Stuttgart verbietet ESL-Event - Konsequenzen aus Amoklauf

Dann sollte der OB von Stuttgart auch das Mercedes Werk dicht machen, schließlich war der "Todesraser" vom letzten Jahr ein Benzfahrer, gleiches Recht für alle :P

@castello01: na eben, du sagst es... wenn der waffenbesitz nicht kontrolliert werden kann, sollte es eben keinen privaten waffenbesitz in deutschland geben....

Moin

Warum soll man jemanden was weg nehmen was ihm gehört.
Dann müsste man den Alkohol auch ganz verbieten da durch diesen in Deutschland mehr Menschen um kommen ( Straßenverkehr ) als mit Schusswaffen.
Oder gleich alle Autos verbieten denn durch diese kommen auch mehr Menschen ums Leben als mit Schusswaffen.
Mann sollte nicht immer gleich alles verteufeln nur weil ein paar wenige Aussetzer haben.

Toll, hier sind viele die über ein Verbot von Killerspielen laut schreien und selber noch lauter brüllen nach einem Verbot von Waffen.^^

Die Schützenvereine haben das gleiche Recht und Bedürfnis ihrem Hobby/Sport nachzugehen wie Computerspieler ihrem Hobby/Sport.

Rechte wie Linke dürfen (zum Glück) ihre Meinung noch vertreten in diesem Land.

Freiheit heißt doch wohl sich nicht nur aufregen wenn es um die eigenen Interessen geht, sondern um jede Kleinigkeit zu kämpfen die den Bürgern unseres Landes weggenommen werden soll.

ich frag mich immer wieder, wieso hier 15 menschen einen frühzeitigen tod erleiden und gleich ganz deutschland kopfsteht, ich afrika kümmerts keinen wenns ein masssaker in einem dorf gibt... soviel zum thema gleichberechtigung der menschen:(
jedenfalls wird in die falsche richtung geschossen, leider entscheiden unsere guten politiker mal wieder über etwas, von dem sie keine ahnung haben:what: zitat arnold schwarzenegger aus simpsons-der film: "ich wurde gewählt um zu lenken nicht um zu denken" <----da hatten die simpsonsmacher wohl recht:hail:

Man man... die eSportler tun mir leid!
Und der Bürgermeister ist wahrscheinlich der umsichtige vorrausschauende Held... :kotz:

Was folgenden grund hat. Das eine ist ein öffentliches Recht(Demonstrationsfreiheit) und das andere eine private Entscheidung. Oder gibt es jetzt schon ein Grundrecht auf E-Sport? ;)

Ich finds ja auch skandalös aber das mit der Nazidemonstration zu begründen ist schlichtweg falsch.

MfG

Sicher, ein Grundrecht auf E-Sport gibt es nicht, aber jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (Art. 2 I GG)
Ich denke darüber könnte man streiten, ob das jetzt toll ist oder nicht das stattfinden zu lassen, aber damit wird meiner Meinung nach ein falsches Signal gegeben. Für mich ist CS 1.6, CSS usw. ein Spiel das auf Taktik beruht, und natürlich auf Geschicklichkeit. Konsequenter Weise müsste man dann Schach auch verbieten.
Nichts anderes als ein Kriegsspiel, nur virtuell nicht so weiterentwickelt. Man kann nicht alle in Sippenhaft nehmen, und jeden verurteilen der sowas spielt, das geht in die falsche Richtung und solche Ansätze gab es schonmal, muss ja nicht sein dass man wieder in so eine Richtung geht.

Es wird immer Leute geben die irgendwie durchdrehen, oder einen an der Waffel haben, aber das liegt wohl nicht an den Spielen, wurde übrigens, soweit ich das noch in Erinnerung habe, dementiert dass die Spiele an sowas Schuld sind.
Sollen doch mal die Leute die an diesem event teilnehmen befragen, da wird keiner sagen dass er sich über so etwas freut und ergözt ist. Da würde dann klar rauskommen, dass es um Taktik geht und können, aber nicht um die Darstellung von Gewallt.

Auch die internationale Waffenmesse wurde deswegen nicht abgesagt, irgendwie komisch, ist die Lobby da zu stark ?

Ich empfinde das alles als sehr fadenscheinig, und irgendwie fehlt mir da die Gleichbehandlung.

