Studie: Über die Hälfte der SSD/Flash-Nutzer haben Datenverluste zu beklagen

AW: Studie: Über die Hälfte der SSD/Flash-Nutzer haben Datenverluste zu beklagen

Ich habe meine SSD jetzt auch schon ein Jahr und habe keine Probleme. Aber es kann jede Festplatte mal ausfallen. ;)

AW: Studie: Über die Hälfte der SSD/Flash-Nutzer haben Datenverluste zu beklagen

Datenverlust? Hatte ich auch schon - allerdings nur, weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wo ich diese abgespeichert hatte :ugly:

Das ist dann Datenverlust durch Alzheimer :D
Als Ich kürzlich mein Windoof neu aufgesetzt habe, kamen mir auch die ganzen Laufwerksbuchstaben meiner Partitionen durcheinander. Daran muss Ich mich auch erst wieder gewöhnen. Achja noch was: Neulich ist mir doch ne Samsung Spinpoint F3 1Tb verreckt -.- So viel zu den Datenverlusten bei SSDs :D

Bei mir dürfte es 20+ normalen HDD sein. (Letzen 20+ Jahre seit Amiga 500)
naja ich hatte auch die IBM Deathstar Platten :heul:

Ich hatte bisher einen einzigen USB-Stick der nach rund 3 Jahren von heute auf morgen nur noch extrem langsam lesbar war und grob die Hälfte der Daten weg waren - und das war kein billig-Aldi Stick.
Ansonsten noch keine probleme mit solchen Dingen.
Es reicht ja schon aus wenn man die Wichtigen Daten auf 2 verschiedenen Datenträgern hat - die wahrscheinlichkeit dass beide gleichzeitig abschmieren ist soch seeehr gering.

Ich selber hatte durch eine Windiws 7 Neuinstallation dummerweise (mein Fehler) alle meine Daten verloren. Konnten auch nicht gerettet werden, da war nichts mehr zu finden. Die war einfach mal dicht. Schließlich war sie ja auch noch ein bisschen überschrieben worden.

Jedoch schließe ich eine hardwarebedingte Datenverlustierung bei SSD's nicht aus, denn ich musste wegen unerklärlichem Verschwindens von einer ode rmehreren Dateien in dem Betriebssystemordner, Windows 7 neu installieren...

Ich habe meine Vertex 2 zwar erst ein halbes Jahr, aber bis jetzt problemlos.:D.....mit USB Sticks hingegen schon oft Ärger gehabt und dies waren keine billig Sticks !

Greets Winpo8T

Cool SSDLife, noch nix davon gehört. Das Programm sagt aber, dass meine Falcon II SSD 64GB 74% Health und bis Januar 2020 halten soll. Das riecht mir mehr als aus.:D

.mit USB Sticks hingegen schon oft Ärger gehabt und dies waren keine billig Sticks !

Greets Winpo8T

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme bei USB Sticks, benutze nur günstige Sticks (z.B. von Intenso). Dort werden natürlich auch keine wichtigen Daten ohne weitere Sicherung gespeicheichert, aber es reicht.

na ja Datenverlust is so ne Sache, also in Sachen ssd wo die Hardware mittlerweile so oder so qualitativ hochwertiger ist als früher (uralt ssd&0815 stick´s) sollte die Statistik heute nicht mehr ganz der Wahrheit entsprechen.

habe eine Flacon der ersten Generation als os disk laufen täglich online und ich habe noch immer keine Probleme, habe sogar die alte Firmware drauf da alle Funktionen da sind und problemlos laufen.

don´t touch a running System ^^

und wer für eine ssd nicht mal 50€ ausgeben will soll sich auch nicht widern.

mfg

, als ein chinesischer USB-Stick für 1€/GB?

Wo gibt es den? Ich bräuchte billige USB-Sticks als Streuware, aber nennenswert billiger als 4 Euro/egal welche Grösse
hab ich sie noch nicht gefunden, selbst in 1000er Mengen nicht...

BTT: Bis jetzt gottseidank keine Probleme, 1 x Vertex 2 und 3 x Vertex im Einsatz.
Ne Sandforce-SSD, die ich an einen Kumpel weiterverkauft habe, machte allerdings die bekannten S3-Resume-Total-Resets.

