Was folgenden grund hat. Das eine ist ein öffentliches Recht(Demonstrationsfreiheit) und das andere eine private Entscheidung. Oder gibt es jetzt schon ein Grundrecht auf E-Sport?
Ich finds ja auch skandalös aber das mit der Nazidemonstration zu begründen ist schlichtweg falsch.
MfG
Sicher, ein Grundrecht auf E-Sport gibt es nicht, aber jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (Art. 2 I GG)
Ich denke darüber könnte man streiten, ob das jetzt toll ist oder nicht das stattfinden zu lassen, aber damit wird meiner Meinung nach ein falsches Signal gegeben. Für mich ist CS 1.6, CSS usw. ein Spiel das auf Taktik beruht, und natürlich auf Geschicklichkeit. Konsequenter Weise müsste man dann Schach auch verbieten.
Nichts anderes als ein Kriegsspiel, nur virtuell nicht so weiterentwickelt. Man kann nicht alle in Sippenhaft nehmen, und jeden verurteilen der sowas spielt, das geht in die falsche Richtung und solche Ansätze gab es schonmal, muss ja nicht sein dass man wieder in so eine Richtung geht.
Es wird immer Leute geben die irgendwie durchdrehen, oder einen an der Waffel haben, aber das liegt wohl nicht an den Spielen, wurde übrigens, soweit ich das noch in Erinnerung habe, dementiert dass die Spiele an sowas Schuld sind.
Sollen doch mal die Leute die an diesem event teilnehmen befragen, da wird keiner sagen dass er sich über so etwas freut und ergözt ist. Da würde dann klar rauskommen, dass es um Taktik geht und können, aber nicht um die Darstellung von Gewallt.
Auch die internationale Waffenmesse wurde deswegen nicht abgesagt, irgendwie komisch, ist die Lobby da zu stark ?
Ich empfinde das alles als sehr fadenscheinig, und irgendwie fehlt mir da die Gleichbehandlung.
Die sollten das lieber stattfinden lassen und richtig berichten, und nicht so wie man es gewohnt ist. Irgendwie kommt bei mir oft das Gefühl auf, dass die keine Ahnung haben von was sie überhaupt berichten, einmal ist es eine Vollautomatik, dann ein Großkaliber , dann eine 9 mm, eigentlich vollkommen egal, die Opfer bleiben die gleichen, egal mit welcher Waffe, aber das kommt zu kurz, Bildniveau auf allen Ebenen.
In den Prozess der Aufarbeitung einbinden und nicht ausschließen, daran sollten die mal denken. Evtl klärt sich dann auch mal was von selbst und denken mal anders über sogenannte lans, komisch, dass ausgerechnet bei solchen Veranstaltungen relativ wenig geklaut wird, obwohl alles offen rum liegt, nicht ständig einer im Krankenhaus liegt und man sich mit jedem unterhalten kann. Solche Veranstaltungen verlaufen im allgemeinen sehr friedlich, etwas komisch, obwohl man ja anders dargestellt wird.
Naja, ich lass das jetzt mal, da wird man ja nicht mehr fertig.