Subwoofermodul gesucht

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grüße :)

Ich habe vor mir einen Gehäuse (60-100l netto) für meinen Mivoc AW 3000 zu bauen, da er sonst nur sinnlos im Keller rumliegt.
Dafür benötige ich ein Modul richtig?
Außerdem kommen noch zwei Satellitenlautsprecher hinzu (beide 2*7,4W).
Der Sub soll mit ca. 250-300W befeuert werden.
Könnt ihr mir bei der Wahl des Moduls weiterhelfen und/oder Vorschläge unterbreiten?
Habe ich etwas nicht bedacht?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am günstigsten wärs ja meiner Meinung nach ein fertiges 2.1 System auszuschlachten.
Da hättest du am wenigsten Arbeit damit und es wär ein Netzteil mit dabei.
Da würd ich sogar ein günstiges Gebrauchtes beim Amazon in Betracht ziehen.

Bei deinen Leistungsansprüchen liegen aber selbst gebrauchte Stücke in einem Rahmen wo du dir ein gutes 2.1 System auch neu kaufen könntest.

Microlab H-200 Aktivbox 2.1 Heimkino-System schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Corsair SP 2500 Lautsprecher-System aktiv: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Low-Tech Bum-Bum-Tröt für den Partykeller ? :devil:

Klingt mir auch fast so. Wobei Mivoc ja eigentlich garnicht so schlecht ist. Brauchst halt einen Aktivverstärker, die gibts recht günstig auf Ebay, kannst hinten dann auch deine anderen Boxen anschliesen. Das Teil hat auch extra Bohrungen damit du es dan an dem Sub festschrauben kannst. Auserdem kannst 200 - 300 Watt eigentlich ganz schnell wieder vergessen den du hörst ja sicherlich nicht ständig auf Voller lautstärke oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit nem normalen Stereoverstärker für die Satelitten und für ein Submodul (warum eigentlich so viel Leistung?) schauste mal unter www.lautsprechershop.de. Die haben ne große Auswahl. Ich könnte dir auch was empfehlen, aber dazu bräuchts halt schon ein Budget und auch ein paar Features, die du gerne hättest bzw. einen Einsatzzweck...
 
Haha "Low-Tech Bum-Bum" ist es wirklich :D aber der Mivoc liegt halt noch bei mir rum und besser als der Sub des Logitech X-540 ist er auf jedenfall.
Deswegen der Umbau bzw. die Substitution^^
Jedenfalls, danke ihr habt mir sehr geholfen.
An ein neues 2.1 System habe ich auch schon gedacht, wenn dann aber eher das Edifier S530D Rev. 2 .
 
Zurück