Deswegen habe ich im zweiten Satz das "billig" betont...
Warum sollte eine chinesische SSD für 1€/GB höherwertiger sein, als ein chinesischer USB-Stick für 1€/GB? Es ist nicht wirklich so, als würden grundlegend andere Speicherchips verbaut und die großen Hersteller sind afaik alle auf beiden Märkten aktiv.
irgendwie versteh ich dich nicht richtig... aber egal.
ich meinte jedenfalls die krassen china-usb-sticks bei ebay, die nicht die angegebene menge an daten fassen und dann immer alle neuen daten wieder automatisch löschen oder wenn neue daten dazukommen alte überschreiben. da kann man ja nur datenverlust haben...

Wo gibt es den? Ich bräuchte billige USB-Sticks als Streuware, aber nennenswert billiger als 4 Euro/egal welche Grösse
hab ich sie noch nicht gefunden, selbst in 1000er Mengen nicht...

Erster Schritt: Einen Hardwareversand deiner Wahl wählen - als Beispiel nehme ich Alternate.
Zweitens: Nach USB STICK suchen und Ergebnisse nach Preis sortieren.
Drittens: Die günstigsten der gewollten Größenordnung nehmen:

8GB für 8€
XPorter Flex 8 GB

16GB für 16,50€
Twister 16 GB

32GB für 32,50€
USB-Stick 32 GB

und das sind bei weitem nicht die billigsten, es gibt noch weit langsamere.

War das denn jetzt so schwer Sticks für 1€/GB zu finden?

Erster Schritt: Einen Hardwareversand deiner Wahl wählen - als Beispiel nehme ich Alternate.
Zweitens: Nach USB STICK suchen und Ergebnisse nach Preis sortieren.
Drittens: Die günstigsten der gewollten Größenordnung nehmen:

8GB für 8€
XPorter Flex 8 GB

16GB für 16,50€
Twister 16 GB

32GB für 32,50€
USB-Stick 32 GB

und das sind bei weitem nicht die billigsten, es gibt noch weit langsamere.

War das denn jetzt so schwer Sticks für 1€/GB zu finden?

Ich glaube ihm gehts darum wie viel ein EINZELNER Stick kostet.
er sagt ja: Streuware. er hätte warscheinlich auch mit 256MB genug, solange der einzelne Stick nicht zu teuer ist (25 cent wär ja geil :-)

mfg Kevin

Hi.

Genau aus diesen Grund Distanzire ich mich noch von SSD.
Weil es noch "Junges" Hardware ist und zu wenig Studien was lebensdauer betrifft gibt.
Deswegen würde ich mir von "PCGH" auch wünschen bei den Test "Einkaufsführer/Rangliste" nicht nur maximalen Durchsatz, erreichte Punkte, Fps, etc.... zu bewerten.
Sondern auch Lebensdauer, Abnutzung, etc... den manchen User'n ist die Hardware Lebensdauer/Funktionssicherheit mehr wert wie die paar 10-50 MB/s oder Fps :nicken:

Lg Maximilian

Ich glaube ihm gehts darum wie viel ein EINZELNER Stick kostet.
er sagt ja: Streuware. er hätte warscheinlich auch mit 256MB genug, solange der einzelne Stick nicht zu teuer ist (25 cent wär ja geil :-)

mfg Kevin

Achso ok wenns um den GESAMTPREIS geht und nicht das € pro GB Verhältnis dürfte unter 1€ schon sehr schwer zu finden sein.

Bezog mich nur auf den Gigabytepreis.

irgendwie versteh ich dich nicht richtig... aber egal.
ich meinte jedenfalls die krassen china-usb-sticks bei ebay, die nicht die angegebene menge an daten fassen und dann immer alle neuen daten wieder automatisch löschen oder wenn neue daten dazukommen alte überschreiben. da kann man ja nur datenverlust haben...

Deartige Betrugsfälle sind mir ehrlich gesagt nicht geläufig und würde ich auch nicht unter Hardwareeigenschaften verbuchen.

Deartige Betrugsfälle sind mir ehrlich gesagt nicht geläufig
*hust*

http://extreme.pcgameshardware.de/u...er-honeynn-billigclever-pink-mary-2005-a.html

Oder hier ein Videobeitrag der ct zum Thema (vom Januar 2008): Video: Wie massenhaft fehlerhafte USB-Sticks in den Handel geraten | c't-TV

Die "Fakes" wurden in den letzten 4 Jahren zu millionen verkauft, USB-Sticks sowie Speicherkarten von 4GB bis Maximum (256GB?) waren/sind betroffen.

MFG

Zurück