Suche Alternative zum Aquatuning-Shop ???

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Comm :)

Da ich meine Wasserkühlung die Tage etwas optisch modifizieren wollte, bestellte ich diverse Teile (unter anderem einen AGB für den 5 1/4 Zoll Schacht) bei Aquatuning.de

Bisher war ich auch mit deren Leistungen und Lieferzeiten sehr zufrieden. Jedoch war der oben genannte AGB undicht, wodurch mir das Wasser ins PC-Gehäuse tropfte.

Der Service von Aquatuning lässt einen hier dann eiskalt im "Wasser stehn" (ich weiss heisst eigentlich im Regen :D )

Um den undichten AGB auszutauschen, soll man sich erst mal diverse Formulare von deren HP runter laden, ausdrucken und diese mit dem AGB dann zurück senden.

Einen neuen im Austausch gibts natürlich NICHT von Aquatuning. Man muss erneut in Vorkasse treten, wenn man sofort einen Ersatz haben möchte. Nach Überprüfung wird einem dann der defekte AGB quasi zurück erstattet.

Und da ich keine Lust habe, für eine Bestellung, die mir defekt geliefert wird, gleich nochmals zu bezahlen, um evtl dann wieder einen undichten AGB zu erhalten, was zur Dauerschleife ausarten könnte im schlimmsten Falle, suche ich jetzt einen anderen Online-Händler, dessen Service hier nicht versucht, den Kunden auszunehmen.

Service bedeutet für mich, wenn ich was kaufe, dies defekt oder mangelhaft geliefert bekomme, daß ich den Artikel zurück senden kann, und dafür sofort im Austausch einen mangelfreien Artikel geliefert bekomme, ohne daß mir persönlich dadurch weitere Kosten entstehen.

Mit welchen Händlern habt ihr da persönlich gute Erfahrungen gemacht ? Bin für jeden Tipp dankbar :)

Greetz Erok

schonmal das Teil, welches du bestellen willst, einfach via GH.de gesucht? dürfte sich ja schnell zeigen, welche Shops deinen gewünschten Artikel liefern.
Ich denke Caseking sollte zum Teil dabei sein, musst du mal schauen.

Ja das Teil gibts in mehreren Shops zum kaufen.

Mir gings hauptsächlich um den Service der Shops und Eure Erfahrungen dazu. Ich zahl gern nen Euro oder zwei mehr, wenn der Service stimmt :)

Und hier such ich halt nen Shop, der sich erstens mit WaKü auskennt, falls mal Fragen dazu auftauchen, vernünftige Preise hat, und nicht so Dinge treibt wie Aquatuning es mit seinen Kunden macht, bzw Ex-Kunde. Bei denen lass ich garantiert kein Geld mehr liegen :D

ich kann mich über AT nicht beschweren hab schon öfters was zurückgeschickt und bekam auch wenn begründet direkt ersatz, das mit den formularen ist zwar lästig klappt aber auch gut. Und mein geld hab ich auch sofort zurückbekommen wenn ich das wollte.

ansosnten macht glaube caseking auch noch wakü kram.

Hardwareversand ist iirc n Schwesterunternehmen von Atelco und mit denen hatte ich schon einmal VERDAMMT große Probleme bei nem Servicefall. Allgemein sind die großen Hardware-Shops für Waküartikel aber eh meist die falschen (Preisvergleiche entsprechend wertlos), sonst hätte man einfach Alternate nennen können.
Ich selbst hab noch bei caseking.de und watercooling.de bestellt (und bei Herstellershops) - kann aber nichts zur Service-Abwicklung sagen, weil ich nichts reklamieren musste.

probier Jochen Super Nett und Service soll wohl auch top sein (selber noch nicht in Anspruch genommen) AC Shop .....

