DeLuXe0994
Komplett-PC-Käufer(in)
Bis jetzt stehen die NC's nur für Wintersemester 12/13 drin und nicht für 13/14. Es setehn nur Infos für dieses Wintersemester da, keine für das mit Doppelabijahrgang !
fh ist sehr viel mehr praktisch orientiert
uni ist das genau gegenteil, sehr theorielastig
nicht mehr und nicht weniger. das elitäre gelaber von wegen uni ist besser, oder deren absolventen könnten etwas in irgendeiner weise besser, ist absoluter schwachsinn.es hängt immer vom individuum ab!
jmd. der ein motor nur aus dem buch kennt oder ein labor nur von außen gesehen hat weiß doch nicht was für probleme auf ihn zukommen...die theorie unterscheidet sich sehr doll im gegensatz zur praxis..
was auf dem papier logisch und schlüssig erscheint. ist sehr oft sehr unwirtschaftlich oder schlichtweg nicht machbar.
dieser "Lehren um zu Erfinden und zu Lernen" unsinn is ja mal der hammer... jeder maschbauer ist dazu in der lage egal ob fh oder uni..
ich würde sogar viel eher sagen fh`ler können für technische konstruktionen und co besser was erfinden ( verbessern ).
du musst dich auf jeden fall auf viel viel viel viel lernen gefasst machen und auf jeden fall rational mathematisch und physikalisch denken können, sonst wirst du keinen spaß an dem studiengang haben.
90% deiner fächer im grundstudium werden was mit physik oder mathe zutun haben.
verox post zu urteilen scheint er ein uni student zu sein(er selbst ist der von ihm selbst besagte piecksende uni student )

Alles was danach kommt wird nur noch schlimmer ! (frühs um 8 aufstehen ist nicht schön - seh ich ein- aber es hat auch Vorteile ! Man ist um 1 Uhr fertig !)
- und dann gehts los 

und Zivi / Wehrdienst nicht vergessen
(ach gibt's ja nicht mehr)
werde ich dann mal tun

Oder meinste den NC der Uni?

aber es hat auch Vorteile ! Man ist um 1 Uhr fertig !)

Ich komme Montags um 2 Uhr, Dienstags und Donnerstags um 5 Uhr und Mittwochs um 4 Uhr heim, mit 1 Uhr is also nichts mehr seit G8![]()

(G8 == FAIL)@OP: Nein, NC ist immer nur Hochschulbezogen! (vergleicht ja den Schnitt mit anderen)

klar ^^ wer hat das nicht. ist ja auch legitim. Aber man sollte nicht selbstzweifeln.
Aber und das ist auch wichtig : Sich nicht überschätzen! Denn das ist das schlimmste was du machen kannst.
Ich bin für heute ersteinmal weg hier
Melde micht falls noch Fragen auftreten
Danke für die Infos 
Ich komme Montags um 2 Uhr, Dienstags und Donnerstags um 5 Uhr und Mittwochs um 4 Uhr heim, mit 1 Uhr is also nichts mehr seit G8![]()

quanti ? dafuq ?Jop und deswegen ist dein wichtigster Satz im Berufsleben dann auch: "Pommes ... rot/weiß oder ohne?".![]()