Stuttgart verbietet ESL-Event - Konsequenzen aus Amoklauf

was machen die dann wenn einer barbie spiele auf sein rechner hat und amok läuft? Soll man dann kinder spiele auch verbieten....
*schwach*

Nur weil der kunde ein an der klatsche hatte sollen wir das jetzt ausbaden.
der kloppi hätte schon längst in die geschlossene gemusst, aber angeblich soll war es in ordnung. das hat man gesehen und jetzt. LOL
Ich kann nur sagen: Klillerspielspieler--> lauf so schnell wie du kannst.:devil:

Ich finde auch, das die Spiele rein garnichts damit zu tun hatten.
Der Junge war 1. im Schützenverein und 2. Psychisch labil.
Ganz schlechte Mischung!
Und das die Behörden CS auf seinem Rechner drauf gefunden haben, hat garnichts damit zu tun.
Mal erlich, wer von euch hat noch CS oder Schlimmeres auf dem Rechner?
Ich gehe auch nicht gleich los und baller alle Nieder.
Und was ist mit DVD´s? Ich könnte auch mal Saw anschauen und ein Opfer suchen.
Mal sehen, was dann kommt. Verbot aller ab 18 DVD´s?:ugly:

Das ist ja ein Skandal! Es gibt keinerlei Beweise für irgendwas aber es wird schon reagiert, hauptsache schön medienwirksam.... Und der Entscheider darf sich DR. nennen.... Da erwarte ich schon eine differenzierte, kritische Sicht und wenn man die hat, gibt es keinerlei Anhalstspunkte in irgendeiner Weise die Schuld den Viedeospielen oder genau den "Killerspielen" (ich hasse dieses Wort) zuzuschreiben...

p.s.: Ich fände es angebracht wenn bsp. PCG und PCGH mehr öffentlich agieren würden und somit unser aller Meinung zu vertreten, so wie letztes Jahr die Kampagne der PCG, da geht noch mehr. ;)

MfG

Reiner Populismus und eine absolute Frechheit! Nazis dürfen ihre Plakate
hochhalten aber Normale Bürger keinen Spaß haben,Typisch....:daumen2:

mfg

Ich halte das für das falsche Zeichen. Computerspiele und Gewalt haben nichts miteinander zu tun. Die Stadt Stuttgart erweißt sich hier als Trittbrettfahrer populistischer Medien und unseriöser Quellen.
Die Zensur ist fehl am Platz.

Tja - so isses halt.

Ist es denn überhaupt rechtens eine Veranstaltung "einfach so" zu verbieten.
Mit welchem GRUND wird denn argumentiert?

Wie isses denn dann mit den ganzen Schützenvereinen in Stuttgart - wird denen das Schießen auch verboten?

Sollen die doch meinetwegen alles verbieten was mit PC's zu tun hat, zahle sowieso meine Steuern bald im besseren Ausland. Das schockt mich nicht mehr, diese Propaganda/Wahlkampagnen.

ich weiß nicht.
ich glaub einen Sündenbock hat man schnell gefunden aber die wirklichen Gründe liegen tief in der Gesellschaft (und die will keiner hören)

mfg

Du hast vollkommen recht. Ein durchschnittlicher Nazi ist wahrscheinlich zig mal gefährlicher als ein durchschnittlicher CS-Zocker. Es wird verboten VIRTUELLE Menschen "umzubringen", aber es wird geduldet (bzw. nichts dagegen getan), wenn ECHTE Menschen durch Nazis zu schaden kommen.
Und durch Zigaretten z.B. sterben jedes Jahr mehrere zehntausend Menschen. Aber da dahinter eine mächtige Lobby sitzt, wird noch nicht mal annähernd was dagegen getan. Sowas regt mich auf. Geld regiert halt die Welt.
Ich schlage vor, das Atmen zu verbieten. Mal im Ernst, wieviele MILLIONEN werden jedes Jahr durch das Ausatmen anderer krank bzw. sterben dadurch an Krankheiten? Das Atmen ist eine total unterschätzte Gefahr und gehört verboten! Ich hör gleich damit auf, um als positives Beispiel zu gelten...:daumen:

Alle Motorsport-Events in Deutschland sollten aus Respekt vor den Angehörigen der Verkehrstoten, welche durch rücksichtslose Raser umgekommen sind, ebenfalls abgesagt werden. Immerhin haben sie diese Ereignisse als Inspiration nehmen können.
Auch sollten alle Fußballspiele auf deutschem Territorium aus Respekt vor den Angehörigen der Alkoholtoten abgesagt werden, da dort im Stadium zu Alkoholkonsum angeregt wird...

