Suche 5.1 Soundsystem und Headset zusammen ~ 500 Euro

Ich würde eher 350-400€ für ein Stereo system.. Viel besserer Klang.
Kopfhörer würd ich dann schon eher auf die 150€ gehen (besonders AKG K601 (ziemlich neutral, große Bühne), Beyerdynamic DT 770/990 Pro (recht starker Bass))

Von Teufel gibts nicht wirklich viele, die davon begeistert sind. Daher, Muss es unbedingt 5.1 sein?

5.1 ist in dem Preisbereich leider nicht machbar.
Ich würde als Soundsystem auf jeden Fall das Blue Sky Exo² kaufen. Die soll laut einiger Userberichte für den Preis Top sein und besser sein als viele teurere Lautsprecher.

Blue Sky EXO2

Ein Headset würde ich jetzt nicht mehr kaufen, die sind im P/L-Bereich einfach total mies. Ein 20€-KH spielt besser als die meisten Headsets bis 100€. Kannst ja mal in meine Signatur gucken ;)
Wo wohnst du? Probehören ist sehr wichtig beim Kauf eines KHs :)

Hihi, ihr schreibt/versucht genau das, was ich im Originalthreat der PC-Zusammenstellung gesagt habe - War aber gut vorhersehbar ;)
Der PC bzw das Soundsystem sind für seinen Cousin, hab schon vorgeschlagen dass Headcrash ihn zum Probehören prügelt xD

Ich hab mein Zeugs ja schon anderswo dazugegeben, meine Vorschläge sehen ähnlich aus, kann nur die beiden Meinungen hier nochmal unterstützen.

Sorry aber bei euch läuft grad auch irgendwas schief oder?? Der TE sucht ein 5.1 System und das ist für 400€ sehr wohl machbar. Klar klingt ein Stereosystem für das gleiche Geld besser, keine Frage, aber das wird nunmal nicht gesucht und damit müsst ihr euch abfinden. Außerdem geht es hier mehr um Spiele und Filme und dafür gehen die Teufelsysteme echt in Ordnung. Man kann natürlich ein bisschen mehr drauflegen und Edifier nehmen, dann hat man vor allem bei Musik besseren Klang, aber dort scheint der Anspruch offensichtlich nicht so hoch zu sein.
@TE: lass dich einfach nicht zu sehr von den vorherigen Beiträgen beeinflussen. Du kannst ja mal bei deinem Kollegen nachfragen ob 2.0 bzw 2.1 auch in Frage kommt und ihm die Vorteile nennen, aber wenn es 5.1 sein so, tut es vor allem bei Filmen usw. auch ein Teufelssystem :)

Du musst es ja wissen wenn du Teufel empfiehlst ;)
Wenn es für den Preis einfach kein gutes 5.1 gibt, dann gehört es doch wohl zur guten Beratung dazu, ihm gute Alternativen (und das ist nunmal 2.1) zu zeigen, oder? :schief:
Wenn er dann sagt, dass es trotzdem unbedingt 5.1 sein muss (was er ja nicht hat), dann soll er ein Edifier S550 nehmen. Aber bitte nicht Teufel.

@Headcrash

Also ich würde für 500€ auch kein 5.1 kaufen, schon garnicht von Teufel. Mit dem Thema bin ich nach meinen Erfahrungen total durch. Mittenfreier Klang, schlechte Dauerhaltbarkeit, Defekte kurz nach Ende der Garantiezeit, überteuerte produkte. Nein, Danke! Lieber erst einmal ordentliches Stereo und evtl. später aufrüsten. ;)

Wie groß ist denn der Raum? Poste doch bitte mal Fotos!

Du musst es ja wissen wenn du Teufel empfiehlst ;)
Wenn es für den Preis einfach kein gutes 5.1 gibt, dann gehört es doch wohl zur guten Beratung dazu, ihm gute Alternativen (und das ist nunmal 2.1) zu zeigen, oder? :schief:
Wenn er dann sagt, dass es trotzdem unbedingt 5.1 sein muss (was er ja nicht hat), dann soll er ein Edifier S550 nehmen. Aber bitte nicht Teufel.

und woher weißt du es ? wegen des ;) oder des :schief: ? wie viele 5.1 in der preisklasse hast du denn getestet auf heimkino tauglichkeit.
pauschale aussagen ohne jegliche begründung und erfahrung ... wem hilft das?
schau dir madz post an, er begründet doch wenigstens.

klar ist beim budget 2.0/2.1 zu bevorzugen oder aber ein höheres budget. aber auch wirklich nur, wenn bedarf besteht an hochwertiger wiedergabe. und dies ist bei sehr vielen menschen halt nicht der fall. und dann kann auch soclh ein 5.1 set - so schwer es zu glauben ist - empfehlenswert sein.

Kennt er denn den Unterschied zwischen den PC Lautsprechern und "richtigen" Lautsprechern? Wie teilt sich die Nutzung prozentual in Musik, Filme und Spiele auf?

Als Headset würde ich einen guten Hifi KOpfhörer plus Mikro kaufen. ;) Ist denn eine Soundkarte vorhanden? Kann er 5.1 überhaupt korrekt aufstellen?

Er will auf jeden Fall nen Surround System vor allem wegen der Spiele.
Dann soll er sich daß nach und nach, aus ordentlichen Lautsprechern zusammenbauen. Hifi Boxen halten so lange (15-20 und mehr Jahre), daß sich die Investition sehr schnell relativiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat wohl klar genug gemacht, dass es 5.1 sein soll, also sollte die Beratung auch in diese Richtung gehen. Nachteile stehen ja weiter oben bereits.

Zum Headset: Klassisches Headset oder Kopfhörer + Mikro-Lösung?

Wenns wirklich 5.1 sein muss würde ich sowas in der Art vorschlagen + nen Einsteiger AVR wie den Yamaha RX-V371 oder 471, besser als kleine Satelliten und bessere Erweiterbarkeit als mit nem Verstärker aus nem Komplettset, falls doch mal was besseres her soll.

Das MMX300 basiert auf dem DT770 Pro Kopfhörer, der kostet schlappe 150€ ;)
Ich würd den DT770, DT990, AKG K601 oder Shure SRH840 je nach geschmack + Modmic oder Zalman Clipmic nehmen.

Das Edifier, kann man nehmen, wird aber im gegensatz zum Kopfhörer mehr als alt aussehen

wobei ich das Headset etwas überteuert finde. :D
Ist es auch^^ Es ist klanglich so gut wie ein 150€ beyerdynamic DT 770 kopfhörer

Es wurde auch mehrmals geraten lieber ein Hifi-Headset+Mikrofon zu nehmen. Warum denn eigentlich?
Schlechtes P/L Verhältnis. Man zahlt bei Headsets immer nen sehr dicken aufpreis dafür, dass ein Mikro dran ist, obwohl ein 7€ mikro völlig ausreicht für TS/Skype.

Gibt es von z.B. Beyerdynamic keine guten Komplett-Headsets?
Doch, das MMX 300. Es ist gut, qualitativ gibts nix zu meckern. Preis ist aber eben viel zu hoch bemessen am Klang. Für den Preis bekommst du schon ein DT 880 (der eine Liga über dem dt 770/mmx300 spielt) + MIkro + Soundkarte (allerdings keine essence)

Ich habe mal den DT 770 Kopfhörer mit in die Config aufgenommmen. Allerdings finde ich bei Geizhals keine Mikrophone.

Zurück