Studie zur Gamer Mentalität

AW: Studie zur Gamer Mentalität

bei einigen fragen habe ich mich schon schwer getan, da es teilweise keine passende antwort zum anklicken gab. grade bei dem abschnitt mit den dlcs/kopierschutzsystemen hätte ich mir noch ein "neutral" gewünscht.

Kann ich auch nur unterschreiben. Naja ist abgeschickt ;)

[]@Threadersteller: Gibts es im September dann von deiner Seite nochmal eine Usernews dazu? Vermutlich denk ich in 8 Wochen nicht mehr daran, nach den Ergebnissen Ausschau zu halten :schief:

Werde mein Bestes geben das ihr informiert bleibt.

bei einigen fragen habe ich mich schon schwer getan, da es teilweise keine passende antwort zum anklicken gab. grade bei dem abschnitt mit den dlcs/kopierschutzsystemen hätte ich mir noch ein "neutral" gewünscht.
Da müsste man sich an den Herrn Sebastian Kreutz wenden. Aber für eine erste Studie, nicht schlecht.

Hab auch mitgemacht! Dauerte echt nur 2 Minuten, normalerweise brech ich sowas ab wenn ich sehe das es noch XY Sachen durchzuklicken gibt..^^

Ich denke, dass das absichtlich ist. Man will unbedingt eine Tendenz zeigen, und Neutralität ist in diesen Fall keine zufriedenstellende Tendenz... :ugly:

------------

Auf die Ergebnisse bin ich gespannt! 99,9% finden DRM extrem negativ :ugly:

So, fertig.

Ich muss sagen, dass mir die Einschätzung verschiedener Kopierschutzsysteme besonders gefallen hat. :devil::D

Hab auch grad mitgemacht bin wirklich gespannt ob das was bringt im Bezug auf zukünftige Spiele :D

So hab auch mit gemacht.
Nieder mit Origin!(Auch wenn ich das Ding auf dem PC habe)Steam ist besser!

Naja, die Gamermentalität kann man auch ohne Studie grob wiedergeben.
- Nahe zu alle Gamer haben es satt, dass ihr Hobby in der Gesellschaft immer noch als "krank" und "verrückt" angesehen wird und bei jedem Amoklauf als Ursahe herhalten muss.
- Die meisten Gamer haben es satt, dass man sich von den Spielepublishern immer mehr gefallen lassen muss. Dazu gehören folgende Dinge:
- Onlinezwang, selbst im Singleplayer-Modus
- Accountbindung
- Rigide DRM Maßnahmen
- Day-One-Patches
- DLCs, die schon vor dem Release des Spiels gekauft werden können oder angekündigt werden
- Micropayment, sprich immer kleinteiligere DLCs

Naja für sowas was die auf der ersten Seite fragen, zahlen Firmen ein haufen Geld und ihr gebt es ihnen kostenlos :daumen:

Bin auch dabei, hätte aber noch ein wenig mehr ins Detail gehen sollen, bzw. etwas differenzierter, so ist manches ziemlich ungenau.

Ich bin mir sicher das niemand von den Bossen der Publisher und Co die Ergebnisse je zu sehen bekommen, und wenn doch einer dies zufällig ansieht dann ist es denjenigen pfurtz egal.
Bleiben wird doch realistisch, früher haben sich die Publisher auch nie reinreden lassen, wieso sollten sie es gerade jetzt tun bei so etwas.
Zeitverschwendung, nicht teilgenommen.

Zurück