Stuttgart verbietet ESL-Event - Konsequenzen aus Amoklauf

also angenommen das szenario spitzt sich zu, dann kann i mir sehrgut vorstellen das es einige kleinere gemeinden geben wird die die zocker herzlich willkommen heißen werden!
denke mal das das event dadurch nicht ausstirbt!

wer weiß ob "killierspiele" bald nicht ganzh verboten werden.
Ich glaub fast jeder Jugendliche in Deutschland hat einen ego shooter auf seinen rechner. Und die Tage sind gezählt bis irgend nen dulli wieder ausrastet.
Dann wird wohl endgültig schluß sein. Finde man muss jetzt schon gegen die Politiker vorgehen denn wenn es so weiter gehts ist zu spät....

Wählt die FDP^^

Also ich denke mal "So langsam muss Schluss sein "
Killerspiele hin oder her. Oder habt ihr schon mal davon gehört,
das jemand mit einer PC-Maus erschossen worden ist:ugly:

Das ist hochgradig dreist von der Stadt.

Damit ist den Familien ja sehr geholfen, dass jetzt eine Nacht lang Menschen, die schon seid Jahren gerne gemeinsam Online Zocken dies nun doch nicht tun dürfen. Ist bestimmt auch auch eine tolle Prävention, da ja hinlänglich bekannt ist (zumindest in Regierungskreisen) dass zu Lan-Parties aller Art nur Kellerkinder, Amokläufer und Kannibalen kommen.

Der Amoklau konnte ja überhaupt nur passieren, da der Amokläufer mit Maus und Tastatur umsichschlagen konnte. Er hatte ja nicht etwa scharfe Schusswaffen und genug Munition um einen Kleinkrieg zu führen.

Lächerlich das ganze. Ich schäme mich, dass solche Personen in ein Amt gewählt wurden.

:daumen2:

Was ist eigentlich zur Zeit die Partei, die am meisten Hetze gegen Killerspiele betreibt? Dürfte doch CDU ( oder CSU? ) gewesen sein mit der Forderung nach einem Radikalverbot, oder?

MfG RikuXan

Der Amoklau konnte ja überhaupt nur passieren, da der Amokläufer mit Maus und Tastatur umsichschlagen konnte. Er hatte ja nicht etwa scharfe Schusswaffen und genug Munition um einen Kleinkrieg zu führen.

Lächerlich das ganze. Ich schäme mich, dass solche Personen in ein Amt gewählt wurden.

:lol::lol::lol::lol:
geil schon lang nicht mehr so gelacht.

Aber stimmt schon das ganze geht langsam echt zu weit. Bald kommt ein DNA Abgleich inklusive psychologischem Test, der dann bestimmt ob man diese Person ist und dieses Spiel durch seinen psychischen Zustand überhaupt spielen darf.

peinlich peinlich...wird immer besser mit den (unwissenden) politikern... :-D ich finde man sollte schule verbieten....haben doch alle amokläufe an schulen stattgefunden...da wäre es doch nur logisch wenn man die verbieten würde... -.-
ich schätz es wird mal zeit ne neue partei zu gründen, die auch mal die interessen der gamer vertritt :-D oder zumindest mal ahnung von der substanz hat...

ein ganz großes buuuh an die politik und nen netten abend noch... ;)

Hab da was schönes gefunden..........:D Titanic einfach genial wie immer!

xDDDD den kannte ich noch nicht xD

Ich finde es schlecht, das ist wie als würde man Olympia verbieten weil jemand mit nem Stab leute erstochen hat.. ok der vergleich hinkt... aber im grunde is es das selbe ^^

Also da ich weiss, dass sich der besagte bürgermeister nie in einem spiele/hardwareforum verirrt.
beziehungsweise ich weiss, dass der herr keine ahnung von technik hat, notiere ich seine meinung und seine verantwortlichkeit bei diesem verbot , einfach mal unter der rubrik:

