitschrauber(in)
Suche Anlage zum Musikhören

Da ich absolut keine Ahnung von Soundsystemen usw. habe, suche ich hier nach einer billigen...50-150 Euro teuren...Anlage. Die Anlage wird nur zum Musikhören benutzt. Es muss nicht das allerbeste sein, Hauptsache die Qualität ist nicht schlecht und der Preis stimmt.


lg matze
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Also ein paar mehr Infos wären mal nicht schlecht.

Hast du das HowTo gelesen? Da wird schon viel beantwortet was man wissen sollte.
Was für eine Anlage suchst du? Eine eigenständige Stereo-Anlage? Was für den PC?
Wie groß ist der Raum der Raum der beschallt werden soll?
Was hörst du für Musik?
...
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Du hast zwei Möglichkeiten: Warte auf das nächste Angebot bei Tchibo oder Aldi oder spar noch ein bischen.
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Ich würde mir ein 2.1 System von Teufel oder Edifier kaufen, anschließen und Spaß haben. Da findest du sicher etwas, was dir zusagt. Ansonsten sind aktive Studiomonitore noch eine Überlegung wert, wobei du hier deutlich weniger wumms im Bass hast (falls dir das wichtig ist...)
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Also, wenn es was gebrauchtes sein darf, würde ich mir mal folgendes überlegen.

2x Magnat Monitor Supreme 100 (bei Amazon für 40-70€ das Paar)
1x Verstärker (40-70€ bei ebay & Co)
1x Magnat Subwoofer (z.B hier, hier oder hier oder dort). 50-100€
Einfach mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn man lange genug sucht, findet man eigentlich immer was günstiges. Ich hab z.B. für meinen Magnat Subwoofer nur 45€ bezahlt. Die Magnat Monitor Supreme 100 wurden teilweise schon für 40€ das Paar angeboten.
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Da ich absolut keine Ahnung von Soundsystemen usw. habe, suche ich hier nach einer billigen...50-150 Euro teuren...Anlage. Die Anlage wird nur zum Musikhören benutzt. Es muss nicht das allerbeste sein, Hauptsache die Qualität ist nicht schlecht und der Preis stimmt.
was meinst Du mit "Anlage" überhaupt? Ein Boxenset? Ein Küchenradio? Ein tragbares Radio mit CD? Eine richtige kleine "Stereoanlage" fürs Regal mit CD und Radio? Willst Du da noch irgendwas anderes anschließen können?

Das beste in Preis-Leistung, wenn Dir MP3 reichen, wäre: ein 2.0 oder 2.1 Boxenset und da dann einfach Deinen MP3-Player dran, oder sogar Boxen + einen Player für 40-50€, den Du dann nur zu Hause benutzt.
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Okay, dann noch mal genauer. Ich suche eine Stereoanlage für ein ca. 5qm großes Zimmer. 5.1 ist eigentlich unnötig. Es ist auch noch eine alte Anlage vorhanden. Die Boxen sind allerdings kaputt. Die Boxen schließt man mit jeweils einem schwarzen und einem roten Kabel an. Wie nennt sich dieser Anschluss? Und welche Boxen bekomt man in diesem Preisbereich mit dem passenden Anschluss?



lg matze
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Wie nennt sich dieser Anschluss?

Lautsprecherklemme ^^ und das dazu passende Kabel heißt Lautsprecherkabel ^^

Was hast du denn für einen Verstärker? Wenn das irgendwelcher billigster mist ist, lohnt es vllt. garnicht großartig in die Lautsprecher zu investieren...

Und welche Boxen bekomt man in diesem Preisbereich mit dem passenden Anschluss?

In dem Preisrahmen bis 150€ nicht sonderlich viel...

Magnat Monitor Supreme 200

Heco Victa 300


Wenn du noch nen Fuffi drauflegen könntest würde das für die Magat Quantum 603 reichen. Die Lautsprecher sind seit einiger Zeit im Ausverkauf und deshalb spottbillig, ehemals haben die mal 400€ gekostet...einen Test zu den Quantum 603 findest du in meiner Signatur.

