Suche 5.1 System

AW: suche 5.1 System

Das E100 ist heute angekommen! Habe jetzt alles aufgebaut! Es funktioniert eigentlich wunderbar und der Sound ist auch toll! Aber wenn ich Musik hören will Sind 3 Lautsprecher + Subwoofer inaktiv! Woran könnte das liegen? Bei Filmen funktionieren alle Lautsprecher!

Ich habe das System an die Soundkarte des Asus P5Q Deluxe angeschlossen!

wenn ich aber die gleiche musik oben über den dvd player und das 5.1 system höre läuft es über alle 5 boxen + subwoofer! Also müsste es doch über den pc auch gehen oder?

Also das mit der Musik habe ich jetzt hinbekommen!

Man muss unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Audiosymbol gehen und dann auf "Wiedergabegeräte"!

Dann wählt man den Lautsprecher aus und klickt unten auf "Konfigurieren"! Hier geht man dann immer auf weiter bis man beim Punkt "Vollspektrumlautsprecher" angekommen ist! Hier darf kein Häckchen sein damit auch der Subwoofer mitläuft!

Die hinteren und der zentrale Sat laufen zwar nicht aber so passt es jetzt schon! Beim spielen und bei den Filmen läuft ja alles!

Ja aber ich weiß nicht wie ich alle Lautsprecher zum laufen bringe! :(

Habe die Onboardkarte vom P5Q Deluxe!

Dann hast du sicher den Realtek treiber ?
geh in den treiber rein (unten rechts auf das realtek symbol doppelklicken in der taskleiste)
und da ist normalerweise unten rechts eine option "lautsprecherausfüllung" da ein häkchen machen und du hast stereo auf surround hochgemixt ^^

EDIT: zumindest wenn du analog angeschlossen hast, bei digital wüsste ich es selbst nicht :(

also das mit dem realtek treiber und der lautsprecherauffüllung klappt aber jetzt läuft der subwoofer nicht mit! Die 5 sats gehen!

? komisch, ich hatte mein 5.1 sys über den realtek + lautsprecherausfüllung problemlos am laufen , vlt mal auf "mittenund bass eingang tauschen" oder auf "bass management aktivieren" klicken, wenn du auf den subwoofer drückst bei der grafik, gibt er dann den testton aus ?

ja finde es auch komisch! Also den ton gibt er aus auf der grafik! Wie kann man den mitten und bass eingang tauschen und wo kann man das bass management aktivieren?

Im Fenster "Lautsprecherkonfiguration" findest du unter der Grafik den Punk "Bass-Management". Wenn du den rein machst und die beiden Haken bei "Vollspektrumlautsprecher" raus machst müsste der Subwoofer mitspielen.

Jetzt klappts mit dem SoundMAX 2000B Audio Treiber auch!

Ich habe unter Eigenschaften - Systemeffekte die Sonic Focus Verarbeitung aktiviert und bei der Konfiguration habe ich die Häckchen bei den Vollspektrumlautsprechern entfernt!

Hallo! Ich hätte da noch ein Frage! Gibt es eigentlich für den PC eine Fernbedinung mit der man die Lautstärke regeln kann?

Ich habe meinen PC an den Beamer angeschlossen! Wenn ich jetzt einen Film schaue muss ich immer erst zum PC laufen um leiser oder lauter zu machen!

Das Soundsystem läuft jetzt übrigens super! Der Sound ist auch um Längen besser als mit der alten Stereoanlage!

Was haltet Ihr von der?

http://www.alternate.de/html/shop/p...m5lcYCFuv09dE80nQlZqJi2KE3Zj5IVNFlxHD8zEUPc=&

Zuletzt bearbeitet:

Warum fragst du ob es sowasw gibt wenn du doch sofort nen Link nachliefern kannst der dies bestätigt ? ;)

Ja die dürfte ausreichen für Laut-leise :D
der Empfänger wird wie ein Dvd-laufwerk in den pc eingebaut und ans mainboard geschlossen, das sollte problemlos funktionieren wenn du windows 7 hast ^^

Zurück