Mir wurde die H100 empfohlen. Da kann ja nix pasieren mit den Headspreadern.
---> In dem fall ja. Aber die H100 ist laut. Die corsair All in One dinger, von denen halte ich garnichts.. Schrott. Deren Kühler ist so konstruiert, dass der Lüfter eine sehr hohe Geschwindigkeit braucht, um entsprechende Kühlleistung aufzubringen. Bei der H100 ist das nicht anders wie bei den anderen.
Eine bessere Kühlleistung wie High end Luftkühler (wie Silver Arrow, Genesis, etc) hat der auch nicht, und wenn, nur Maximal ein paar Grad kühler. Und das bei gleichzeitig DEUTLICH höherer Lautstärke.
Er will aber eine 256GB SSD. Und eine welche gleichmäßigen Lese und Writewerte hat. Würde wenn dann die Samsung 830 256Gb nehmen.
--> Schreibrate kannst du KOMPLETT ignorieren. Die sagt 1. rein GARNICHTS aus, denn die Sequenzielle Leserate, wie auch schriebrate kommt in den seltensten Fällen wirklich zum einsatz. Kann also sein, dass du mit einer Crucial M4 schneller installierst als mit einer Samsung 830, obwohl letztere eine höhere angabe beim schreiben hat. Kann aber genauso umgekerht sein. Zudem, instlaliert man nur einmal alles auf die SSD, ab dann ist es nur noch lesen ^^
Seagate ungerne. Weil schon schlechter Erfahrungen gemacht.
--> Dann würde ich wie gesagt, mir die Samsung Spinpoint F4 anschaun. Kaum aufpreis, doppelter speicher. Da eine SSD vorhanden ist, ist es völlig egal ob die festplatte 7200 oder 5400 umdrehungen hat. Die wird ja ohnehin nur als Datengrab benutzt, daher würde ich hier nach best möglichstem Euro / Speicherplatz verhältniss schaun^^
Man sollte aber erwähnen, dass Samsung sich (soweit ich weiß) aus dem Festplatten Bereich zurückgezogen hat, und ich daher nicht sagen kann, wie das in 2 jahren mit der Garantie dann aussieht, bzw Support. Eine entsprechende Western Digital 2TB Eco Green wäre ebenso eine gute wahl
Der Plextor ist besser.
--> Nagut.. Fand den Aufpreis aber schon ziemlich ordentlich. :p
Mir wurde im Kaufberatungsforum genau das Gegenteil gesagt. Hatte vorher den Silver Arrow sogar in der Config. Da wurde mir gesagt das der 3930k bei OC mit Luftkühlung nicht in den Griff zu kriegen ist.

--> siehe weiter oben.. Wenn du schon Wasserkühlung brauchst, ist die Corsair Hxxx serie auch die falsche wahl. Kühlleistung nicht besser als die von High end Luftkühlern. Wenn Wasserkühlung, dann auch richtig, und das wird teuer (was bei dem Budget aber wohl egal ist ^^)
Er spielt hauptsächlich. Will aber auch viel Videos bearbeiten.
--> Na wenn viel videobearbeitung dazu kommt, ists noch vertretbar. Wobei man auch überlegen könnte, ob nicht auch ein i7 2600k reichen würde :p