Die sollten das lieber stattfinden lassen und richtig berichten, und nicht so wie man es gewohnt ist. Irgendwie kommt bei mir oft das Gefühl auf, dass die keine Ahnung haben von was sie überhaupt berichten, einmal ist es eine Vollautomatik, dann ein Großkaliber , dann eine 9 mm, eigentlich vollkommen egal, die Opfer bleiben die gleichen, egal mit welcher Waffe, aber das kommt zu kurz, Bildniveau auf allen Ebenen.

In den Prozess der Aufarbeitung einbinden und nicht ausschließen, daran sollten die mal denken. Evtl klärt sich dann auch mal was von selbst und denken mal anders über sogenannte lans, komisch, dass ausgerechnet bei solchen Veranstaltungen relativ wenig geklaut wird, obwohl alles offen rum liegt, nicht ständig einer im Krankenhaus liegt und man sich mit jedem unterhalten kann. Solche Veranstaltungen verlaufen im allgemeinen sehr friedlich, etwas komisch, obwohl man ja anders dargestellt wird.

Naja, ich lass das jetzt mal, da wird man ja nicht mehr fertig.

Toll, hier sind viele die über ein Verbot von Killerspielen laut schreien und selber noch lauter brüllen nach einem Verbot von Waffen.^^

Die Schützenvereine haben das gleiche Recht und Bedürfnis ihrem Hobby/Sport nachzugehen wie Computerspieler ihrem Hobby/Sport.

Rechte wie Linke dürfen (zum Glück) ihre Meinung noch vertreten in diesem Land.

Freiheit heißt doch wohl sich nicht nur aufregen wenn es um die eigenen Interessen geht, sondern um jede Kleinigkeit zu kämpfen die den Bürgern unseres Landes weggenommen werden soll.
Ganz deiner Meinung!Ich finde es arm, dass die Leute hier über die Anfeindung ihres Lieblingshobbys jammern und im gleichen Atemzug millionen von legalen waffenbesitzern ihr hobby verbieten wollen... Ach ja, der LEGALE waffenbesitz in Deutschland wird sehr wohl kontrolliert - aber denkt mal an die schätzungsweise 20 millionen illegaler Waffen in den händen von Kriminellen!!

herr, lass es hirn regnen! -.-*
ich bin agnostiker und nicht wirklich überzeugt von der existenz eines gottes.
dennoch bete ich ihn in solchen situationen an... er möge doch einfach den blitz in das scheißhaus solcher idioten einschlagen lassen!

ok nun ernste worte:

wählerfang! der OB weiß, das er sich so auf die mehrheit der bürger stellt. das ist einfach nur politik. die ESL muss klagen!!!

Hat einer von den schonmal dran gedacht das der auch Filme gesehen haben kann. Ich sag mal SAW I-V. Da können sie ja auch gleich alle Kinos in BW schließen.:schief::schief::schief:

Langsam werden die da oben echt bekloppt.

Auch die internationale Waffenmesse wurde deswegen nicht abgesagt, irgendwie komisch, ist die Lobby da zu stark ?

Ich empfinde das alles als sehr fadenscheinig, und irgendwie fehlt mir da die Gleichbehandlung.

Nein, die haben auch eine zu kleine Lobby. In Dortmund war früher auch immer eine Waffenbörse auf der es immer friedlich zugegangen ist.
Nach dem Amoklauf von Erfurt wurde dort auch von Mediengeilen Volksverrätern alles verboten. Damals waren ja auch angeblich Gotcha und Paintball-Spieler schuld und wurden verteufelt.

Gaswaffen Plümacher

Find die Entscheidung absolut falsch. Mal wieder sind nur die Computerspiele schuld und nicht die Waffen, die dazu noch so relativ leicht und legal zugänglich sind.
Steht eigentlich in Stuttgart bald eine OB Wahl an und will sich der Bürgermeister nur beliebt machen?

Na ja, wie gesagt die sollten lieber das Waffengesetzt verschärfen. Zum besispiel sollen die ganzen Hobby schützen ihre Waffen doch sicher im Verein lassen. die dürfen doch eh nicht draußen schießen.

Ganz deiner Meinung!Ich finde es arm, dass die Leute hier über die Anfeindung ihres Lieblingshobbys jammern und im gleichen Atemzug millionen von legalen waffenbesitzern ihr hobby verbieten wollen... Ach ja, der LEGALE waffenbesitz in Deutschland wird sehr wohl kontrolliert - aber denkt mal an die schätzungsweise 20 millionen illegaler Waffen in den händen von Kriminellen!!

niemand will hier irgendwem irgendwas verbieten, aber findest du das nicht seltsam, dass gegen spiele gehetzt wird ohne ein wort über die waffen zu verlieren?

ich finde es allgemein völlig unangebracht, dass solche vorfälle von den medien so gepusht werden.....

diese 24/7 berichterstattungen sind doch eine viel bessere tatvorlage als irgendsoein counterstrike, das ein völlig anderes setting hat....

