News E-Scooter - Führerschein, Helmpflicht und Co.: Unfallforscher fordern Einschränkungen

Verstehe so manch Leichtsinnigkeit nicht.
Egal ob ich zu Fuß , mit dem Rad oder auf Inliner unterwegs bin verhalte ich mich stets passiv gegenüber Autofahrern und auch sonst rücksichtsvoll gegenüber anderen Teilnehmern.

Und gegenüber einem Auto gilt sowieso : der ist stärker als ich, uffpasse. Egal ob recht oder nicht
:fresse:

Erklärst du das bitte meinem E-Bike?

Ja ich muss treten, habe aber bis 25km/h die Unterstützung vom Motor. Bei den S-Pedelecs mit Motorunterstützung bis 45km/h brauchts den AM Führerschein. Da lass ich das noch gelten, obwohl jeder Rennradfahrer mitunter deutlich schneller unterwegs sein kann, ohne einen Führerschein zu besitzen.

Man muss nicht für jeden Blödsinn eine Erlaubnis erstellen. Unfälle oder unvorsichtiges Verhalten war schon immer da. Rollschuhe, Skateboards, Inlineskates, die normalen Scooter. Mit allen wurden Unfälle verursacht, weil irgendein Honk sich nen Dreck drum schert. Und wenn Anzeigen nach den Unfällen wirklich verfolgt und dann auch ein Urteil gebracht hätten, würden einige etwas vorsichtiger fahren, egal ob mit oder ohne ein Kennzeichen am Fahrzeug.
du bist eine einzelne Person... ich hab auch noch sehr gute Reflexe aber das gilt nur für mich, jemand anders hat sein Bike nicht so gut unter kontrolle wie du und ich und andere haben auch keine "katzenhaften" Reflexe.
Du und ich, wir sind nicht die Norm, deswegen Führerschein und schärfere Regeln für motorisierte Fahrzeuge weil sie mehr Masse haben und nicht so leicht zu händeln sind wie ein leichtes, nicht motorisiertes Fahrzeug. Wenn ich mich nicht irre, weisen sogar Unfallstatistiken darauf hin.

Zurück