Stuttgart verbietet ESL-Event - Konsequenzen aus Amoklauf

da diskutiert man stundenlang im forum und dann kommt der thread xP

naja OK .... bin geteilter meinung .... politischer schnellschuss=bescheiden

ehrerbietung zu den Eltern=tiefster respekt

Eigendlich eine frechheit, das Absagen dieses Events bringt mal wieder die Spiele in direkte Verbindung mit dem Amoklauf und lässt sie so ins Licht des "Schuldigen" rücken.

Keine nachvollziehbare Entscheidung, vll wärs besser gewesen einen etweigen Schützenverein (Falls vorhanden, will nichts unterstellen) zu schließen anstatt einer Veranstaltung wie dieser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es relativ sinnfrei -- Wenn man die Veranstalter gebeten hätte in der Eröffnungsrede auf Win. einzugenhen oder ähnliches, wie zum Beispiel eine Gedenktafel...
aber so? Nein weil alle leeute die auf diesem Ivent spielen sind nicht anders als Fussballprofis!!!:ugly: verrückt vielleciht aber deshalb nicht gefährlich ich finde das ist ein schritt in die falsche richtung!

ist natürlich leichter sich auf diesem wege ein gutes gewissen zu verschaffen, anstatt den aufwendigeren weg zu gehen und das waffengesetz zu überarbeiten.....

Die Waffenmesse in Sindelfingen hat auch stattgefunden. Und das war am WE direkt nach dem Amoklauf. Sindelfingen hat zwar versucht, die Messe zu verbieten, aber das Verbot musste aufgehoben werden, weil die Veranstalter der Messe das nicht mit sich haben machen lassen und gegen das Verbot geklagt haben. Ich hoffe, das tun die ESLer jetzt auch und fordern auch noch ordentlich Schadensersatz, wenn der Event nicht stattfinden kann.

Die Helden die wir wählen. Zeigt der Herr in den restlichen Bereichen gleich viel Kompetenz? Außerdem was hat Stuttgart mit Winnenden zu tun?

Ich sehe das ähnlich wie schumich. Absolut kein Zusammenhang, warum also absagen? Wäre es nicht sinnvoller die Gelegenheit zu nutzen um sich einen Einblick zu verschaffen? Von mir aus Psychologen o.ä. dort zur Betreuung einsetzen. Die örtlichen Schützenvereine sollte man hingegen alle schließen, sämtliche Waffenbesitzkarten (inkl der Waffen) einziehen, das wäre mMn sinnvoller - schließlich wurde das Attentat dadurch indirekt erst ermöglicht. Na ja, Hauptsache was getan, auch wenns sinnlos ist. Und was das mit Ehrerbietung zu tun hat ist mir ebenfalls ein Rätsel... @maxi2290: Personenschutz nicht vergessen ; )

aus meiner sicht wäre es viel sinnvoller privatpersonen waffen zu verbieten. es gibt aus meiner sicht zwei sinnvolle einsatzgebiete für waffen: militär und polizei/geheimdienst. mehr nicht, alle privatpersonen, schießvereine usw. benötigen so etwas nicht.

wenn sie schießen wollen, können sie das mit luftgewehren tun. damit kann man jemanden schlimmstenfalls verletzen, aber nicht töten.

diese diskusion über killerspiele ist schwachsinn. nehmt den leuten die möglichkeit sich und andere umzubringen (generelles waffenverbot) und sie werden es nicht mehr tun und bekämpft nicht irgendwelche hirngespinste....