Standlautsprecher würde ich bei 5qm nicht empfehlen, die können sich auf so kleinem Raum nur schwer entfalten.
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Das sind Satelliten-Lautsprecher, die haben keinen Tieftöner, du bräuchtest also noch einen Subwoofer dazu. Gehts dir um die Optik oder um den Klang der Lautsprecher? :schief:
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Die Magnat sind vom Preis okay. Und die Anschlüsse passen auch oder?

lg matze
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Was hast Du denn nun genau für eine alte Anlage/Verstärker? Grundsätzlich kannst Du alle "passiven" Boxen anschließen, denn Deine alten waren ja offenbar auch passiv, wenn die mit Kabeln und blanken Drahtenden befestigt wurden. Aber es hängt halt von Deiner alten Anlage ab, welche Boxen da vond er Leistung her vlt. nicht passen könnten.
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Und auch vom Widerstand der LS.

edit:
Matze, was willste denn mit Satelliten Lautsprechern?? Da kannste dir auch gleich nen Speedlink Gravity etc kaufen und bist besser bedient.. ;) :P
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Also welche genau weiß ich nicht. Die alte ist jedenfalls von CNTronic also nix gutes. Wird die Leistung der Boxen denn durch eine schlechte Anlage beeinflusst?
Wenn´s dann doch eine neue Anlage wird, was gibt es denn da gutes für ~100 Euro?


lg matze
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Für 100€ bekommst du nix gutes. Das kannst du dir bei dem Budget leider abschminken.
Wenn die Anlage nur billiger China-Schrott ist (wovon ich bei dem Hersteller, dessen Namen ich noch nie gehört habe ^^, mal ausgehe) kann das durchaus zu schlechtem Klang führen. Ein hoher Klirrfaktor (starke Verzerrungen) und ein hohes Grundrauschen sind bei solchen Billig-Konstruktionen relativ üblich.
Außerdem solltest du mal schauen, welche Impedanzen die Anlage verträgt, das steht meist bei den Lautsprecher-Anschlüssen.

Wenn du erstmal nur Lautsprecher kaufen willst würde ich dir wie gesagt die Magnat Monitor Supreme 200 empfehlen. Die bieten für ihren Preis einen ziemlich guten Klang und du bleibst in deinem Budget.
Einen vernünftigen Vollverstärker bekommst du neuwertig so ab 180-200€.
Wenn du dich für eine Mikroanlage interessieren solltest wären die Yamaha Pianocraft zu empfehlen. Die fangen aber erst bei 300€ an.

Du solltest dir wirklich überlegen ob du nicht noch etwas mehr Budget reinstecken willst denn für 100€ bekommt man halt nicht viel Qualität.
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Dann werden es wohl nur neue Boxen werden. 200 Euro ist mir der bessere Klang nicht wert. Brauche schließlich auch Geld für andere Sachen...bin noch Schüler. Noch etwas, könnte man die Magnat-Boxen mit Kabelklemmenanschluss per Adapter oder ähnlichem auch an einen MP3-Player anschließen?


lg matze
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

Nein, nicht direkt, da fehlt ja der Verstärker. Aber du hast doch sicher an deiner Anlage einen Line-in-Eingang. Da kannst du einen Mp3-Player ohne Probleme mit einem Y-Adapter-Kabel dran anschließen und so über die Anlage die Musik vom Mp3-Player hören.
 
AW: Suche Anlage zum Musikhören

hier kannste direkt deinen mp3player/tv/pc etc. über chinch-kabel anschließen und brauchst keinen verstärker..... für das geld hat das mit 200w gesamtleistung auch sogar ganz gut wumms. ist glaube ich was du suchst!

Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik



...jungs...für das budget braucht man doch garnicht anfangen über passivboxen und verstärker nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anlage zum Musikhören

aber selbst die billigste kombi mit den magnat 100 und nem verstärker übersteigt sein budget.

ich hab auf der logitech seite nachgeschaut.... die haben scheinbar 2x rms werte verdoppelt :D
20w pro box und 60w für sub kommt dann aber hin..... unser freund scheint hier aber auch nicht die mega ansprüche zu haben.


hab selbst den yamaha 365 und die magnat 200 und da ist man bei ca. 300€ was m.M. nen guter einstieg ist wenn man kein spielzeug im wohnzimmer will....
 
Zurück