• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche 2. pc-lan pc

Was hälst du davon, da gerade BF4 vollen nutzen aus dem i3 ziehen wird wäre es doch besser diesen zu nehmen für cs ist es sowieso egal.

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x ASRock H97M-ITX/ac
1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
kannst dir wahrscheinlich auch sparen und den Boxed nehmen und Undervolten.

Wäre es eine Option für dich den i7 4770k kurzzeitig zwecks Bios Update eines 8er Chipsatzes einzubauen, damit kannst du evtl. etwas Geld sparen.

Hm...
Der i3 taktet in etwa wie ein 1230v3.
Meine 4670K @4,6GHz hat den 1230v3 im Cinebench geschlagen. Angenommen, sein Pentium erreicht 4,6-4,7GHz, dann ist er geschätzt dem i3 (abgesehen vom Cache) in jeder Anwendung überlegen.
Sehr knapp, wenn die von den Threads profitieren, ganz klar, wenn nicht.

Die Frage ist, wie viel macht das Cache aus, und wie hoch geht der Pentium...

Wäre ein i3 wirklich notwendig? das hauptaugenmerk liegt wirklich bei CS:GO/1.6. BF4 eventuell ab und an, wo ich auch nicht in FULLHD spielen muss. 720p reicht da auch aus.

BF4 würde nur mal gespielt werden, wenn mein kollege mal bei mir wäre. zur not hätte ich ja noch meine gurke mitm 930er.

Also kann man von dem haswell celeron abstand nehmen? dieser soll ja mehr als gut OCbar sein

Celeron schonmal nicht, sondern Pentium ;)

Das Probelm mit BF4 ist - entweder es läuft auf High, oder es läuft nicht. Settings reduzieren entlastet nur die 660Ti, und die stemmt das schon. Die CPU entlastest du mit Auflösung und Settings senken eben kaum bis gar nicht.

kannste recht haben bei Bf4. Bin da grad von GO ausgegangen.. aber das ist ja ne andere geschichte und much more cpu lastiger.

ich find grad den thread nicht, war das wirklich ein pentium der so OC stark war? E: Pentium, jop

Der Pentium wäre was.. da kann man noch ein wenig an der taktschraube drehen :devil: mitm boxed ist da ja auch einiges drinne.

ich hätte noch'n athlon X4 hier rumfliegen.. oder wars ein phenom? :hmm: glaube aber athlon.. aber damit wird man auch nichts mehr rausholen können?

nen 2600k könnte betonung könnte ich herbekommen von nem alten bekannten. dafür müsst ich aber dann ein 1366 OEM board ihm einbauen mitm 920er. und da ist es fraglich ob das board noch lebt bzw ich da noch treiber finde. da müsste noch ein gigabyte z68 board beiliegen dann. kühler ist der boxed.

Zuletzt bearbeitet:
In der Reihenfolge:

2600k besorgen wenn möglich

Wenn nicht, dann recherchieren welcher Athlon das ist. Der könnte auch taugen.

Wenn nicht, dann recherchieren ob man den Pentium auch auf günstigen Mainboards übertakten kann,

Wenn nicht, dann i3 kaufen mit günstigem Mainboard, vermutlich tun es aber auch eine Celeron oder Pentium(ohne OC)

So jungs,

der 2600k steht frei. das board ist nicht dabei, da er nun doch noch einen 2500k darauf betreibt. muss ich mal schauen ob ich dann in der bucht ein günstiges board schießen kann

das mini-ITX ist mir ein wenig zu teuer. in das cube passt auch µATX. taugt das asrock was?

1 x Crucial MX100 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x ASRock Z77 Pro4-M (90-MXGM30-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x AeroCool DS Black Edition (EN52254)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

wäre jetzt mein setup. gibts nen günstigers cube? was eventuell nicht so "rund" ist. hab jetzt nichts besseres gesehen.. von der review her sah es auch ganz gut aus innen drinnen und geräumig (dort wird dann eventuell iwann mal mein 8kerner platz finden und das corsair 750D wird dann weichen :D ) darum sorge ich schon vor. für genug platz und trotzdem smart :daumen:

der brocken 2 dürfte da dennoch reinpassen hoffe ich, hat da wer erfahrung mit? oc ist natürlich damit geplant. ich hoffe das sich der 2600k in so nem kleinen kasten gut Ocen lässt und nicht heiß läuft. hatte bis jetzt keine cubes :ugly:

Graka länge (maximal): 220mm da passt meine 660ti nicht rein mit 27cm

ich guck mal nochmal nebenher.. anregungen gern gesehen

Zuletzt bearbeitet:
E: hat sich erledigt. hab ein günstiges i3 + board bundle geschossen. hab ich den 2600k umsonst abgekauft. nunja, auf in die bucht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück