kühlprofi
BIOS-Overclocker(in)
Santos wieso geht der Händler in Vorleistung ?
Wenn einer in Vorleistung geht, dann der Käufer. Denn ich habe für die Ware bezahlt, bevor ich sie geliefert bekam. Somit geht der Händler also nicht in Vorleistung sondern der Käufer.
Als nächstes hat der Verkäufer dafür zu sorgen, daß die Ware in einwandfreiem Zustand versendet wird. Und dies war NICHT der Fall. Also liegt der Fehler beim Verkäufer und nicht beim Käufer. Und wer hat dann umgehend diesen Fehler zu beheben ? Richtig, der Verkäufer. Denn hier hat er seine Pflicht verletzt, mangelfreie Ware zu versenden !
Also hör mal bitte auf, hier den Verkäufer als das arme Opfer darzustellen. Wenn er nicht in der Lage ist, mangelfreie Ware zu versenden, und diese dann umgehend auszutauschen, dann hat er keinerlei Recht, vom Käufer den doppelten Kaufpreis zu verlangen !
Und Aquatuning ist hier bisher auch der einzige Shop bei dem mir diese Methode bekannt ist, so seine Reklamationen abzuwickeln.
Desweiteren setzt auch Aquatuning vom Käufer vorraus, daß er einen Drucker besitzt. Denn nur mit den Formularen auf deren Homepage ist die Reklamation bei denen möglich. Auch hier entstehen dem Kunden weitere Kosten für Druckerfarbe und Papier. Wer erstattet eigentlich diese Kosten ? Richtig, niemand. Auf denen bleibt der Kunde sitzen für einen Fehler, für den er nichts kann !
Aber verteidigt ihr ruhig weiterhin solche doch sehr bedenkliche Vorgehensweisen von Aquatuning. Ich werde dort garantiert NICHTS mehr kaufen und wie gesagt auch nicht mehr weiter empfehlen. Und die haben in den letzten Monaten von mir mehrere Hundert Euro erhalten und durch mich auch weitere Kunden gewonnen gehabt, die sich dort ebenfalls ihre WaKü`s auf meine Empfehlung hin gekauft hatten. Den Fehler mach ich garantiert kein zweites mal mehr![]()
Du hast in meinen Augen vollkommen Recht. Was noch dazu kommt ist, dass deine gesamte Hardware Schaden hätte nehmen können, und die hätte AT bestimmt nicht ersetzt !
@santos
Es spielt ja hier jetzt nicht mal so eine grosse Rolle ob AT die Hardware geprüft hat, eher darum, dass für ein defektes Produkt, dass von AT ersetzt werden muss, nochmals bezahlt werden muss.
Das ist bisher der erste Shop bei dem ich sowas höre. Was wäre jetzt, wenner blöderweise kein Geld mehr gehabt hätte? Einen Monat warten, damit er seine (nicht defekte) Ware erhält die er eigentlich schon bezahlt hat? Wenn es sich dann um grosse Beträge handelt, kann das schon ziemlich ärgerlich sein!
Ich habe auch schon bei AT bestellt und erhielt teils gemischte Anschlüsse (verschiedene Grössen), obwohl diese definitiv nicht so bestellt wurden -.-
Seither hole ich meine Ware stets bei einem PC Händler in der Schweiz, welcher Sammelbestellungen bei caseking macht.

Zuletzt bearbeitet:

Die haben durch ihre Service-Politik nicht nur einen Kunden in Zukunft verloren. Denn schliesslich kann man sich ja in der freien Marktwirtschaft aussuchen, wo man künftig kaufen will, und wo nicht mehr