""killerspiele" was ist das eigentlich? aber jeder der das spielt ist amokläufer(punkt)!"
->also zur die fraktion der inkompetentesten bei diesem thema...

nur schade dass leute die eigentlich keinen plan von der materie haben, sich erdreißten solche urteile zu fällen!

hach ja was man nicht alles verbieten müsste, dass deren kleine heile welt nicht aus den fugen gerät ist einfach zu lustig, UND ÄRMLICH !!

ich verbiete demnächst auch den musikantenstadel
( weil der einfach aggro macht ) :D
ich glaube so würde ich aber einen rentner und politiker aufstand verursachen.
da ich so aber leider genauso viel inkompetenz wie die herren in stuttgart bewiesen würde, lasse ich es lieber:P

neuer titel für ein pcgh t-schirt:
" Musikantenstadel macht aggro "

niemand will hier irgendwem irgendwas verbieten, aber findest du das nicht seltsam, dass gegen spiele gehetzt wird ohne ein wort über die waffen zu verlieren?

ich finde es allgemein völlig unangebracht, dass solche vorfälle von den medien so gepusht werden.....

diese 24/7 berichterstattungen sind doch eine viel bessere tatvorlage als irgendsoein counterstrike, das ein völlig anderes setting hat....
Hier in BW wird den ganzen lieben langen Tag über die verschärfung unserer Waffengesetze diskutiert...nur mal so zur info:schief:...alle Radiosender haben sich schier überschlagen, um mit teils gräueligen armutszeugnissen von Recherchearbeit irgendwelche Nachrichten zu verbreiten dass einem bald schlecht wird.Die Schützen kommen in den Medien genausoschlimm weg wie wir bösen Killerspieler.
Zum Thema Waffenbörse: Die IWB am 3. - 5. April in Stuttgart ist wegen der "räumlichen nähe" abgesagt worden....Ach und ist euch aufgefallen, das kurz nach Winnenden irgendwo ein Vater seine Familie mit ner illegalen Knarre ausgelöscht hat und keiner hat sich drüber aufgeregt oder mehr als nur ´ne randnotiz dazu gebracht...komisch.:daumen2:

Es wird immer ein paar Irre geben die ausrasten und um die geringe Anzahl von Wahnsinnigen zu stoppen müsste man das Leben der "Normalen" unschuldigen Bürger viel zu weit eingrenzen und überwachen.

Das ist es einfach nicht wert. :daumen:

Hier in BW wird den ganzen lieben langen Tag über die verschärfung unserer Waffengesetze diskutiert...nur mal so zur info:schief:...alle Radiosender haben sich schier überschlagen, um mit teils gräueligen armutszeugnissen von Recherchearbeit irgendwelche Nachrichten zu verbreiten dass einem bald schlecht wird.Die Schützen kommen in den Medien genausoschlimm weg wie wir bösen Killerspieler.
Zum Thema Waffenbörse: Die IWB am 3. - 5. April in Stuttgart ist wegen der "räumlichen nähe" abgesagt worden....Ach und ist euch aufgefallen, das kurz nach Winnenden irgendwo ein Vater seine Familie mit ner illegalen Knarre ausgelöscht hat und keiner hat sich drüber aufgeregt oder mehr als nur ´ne randnotiz dazu gebracht...komisch.:daumen2:

Das schlimmste ist, dass Radiosender hier in der Gegend (komme aus Lubu 10Km vor Winnenden) auch noch Aktionen starten wie:" BigFM gegen Killerspiele " usw. fast jeder Sender propagiert hier seinen nicht vorhandenen Sachverstand. Ich verzweifel langsam. Jetzt kann ich net mal zur Intel Friday Night Game gehen... Sauerei ich verklag die...

Wenn einer ein Amoklauf mit Waffen startet, ist Counter Strike schuld?!
Wenn einer mit Ziegelsteinen um sich wirft, ist dann Tetris schuld? :ugly:

Zurück