Diablo Immortal: Spieler verärgert über Charakter-Bindung von Items

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal: Spieler verärgert über Charakter-Bindung von Items

Diablo Immortal ist auf mobilen Systemen und als Beta auf dem PC gelandet. Dabei stößt insbesondere die Monetarisierung auf wenig Gegenliebe. Im Netz formiert sich mittlerweile Widerstand gegen den Umstand, dass kosmetische Items an Charaktere und Server gebunden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal: Spieler verärgert über Charakter-Bindung von Items
 
Das Spiel gehört allein wegen seiner Lootbox-Mechaniken als Glücksspiel verboten, genauso wie in Belgien und in den Niederlanden, dann hat sich das mit den Problemen...
V6mC.gif
 
Ich glaube eher die meisten Spieler sind verärgert über die Tatsache, dass diese Ausgeburt eines Glücksspielsimulators überhaupt existiert, und das Blizzard sich mittlerweile billiger verkauft als eine Eskortdame im Bahnhofsviertel.
 
Finde es lustig, dass es noch immer Leute gibt, die der Meinung sind, dass Ignorieren Probleme löst...
Genau, Augen zu und es geht von selbst weg. Ist ja nicht so, als wären die Gewinnmaximierungsmodelle der Publisher seit Oblivions Horse Armour DLCs schlimmer geworden... oh Moment mal...

Zumindest beim geplanten Always Online der XBone hatte die massenhafte Kritik geholfen. Wird sie hier aber höchstwahrscheinlich nicht, da Blizzard die Fans genauso egal sind wie den meisten anderen Publishern auch und der Mobile "Gaming" Markt eine lächerliche Farce ist.
Aber solang die Kritik zumindest ein paar Augen öffnet und paar Leute vom Download abhält, hat etwas wenigsten etwas gebracht. Hätte es mal angespielt, aber die Monetarisierung übelster Sorte hat das letzte Fünkchen an Interesse erstickt. Zudem auch mein Interesse in Zukunft vielleicht doch noch mal bei WoW vorbei zu schauen.
 
Finde es lustig, dass es noch immer Leute gibt, die der Meinung sind, dass Ignorieren Probleme löst...
Genau, Augen zu und es geht von selbst weg. Ist ja nicht so, als wären die Gewinnmaximierungsmodelle der Publisher seit Oblivions Horse Armour DLCs schlimmer geworden... oh Moment mal...

Zumindest beim geplanten Always Online der XBone hatte die massenhafte Kritik geholfen. Wird sie hier aber höchstwahrscheinlich nicht, da Blizzard die Fans genauso egal sind wie den meisten anderen Publishern auch und der Mobile "Gaming" Markt eine lächerliche Farce ist.
Aber solang die Kritik zumindest ein paar Augen öffnet und paar Leute vom Download abhält, hat etwas wenigsten etwas gebracht. Hätte es mal angespielt, aber die Monetarisierung übelster Sorte hat das letzte Fünkchen an Interesse erstickt. Zudem auch mein Interesse in Zukunft vielleicht doch noch mal bei WoW vorbei zu schauen.
Du hast weder ne Xbox noch ne Ps5, sonst würdest du nicht sagen "hat geholfen" was das AO angeht.

Frag mich ja was die Spieler denken? Sie haben sich ein Gatcha Game installiert mit Monetarisierung to the top. Bewusst Fehler machen und dann laut gröhlen, das ist Generation Z.

Willst du das nicht? Spiele D2R, D3, Torchlight 1 und 2, POE aber sicher nicht das Chinaspiel mit dem Diablo Skin.
 
Zurück