Danke für Eure Tipps :)

Habs jetzt mal bei Caseking probiert :) Mal schauen wie lange die Lieferzeiten sind. Und alle anderen habe ich mal meinen Favoriten bei gefügt. Wer weiss, was mir zum modden des Rechenknechts noch so alles einfällt :D Da gibts ja schon sehr schicke Sachen zum kaufen :D

Hi :)

Ich selbst kann mich nicht über Aquatuning.de beklagen, da jede Bestellung am nächsten Tag in vollem Umfang bei mir vor der Tür lag. Aber na gut :)

A-C-Shop.de kann ich wärmstens empfehlen, hab mitm Jochen oft Kontakt und er besorgt mir alles was ich brauch für meine "Wasserspielereien" und das zu Super Preisen.

BTW. Bitte nicht irgendeinem Shop die Schuld geben, dass dein AGB nicht dicht war. Der Shop vertickt Die nur. Das mit den Formularen macht AT auch nur weil Sie sich ja selbst beim Hersteller "beschweren" müssen. Das geht nunmal am besten über ein vom Kunden ausgefülltes Formular.

Grüße aus Niederbayern

Pirat das habe ich ja auch extra hervor gehoben, daß sie wirklich schnell liefern ;) Das ist wirklich top an Aquatuning. Nur im Falle wenn die Ware mangelhaft oder defekt ist wie in meinem Fall, dann ist der Service eben nicht kundenfreundlich. Kann doch nicht sein, daß wenn die mir was liefern, das defekt ist, ich den gleichen Artikel gleich nochmal kaufen muss, sprich zwei mal dafür bezahlen, wenn ich sofort Ersatz benötige. So zahlt man für deren Fehler bzw mangelhafte Ware als Kunde doppelt ? Das kanns nicht sein, beim besten Willen nicht. Überall bekommt man sofort defekte Ware umgetauscht bzw ausgetauscht, nur Aquatuning hält von solchem Service nichts. Und obendrein soll man sich noch deren Formulare zur Reklamation runter laden, ausdrucken und mit dem defekten Artikel zurück senden. Solche Methoden lassen doch schwer zu wünschen übrig. Da bin ich künftig echt lieber bereit, einen Tag länger zu warten, oder auch bisschen mehr zu bezahlen. Wobei ich den defekten Artikel sogar jetzt günstiger bekommen habe beim anderen Händler.

Pirat das habe ich ja auch extra hervor gehoben, daß sie wirklich schnell liefern ;) Das ist wirklich top an Aquatuning. Nur im Falle wenn die Ware mangelhaft oder defekt ist wie in meinem Fall, dann ist der Service eben nicht kundenfreundlich. Kann doch nicht sein, daß wenn die mir was liefern, das defekt ist, ich den gleichen Artikel gleich nochmal kaufen muss, sprich zwei mal dafür bezahlen, wenn ich sofort Ersatz benötige. So zahlt man für deren Fehler bzw mangelhafte Ware als Kunde doppelt ? Das kanns nicht sein, beim besten Willen nicht. Überall bekommt man sofort defekte Ware umgetauscht bzw ausgetauscht, nur Aquatuning hält von solchem Service nichts. Und obendrein soll man sich noch deren Formulare zur Reklamation runter laden, ausdrucken und mit dem defekten Artikel zurück senden. Solche Methoden lassen doch schwer zu wünschen übrig. Da bin ich künftig echt lieber bereit, einen Tag länger zu warten, oder auch bisschen mehr zu bezahlen. Wobei ich den defekten Artikel sogar jetzt günstiger bekommen habe beim anderen Händler.

Also das unterstütze ich so NICHT :)

Hatte für meine Titan einen Kühler von EKWB, das Nickel das dort integriert/aufgetragen war, zeigte nach 2 Tagen Korrosion. AT angerufen was nun zu machen sei, da ich das so nicht akzeptiere. Neuen Kühler bestellt, per Paypal bezahlt. Den "Defekten" samt Formular zurückgesendet. Fazit. Nächster morgen war das Paket da, Kühler einwandfrei und noch am selben Tag von AT das Geld für den "defekten" auf meinem Paypal Konto. Das Ganze ohne zu meckern und ohne iwelche Probleme :)

Dauerte also nur 1 Tag! und alles war erledigt. Somit kann ich nur sagen das AT meiner Meinung nach einer der besten und Kundenfreundlichsten WK Shops ist.

wie sollte das auch anders gehen. Gutgläubigkeit wird nur ausgenutzt und das die Händler so handeln, muss sich der Kunde wohl ans Bein binden. Dabei verlieren immer die "Korrekten". Aus Sicht der Händler, verstehe ich voll und ganz die Vorgehensweise, aber wem gebe ich als Kunde die Arschkarte weiter. Ich kenne das auch von AT, bin auch sauer, wenn ich warten muss, aber jeder muss sehen wo er bleibt.