Eine bzw. seine Meinung zu vertreten ist gut, jedoch besser wäre, dass sich mal Interessengleichgesinnte zusammentun und gemeinsam solchen Leuten wie den ach so tollen Oberbürgermeister von Stuttgart die Tür eintreten und belagern...
Oder?
Was sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Mensch, von hier oben aus kann man die gaaannnzeeeee Stadt sehen!"
Ich glaube derartige, sich Dr. schimpfende sollten auch mal eine wunderbare Aussicht genießen um einen Weitblick für die Realität zu bekommen... :ugly:

mfg
Was folgenden grund hat. Das eine ist ein öffentliches Recht(Demonstrationsfreiheit) und das andere eine private Entscheidung. Oder gibt es jetzt schon ein Grundrecht auf E-Sport? ;)

Ich finds ja auch skandalös aber das mit der Nazidemonstration zu begründen ist schlichtweg falsch.

MfG

jetzt mal ernsthaft warum verbieten die Killerspiele aber keine Waffen wie Pistolen mit dennen kann man auch ohne killerspiele amoklaufen

Ich halte diese Reaktion auch für falsch. Man hätte dieses Event dazu nutzen sollen, der Gesellschaft zu zeigen, dass man friedlich und im Rahmen eines fairen Wettkampfes CS zocken kann und das CS nicht zwangsläufig zum Amoklauf führt.

Wer so intollerant ist und glaubt mit solchen Aktionen etwas gutes bewirken zu wollen der irrt. "Das sind wir den Familien der Opfer schuldig." - das ist in meinem Augen nur ein offensichtlicher Vorwand des OB, völlig fehl am Platz und einfach nur traurig!
Warum hat denn keiner den Mut zu sagen, was wirklich an der ganzen Misere schuld ist?! Zum Ersten ist es das Bildungssystem, was keinen Raum für individuelle Bedürfnisse lässt. Wer durch das Raster fällt, hat gleich verloren - sei es aus sozialen oder auch ökonomischen Gründen. Zum Zweiten ist es die Medienkultur in Deutschland, die tasächlich zu immer mehr Perversion abdriftet... ich frage mich z.B. allen Ernstes, was wohl als nächstes im TV kommt - ist nach dem Jungle-Camp, DSDS und dem restlichen Quoten-Wahn der privaten Sender überhaupt noch eine Steigerung im negativen Sinne möglich?! Durch die Sensationsgeilheit der Medien und Menschen wird alles nur noch schlimmer - kein Wunder, dass die Menschen durchdrehen und Amoklaufen. Aber natürlich sind die Spiele alleinig an allem Schuld! :ugly: Das Verbot des ESL-Events ist der erste Schritt hin zur Diskriminierung von Spielern... Ich glaube es werden leider viele weitere Folgen :daumen2:

Du hast vollkommen recht. Ein durchschnittlicher Nazi ist wahrscheinlich zig mal gefährlicher als ein durchschnittlicher CS-Zocker. Es wird verboten VIRTUELLE Menschen "umzubringen", aber es wird geduldet (bzw. nichts dagegen getan), wenn ECHTE Menschen durch Nazis zu schaden kommen.
Und durch Zigaretten z.B. sterben jedes Jahr mehrere zehntausend Menschen. Aber da dahinter eine mächtige Lobby sitzt, wird noch nicht mal annähernd was dagegen getan. Sowas regt mich auf. Geld regiert halt die Welt.
Ich schlage vor, das Atmen zu verbieten. Mal im Ernst, wieviele MILLIONEN werden jedes Jahr durch das Ausatmen anderer krank bzw. sterben dadurch an Krankheiten? Das Atmen ist eine total unterschätzte Gefahr und gehört verboten! Ich hör gleich damit auf, um als positives Beispiel zu gelten...:daumen:

finde nur ich das seltsam, dass sich jemand darüber aufregt, dass spieler in die "amokläufer"-schublade gesteckt werden, aber gleichzeitig alle rechtsgesinnten als dumm und aggressiv pauschalisiert?

@castello01: na eben, du sagst es... wenn der waffenbesitz nicht kontrolliert werden kann, sollte es eben keinen privaten waffenbesitz in deutschland geben....

Wenn es nur bei dieser einen abgesagten Veranstaltung bleibt, kann ich das verstehen aus Respekt den opfern gegenüber...aber sollte das jetzt überall verboten werden, ist das ein Skandal!

Zurück