Könnte man sich, ohne Anlehung an die Forenregeln, so richtig über dieses Thema auslassen, so wüsste man genau, dass viele Mitglieder kein gutes Haar an gewissen Leuten lassen würden.
Ausgeschlossen jeglicher Ansichten Anderer ist diese Reaktion in meinen Augen der größte Mi... den ich mir mitunter vorstellen kann.
Warum sollte ich auf gewisse Dinge verzichten (um es als ein nicht definiertes Beispiel zu nennen), wenn ein anderer Mensch, der scheinbar gewisse ähnliche Vergleichskriterien hat, die man auch bei mir finden könnte, er jedoch geistig und psychisch unterbelichtet/lagbil ist?
Ein jeder ach so toller und selbsternannter Experte sollte doch wohl geistig auf dem Level sein, um sagen zu können, dass ein jeder Mensch entweder ein potentieller Täter ist, oder aus anderer Sicht, individeuell genug ist, um ein jedes Persönlichkeitsprofil explizit prüfen zu müssen, anstatt alle mit schon o.g. Vergleichskriterien über einen Kamm zu schieben...
Solchen "Experten" wünsche ich eine zukünftig schöne "Kistenpartie" wenn die ach so allgemein jugendlichen Verbrecher sich an denen auslassen, anstatt in einer Schule umher zu schießen.
Mich persönlich interessiert es einen Sch.... wer irgendwo umgelegt wird!

Zuletzt bearbeitet:
warum Stellen die nicht gleich den Strom Ab, und hollen Wasser vom Brunen, wie kann nur irgend jemand denken ein Spiel ist für irgend einen Amoklauf verantwortlich. woher bekamm er die waffen? allweapons cheat mit allammo, leider gabs kein god mode wa? es wird ja kein Man**** gespielt, aber alle spieler verurteilt.

was passiert ist war nicht schoen aber warum so ein riesen aufriss:huh:

was jetzt kommt ist hart aber realitaet, kein mensch redet davon nach 2 wochen noch. alle menschen wollen helfen aber wenn es anstrengend wird ziehn sich alle zurueck.

daher wird der einfache weg gesucht und im moment auf den spiele-ruecken ausgetragen:lol:

es wird immer wieder passieren egal wo auf der welt. taeglich sterben (mehr, viel mehr) menschen und das weitaus grauenvoller als es hier der fall war. die erde dreht sich weiter. wie schon oben gesagt wenn es nicht ab und zu in einer news auftaucht interessiert das feast keinen mehr.

by by lutscha

Lächerlich:
- Die Forderung von Stuttgard
- Das Verbot der Aktion
- populistisches Handeln der Politiker

Sehr gut:
- Das sich die Veranstalter nicht haben einschüchtern lassen
- Änderung der gespielten Spiele wäre einem Eingeständnis gleich gekommen

Sehr gut finde ich auch, dass "sogar" eine Schweigeminute abgelehnt worden ist. Wenn man für die Opfer des Amoklaufs schweigt, dann müsste man danach auch noch eine Schweigeminute für alle Unfalltoten, Selbstmörder, Verhungerten, Verstümmelten, Ver... ... ... Für die kann man ja genau so viel.

tja...superwahljahr in vollem gange....
blinder aktionismus aus populitischen gründen.
stuttgart muss auf jedenfall den vertragsbruch bezahlen und somit werden wir auch wieder als steuerzahler herhalten....wie geil:daumen2:
aber hauptsache das thema schön warmhalten um von anderen "wichtigeren" themen abzulenken....

mfg

ist natürlich leichter sich auf diesem wege ein gutes gewissen zu verschaffen, anstatt den aufwendigeren weg zu gehen und das waffengesetz zu überarbeiten.....

Moin

Wir haben in Deutschland das Schärfste Waffengesetz der Welt.
Es bringt Garnichts das Waffengesätz zu ändern da der Staat Garnichts die Möglichkeiten hat es zu überprüfen oder es durch zu setzten.
Man kann nur was Verschärfen wenn man die Möglichkeit hat dieses auch zu Überprüfen.
Desweiteren kann man nicht diejenigen bestrafen die sich nichts zu schulden haben kommen lassen.
Der Staat sollte sich lieber Gedanke darüber machen wie sie die Jugend besser ansprechen kann und wie sie den Jugendlichen wieder eine Perspektive gibt .

Na ja, wenn er meint dass das die Pietät fordert. Verstehen kann ich das ja.

Solange solche Gamer-DAU's dabei nicht wieder Ego-Shooter dafür verantwortlich machen, dass ein psychisch kranker amok läuft, halte ich das als respektvolle Geste nicht für falsch.

Zurück