Also das unterstütze ich so NICHT :)

Hatte für meine Titan einen Kühler von EKWB, das Nickel das dort integriert/aufgetragen war, zeigte nach 2 Tagen Korrosion. AT angerufen was nun zu machen sei, da ich das so nicht akzeptiere. Neuen Kühler bestellt, per Paypal bezahlt. Den "Defekten" samt Formular zurückgesendet. Fazit. Nächster morgen war das Paket da, Kühler einwandfrei und noch am selben Tag von AT das Geld für den "defekten" auf meinem Paypal Konto. Das Ganze ohne zu meckern und ohne iwelche Probleme :)

Dauerte also nur 1 Tag! und alles war erledigt. Somit kann ich nur sagen das AT meiner Meinung nach einer der besten und Kundenfreundlichsten WK Shops ist.

Es bleibt aber trotzdem das Grundproblem, dass du in Vorkasse gehen sollst, wenn der Händler mangelnde Qualität geliefert hat. Guter Service wäre es, das Austauschprodukt eben im Austausch zuzuschicken. Genaugenommen beinhaltet diese Neubestellerei sogar ein gewisses Risiko, denn der Händler ist keineswegs verpflichtet, einem den Kaufpreis auszuzahlen.

Pirat das musst Du ja auch nicht unterstützen ;) Ich werde hingegen sicherlich nie wieder einen Shop unterstützen/empfehlen, bei dem man 2 mal für seinen gekauften Artikel bezahlen muss, um DEREN Fehler auszugleichen :)

Und santos das geht sehr wohl. Egal wo ich sonst bestellte, sei es Alternate (ja da kaufte ich auch mal ein :D ) KM-Elektronik, Amazon, redcoon oder sonst wo. Wenns Mängel am gelieferten Artikel gab, die Firma angeschrieben, einen Tag später hatte ich das Austauschgerät da und einen Aufkleber für die kostenlose Rücksendung des defekten Artikels.

Und in den Verkaufspreisen haben die Händler unter anderem auch schon den sogenannten "Risiko-Aufschlag" integriert für diese Betrüger die Du hier erwähnst.

Denn nach Deiner Theorie müssten auch alle Menschen eines Ortes ins Gefängnis gesteckt werden zur Sicherheit, wenn einer aus diesem Ort nen Mord begangen hat, und sowas kanns nicht sein ;)

Die haben von mir eine Bestellung akzeptiert, haben sofort von mir das Geld erhalten (via PayPal) und DIE haben defekte Ware versendet. Somit liegt also die Bringschuld nicht mehr bei mir, dem Käufer, sondern sie liegt beim Verkäufer der seinen Kaufvertrag nicht erfüllt hat. Und dies rechtfertigt dem gutgläubigen Käufer gegenüber nicht solch ein Vorgehen von Seitens des Verkäufers. Und dabei spielt es in keinster Weise eine Rolle, wie lange am Ende die Abwicklung dauert.

das stimmt so aber auch nicht ganz der käufer guckt ja nicht erst in die verpackung deiner ware sonder kriegt diese verpackt vom hersteller oder ?
dann liegt die schuld eigentlich beim hersteller und nicht beim verkäufer außer er hat zauberaugen mit denen er fehler von verpackten produkten erkennt.

