• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche 2. pc-lan pc

rackcity

Software-Overclocker(in)
So jungs, ich suche einen lan pc

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Kein limit, dennoch nicht zu teuer bitte

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

4gb ddr3 1333 cl9, asus gtx 660ti, win8.1

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

FullHD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Csgo hauptsächlich ab und an mal bf4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

120 gb mx100

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja logo
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Leise, wenn möglich ein kleines sis (itx?)

Dachte an einen celeron, der soll ja gut ocbar sein? Was meint ihr, bin gespannt. Er sollte smart,leise sein. Nicht zu schwer. Mag ungern meinen aktuellen knecht auf die lan mitnehmen der 10tonnen wiegt.

Oc ist auch ein muss man mag ja was zum spielen :devil: oder überzeugt mich vom gegenteil

Man ist das nervig am handy zu tippen

Gruß

Hätte evt noch nen athlon x4 denke jedoch damit kann man nichts mehr anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
120gb ist ein bisschen wenig, die müllen sich mit temporären Dateien oft zu, gibt für 25€ mehr auch schon die MX100 / 256Gb. Eventuell sogar die M550 M.2
Ansonsten die Gtx660Ti ein bisschen am Speicher übertakten, bringt dir in FullHD ohne mehr Abwärme schnell 10% Leistung.
Das Restsystem könnte nen schicker i5 - Unterbau werden.

Ist der Ram ein Kit oder ein Riegel?

Ich sags mal so, er reicht mit Oc für die Gtx660Ti in Bf4.
Ums Mainboard hab ich mich auch schonmal gekümmert.

Anhänge

• ForumRunner_20140629_105435.png
    ForumRunner_20140629_105435.png
    149,1 KB · Aufrufe: 73
Eine 660ti kostet so ca. 180-220€. In dem Preisbereich könnte man auch ne r9 280 nehmen 3072MB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16 <-Mantel für BF4

Edit: ich würde so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...22009e00e4827556211caa6f1db0b7344292bbcc871f0
Dann wahlweise 2x2GB oder 2x4GB RAM-Kits (http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html / http://www.mindfactory.de/product_i...Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_746099.html
Mainboard das von tsd (Post 7)
Als CPU-Kühler, wenn er passt: http://www.mindfactory.de/product_i...rit-120-M-BW-Rev--A-Tower-Kuehler_942719.html
Als gehäüse das Silverstones Raven Z, das coolsten U2, oder eventuell das bitfenix Phenom (letzteres ist ein bisschen groß)

LG DonPotato

Zuletzt bearbeitet:
Hey Rack, ich weiss du hast kein gesetzt, was wäre denn dein absolutes Limit aber? Dann könnte man das Ganze noch besser eingrenzen :daumen:

8Gb Ram sollte man haben und Vollbestückung ist suboptimal, also 2×4Gb oder 1×4Gb nachkaufen, je nach dem.
Die 660ti ist ne Altlast, wenn man den Speicher übertaktet aber auch ein kleines Minibiest.

Also meine 660Ti hält in BF4 @ Ultra, 100% Skala, FullHD fast durchgehend die 60fps, die Karte wird immer ziemlich unterschätzt... Mit etwas OC ist die abartig.

@stock knapp, mit maximalem OC je nach Chipgüte auch.
Meine knackt einige langsamere 280er, aber die meisten sollten noch etwas schneller sein.

hmm ich schätze mal dass es einfach falsch ausgefüllt wurde da er dachte bei Altlasten gehört nur Sata Laufwerke und Gehäuse rein.

Kann mir nicht vorstellen dass er unbedingt eine alte GTX 660 neu kaufen will.

Da er OC will, kann man das überhaupt sinnvoll in nem mini ITX Gehäuse. Am ehesten wäre wohl dieses hier geeignet: BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als CPU wohl am besten den neuen Pentium G3258 (zum OCen über Multi).

SSD: M550 Crucial M550 256GB, M.2 2280 (CT256M550SSD4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard mit M2 ASUS Z97I-Plus (90MB0IU0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Z97 Chipsatz.

Billiger wäre es aber nen Mikro ATX zu bauen da sind die Mainboards billiger und die Kühlung dürfte auch besser ausfallen, ich plane aktuell ein ähnliches System als Mikro ATX
BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder AeroCool DS Black Window Edition mit Sichtfenster (EN52261) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - beide gibt es in vielen Farben usw.

Kann man den Pentium G3258 eigentlich auf irgend einem nicht Z-mITX-Mainboard inzwischen übertakten? Ich finde nämlich keins. Offiziell soll das ja selbst bei H81-Chipsätzen gehen aber in den CPU-Supoportlisten habe ich den G3258 bisher nicht finden können. Gerade im mITX-Bereich würde ich auf Grund der günstigeren Boards dann den i3 vorziehen, zum Beispiel so:

ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

statt so:

Gigabyte GA-Z97N-WIFI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jo halte ich auch wegen HT und einfacher zu kühlen für sinnvoller aber der TE wollte ja was zum rumbasteln haben^^

Wenn eine 660ti vorhanden ist umso besser. Ich würde aber nochmal 4GB RAM dazukaufen. Ich denke mal für cs:go ist ein Pentium@4,5 GHz besser

Onbaordsound auf nem H81 ist allerdings meist er nur auf Biiepp ausgelegt, weniger auf Spiele.
Und über den subjektiven Eundruck braucht man nicht streiten, bei einem limitierten Oc-Pentium.

Zurück