ESL-Veranstaltung verboten aber Waffenshow nicht! Das sagt doch schon alles, an der Entwicklung von PC-Spielen ist unser Staat halt nicht beteiligt. Die Waffenindustrie in Deutschland bekommt vom Staat Milliarden an Subventionen. Unsere Regierung will es doch nicht anderst, Verhältnisse wie in den USA, dass Geld anbeten und der einzelne Mensch ist nichts Wert, nur eine Nummer die alle paar Jahre irgendwo ein Kreuz machen soll.

finde nur ich das seltsam, dass sich jemand darüber aufregt, dass spieler in die "amokläufer"-schublade gesteckt werden, aber gleichzeitig alle rechtsgesinnten als dumm und aggressiv pauschalisiert?

Wer Rechtsgesinnt ist, ist nicht umbedingt ein Nazi. Und um die gings hier. Rechtsgesinnt bedeutet doch auch z.B. CDU/CSU. Und das sind zumindest heute keine Nazis mehr.:D Genau wie ein Linker nicht automatisch ein Kommunist ist.;)
Und sorry, wenn ich dir da wiedersprechen sollte: für mich sind Nazis dumm. Wer manche "Rassen" für anderen überlegen hält, MUSS doch dumm sein. Allein auf so absurde Gedanken zu kommen...:what:

Oder die heutige Jugend;)

Es gibt viele Jugendliche die keine Amokläufe begehen. Das scheint vielen nicht klar zu sein.:D 99,999% der Judendlichen sind sicher vollkommen "normal". Es war doch schon immer so, dass die Jugend als unmoralisch oder was weiß ich was verschrien wurde.

Find die Entscheidung absolut falsch. Mal wieder sind nur die Computerspiele schuld und nicht die Waffen, die dazu noch so relativ leicht und legal zugänglich sind.
Steht eigentlich in Stuttgart bald eine OB Wahl an und will sich der Bürgermeister nur beliebt machen?

Na ja, wie gesagt die sollten lieber das Waffengesetzt verschärfen. Zum besispiel sollen die ganzen Hobby schützen ihre Waffen doch sicher im Verein lassen. die dürfen doch eh nicht draußen schießen.

Erst lesen und denken - dann schreiben^^

Schützen fahren auch zu Wettkämpfen wie bei der ESL.
Die meisten Waffen sind ja auch im Schützenhaus eingelagert nur bei 50 Leuten im Verein, die im laufe der Jahre ihrer Mitgliedschaft vllt 3 Gewehre gekauft haben (als Zocker ist die Hardware ja auch nach einem Jahr alt aber die kann man ja bei ebay verkaufen, Waffen aber nicht:P) sind dann 150 Langwaffen dort die in Panzerschränken eingelagert werden. Rechne dir mal aus wieviel Platz dafür benötigt wird.

Glaube, es gibt keinen Grund sich über dieses Thema einen Kopf zu machen. "Killerspiele" werden in Deutschland nie komplett verboten werden, denn dann müssten die Politiker ja einhalten was sie versprochen haben, und das passiert nun wirklich selten, ausser es bringt dem Staat mehr Geld, was bei einem Verbot von "Erwachsenen" Computerspielen ja nicht der Fall ist.

Das wäre ja so, als wenn man in Deutschland alle Bäume fällen würde, und sich dann wundert, warum die Menschen immer noch an Heuschnupfen erkranken...

argh, ich bin schon wieder auf 180 wenn ich so einen käse lese :wall:

ich hoffe, dass es nur bei diesem einen vorfall bleibt und sich nicht noch andere städte ein beispiel daran nehmen. wer weiß was sich unsere ach so tollen politiker noch so alles einfallen lassen....

ich frag mich nur, warum lässt sich die ganze spieleindustrie so etwas gefallen? warum wehren sich hersteller und auch magazine wie pcgh usw. nicht gegen solch eine diskriminierung?

Ich kann es irgendwie ein klein bisschen verstehen, dass sie es etwas unangemessen finden, aber es gleich zu verbieten halte ich für völlig übertrieben.
Sollen sie doch gleich in ihrer umgebung alle Ports für besagte Online-Spiele, vorrangig natürlich die Ego-Shooter bzw. neudeutsch "Killerspiele" schließen, damit dort auch privat keiner spielen kann !

Zurück