@Erok
Deine Vergleiche hinken ein wenig. Warum sollte ein Händler in Vorleistung gehen. Hast Du erst die Ware bekommen und dann gezahlt? Warum sollte der Händler Dir neue Ware senden, nur weil Du sagst, die schon erhaltene sei defekt? Und warum sollte der Händler Dir glauben? Bist Du dort persönlich als Superkunde bekannt? Dann allerdings wäre ich auch sauer! Wenn nicht, dann darfst Du Dich unter den "Normalos" einreihen und warten, bis Du etwas getauschtes bekommst oder wenn Du etwas neues kaufst, vorher bezahlst. Es gibt ein Volkssprichwort, ohne "Moos" nix los. Ach noch etwas, Alternate ist nicht gerade die Vorzeigefirma, wenn es um Reklamationen geht, meine Erfahrungen.

Santos wieso geht der Händler in Vorleistung ?

Wenn einer in Vorleistung geht, dann der Käufer. Denn ich habe für die Ware bezahlt, bevor ich sie geliefert bekam. Somit geht der Händler also nicht in Vorleistung sondern der Käufer.

Als nächstes hat der Verkäufer dafür zu sorgen, daß die Ware in einwandfreiem Zustand versendet wird. Und dies war NICHT der Fall. Also liegt der Fehler beim Verkäufer und nicht beim Käufer. Und wer hat dann umgehend diesen Fehler zu beheben ? Richtig, der Verkäufer. Denn hier hat er seine Pflicht verletzt, mangelfreie Ware zu versenden !

Also hör mal bitte auf, hier den Verkäufer als das arme Opfer darzustellen. Wenn er nicht in der Lage ist, mangelfreie Ware zu versenden, und diese dann umgehend auszutauschen, dann hat er keinerlei Recht, vom Käufer den doppelten Kaufpreis zu verlangen !

Und Aquatuning ist hier bisher auch der einzige Shop bei dem mir diese Methode bekannt ist, so seine Reklamationen abzuwickeln.

Desweiteren setzt auch Aquatuning vom Käufer vorraus, daß er einen Drucker besitzt. Denn nur mit den Formularen auf deren Homepage ist die Reklamation bei denen möglich. Auch hier entstehen dem Kunden weitere Kosten für Druckerfarbe und Papier. Wer erstattet eigentlich diese Kosten ? Richtig, niemand. Auf denen bleibt der Kunde sitzen für einen Fehler, für den er nichts kann !

Aber verteidigt ihr ruhig weiterhin solche doch sehr bedenkliche Vorgehensweisen von Aquatuning. Ich werde dort garantiert NICHTS mehr kaufen und wie gesagt auch nicht mehr weiter empfehlen. Und die haben in den letzten Monaten von mir mehrere Hundert Euro erhalten und durch mich auch weitere Kunden gewonnen gehabt, die sich dort ebenfalls ihre WaKü`s auf meine Empfehlung hin gekauft hatten. Den Fehler mach ich garantiert kein zweites mal mehr :D

nein, ich verteidige den Verkäufer nicht und ich kann Dich gut verstehen, wie geschrieben, war ich auch schon häufiger in solch einer Situation. Aber Du kannst nicht vom Verkäufer verlangen, das er als Verkäufer, nicht als Hersteller, jedes einzelne Teil überprüft, ob Fehler vorhanden sind. Das ist eine Sache zwischen Hersteller und Händler,der Händler muss sich darauf verlassen, das die Ware, die geliefert bekommt, einwandfrei ist. Wenn er jetzt z.B. einen Radi überprüft ob der dicht ist, kann der nicht mehr als unbenutzt verkauft werden und wer bezahlt am Ende diese Überprüfung, der Kunde, es wird teurer.
Telefonisch wurde mir bestätigt, dass das Gerät da sei. Darauf hin habe ich es geordert und bezahlt. Nach Eingang des Geldes, bekam ich die Nachricht, dass das Gerät nicht mehr auf Lager sei und das neue Gerät eine Lieferzeit von 6 Wochen hatte. Ich habe getobt wie ein Berserker, reine Verar.....ung, geschworen nie wieder den Händler. Hielt nicht lange, keiner hatte das Material, welches ich brauchte, also mal über alles nachgedacht und festgestellt, das es wichtigeres im Leben gibt, als sich über alles aufzuregen, denn ob ich nu da kaufe oder nicht, hebt den Händler nicht an.
Ein Tip, schlaf mal ne Nacht darüber, morgen sieht das schon anders aus.

Zurück