Placebo
BIOS-Overclocker(in)
Studie über Spieler von Free2Play mobile games veröffentlicht
Die App-Testing Firma Swerve hat bei 30 F2P-Spieltiteln in ihrem Netzwerk insgesamt 10 Millionen Spieler über 90 Tage auf ihr Verhalten untersucht. Laut der Studie hören insgesamt 66% aller Spieler schon innerhalb der ersten 24 Stunden auf, das Spiel weiter zu spielen, 19% öffnen die Apps (es geht nur um Smartphone-Titel) kein zweites Mal. Durchschnittlich hat jeder Spieler in den 90 Tagen 45ct gezahlt, wobei nur 2,2% überhaupt Geld ausgegeben haben und 0,22% aller Spieler die Hälfte der Einnahmen ausmachen. Auch geben die zahlenden Spieler 53% ihres jemals "gespendeten" Geldes durchschnittlich schon innerhalb der ersten Woche aus.
Der Kopf der DeNa Eurpean Game Studios, Ben Cousins, findet diese Ergebnisse wenig überraschend und verweist darauf, dass diese 2,2% der Spieler reichen, um ein Spiel erfolgreich zu machen. Die Zahlen seien nicht außergewöhnlich.
Ironischerweise hat "Extra Credits", die Video-Serie des Game Designers James Portnow, etwa zur gleichen Zeit ein Video veröffentlicht, wie man mit Free2Play auch langfristig Geld verdient, ohne das Spiel(-erlebnis) dabei zu zerstören. Das will ich euch, passend zum Thema, natürlich nicht vorenthalten.
https://www.youtube.com/watch?v=Mhz9OXy86a0
Quellen: Re/code, Gamestar
Die App-Testing Firma Swerve hat bei 30 F2P-Spieltiteln in ihrem Netzwerk insgesamt 10 Millionen Spieler über 90 Tage auf ihr Verhalten untersucht. Laut der Studie hören insgesamt 66% aller Spieler schon innerhalb der ersten 24 Stunden auf, das Spiel weiter zu spielen, 19% öffnen die Apps (es geht nur um Smartphone-Titel) kein zweites Mal. Durchschnittlich hat jeder Spieler in den 90 Tagen 45ct gezahlt, wobei nur 2,2% überhaupt Geld ausgegeben haben und 0,22% aller Spieler die Hälfte der Einnahmen ausmachen. Auch geben die zahlenden Spieler 53% ihres jemals "gespendeten" Geldes durchschnittlich schon innerhalb der ersten Woche aus.
Der Kopf der DeNa Eurpean Game Studios, Ben Cousins, findet diese Ergebnisse wenig überraschend und verweist darauf, dass diese 2,2% der Spieler reichen, um ein Spiel erfolgreich zu machen. Die Zahlen seien nicht außergewöhnlich.
Ironischerweise hat "Extra Credits", die Video-Serie des Game Designers James Portnow, etwa zur gleichen Zeit ein Video veröffentlicht, wie man mit Free2Play auch langfristig Geld verdient, ohne das Spiel(-erlebnis) dabei zu zerstören. Das will ich euch, passend zum Thema, natürlich nicht vorenthalten.
https://www.youtube.com/watch?v=Mhz9OXy86a0
Quellen: Re/code, Gamestar