Studie über Spieler von Free2Play mobile games veröffentlicht

AW: Studie über Spieler von Free2Play mobile games veröffentlicht

Ich tu mich ja immer noch schwer mit virtuellen Gegenständen... ich hab bis jetzt nur 2 mal in meiner Zocker-Karriere Real Geld in Virtuelle Währung getauscht. Beide male bei Guild Wars 2, wobei ich damit mein Account aufgewertet hab (mehr Charakterplätze)
Guild Wars 2 (ich spiele es selbst) ist kein klassiches f2p Game, sondern ein Vollpreisspiel mit f2p Elementen. Jeder Spieler zahlt erstmal etwas.

In ein typisches f2p Spiel steigen unzählige Spieler ein (weil es komplett kostenlos ist), sehr wenige spielen es länger als ein paar Stunden und noch weniger geben dann noch Geld aus.
 
AW: Studie über Spieler von Free2Play mobile games veröffentlicht

ich kann diesem ganzen F2P Mist auch nichts abgewinnen und verstehe durchaus warum so wenige überhaupt was in den Shops kaufen.
Es gibt auch wirklich nur gaaaaaaaaaaanz wenige F2P Titel die ich überaus ausprobieren würde. Es gibt viel zu viele schwarze Schafe die einfach nur auf Abzocke hinaus sind.
Mein persönliches Empfinden bestätigt jedenfalls die Studie.

Ich hab kein Problem für ein Spiel 50€ oder sogar auch 100€ hinzulegen, wenn es qualitativ gut ist! Aber Grundsätzlich sehe ich bei 99,999% der F2P Titeln immer nur die Pay2Win Situation was mich komplett dazu bringt einen Bogen um das Spiel zu machen, egal wie gut es auch sein mag. Spieler sollten meiner Meinung nach immer die gleichen Vorraussetzungen haben und das ist in den ganzen Pay2Win Titeln einfach nicht der fall.
 
AW: Studie über Spieler von Free2Play mobile games veröffentlicht

Genau, aber. Stell dir vor du kaufst dir BF4 und hast dann nach 1nem monat dann doch keinen Spaß mehr weils durch ist und weil du im online modus immer gekillt wirst. Da lege ich keine 50 oder 100€ aufn Tisch nur für bf4, ich warte da lieber, wie z.B. Company of Heroes das game war früher teuer und heute kriegt man es mit jedem addon für 10€
 
AW: Studie über Spieler von Free2Play mobile games veröffentlicht

Und wie viel zahlt der durchschnittliche Konsolengamer pro Spiel? :D
Wenn mich ein gutes F2P-Spiel hunderte Stunden fesseln kann (bei mir waren es z.B. 850h in Dota 2) dann gebe ich den Entwicklern dafür gerne mal 20 Tacken. Denn wie viele Vollpreisspiele schaffen das schon?
Und so geht es wohl vielen, die solche Spiele kompetiv spielen, zumindest kenne ich locker ein dutzend Leute, die es ähnlich halten.

EDIT: Das stimmt natürlich, wenn es nur um Handyspiele geht bin ich ebenfalls raus. Da ists wohl doch eher der Suchtfaktor als die Anerkennung an die Entwickler :D

der punkt ist man hat einen exakten preis den das spiel maximal kostet, über dota 2 und lol regt sich auch keiner auf, aber tendenziell sind f2p games fässer ohne boden.

wenn mich ein spiel frustet lege ich es eben mal eine woche zur seite, wenn ich dann aber andauernd invites und super sonderangebotsnachrichten des ingame-shops bekomme kommt mir die galle hoch.
 
AW: Studie über Spieler von Free2Play mobile games veröffentlicht

Ich sag ja, alle online games sind kacke es seiden, du kennst gute Leute, mir hat jemand ausm clan bei throne wars auch was zugeschickt an recourcen und ich kann davon leben ;) ne aber ich finde derzeit wirklich, was online games betrifft, finde ich nur noch WoT und WT G interresssant
 
Zurück