Infi1337
Freizeitschrauber(in)
AW: Studie: Über die Hälfte der SSD/Flash-Nutzer haben Datenverluste zu beklagen
Naja naja, es wird bei ziemlich vielen Seiten sehr Umfangreich getestet. Die Lebensdauer ist auch bei einer HDD schwer zu ermitteln, da beide Speichermedien bei richtiger Behandlung schwer zu zerstören sind, die meisten zumindest ;D. Ansonsten hab ich ne SSD seit fast nem Jahr im Einsatz und keine Probleme und den selben Speed wie vom ersten Tag. Viele Freunde und Internetkollegen sind auch der Ansicht, das wenn man seine SSD richtig wählt(Nach Recherche und Bedürfnis bzw. Budget) hat man weniger Probleme als mit der klassischen Festplatte.Hi.
Genau aus diesen Grund Distanzire ich mich noch von SSD.
Weil es noch "Junges" Hardware ist und zu wenig Studien was lebensdauer betrifft gibt.
Deswegen würde ich mir von "PCGH" auch wünschen bei den Test "Einkaufsführer/Rangliste" nicht nur maximalen Durchsatz, erreichte Punkte, Fps, etc.... zu bewerten.
Sondern auch Lebensdauer, Abnutzung, etc... den manchen User'n ist die Hardware Lebensdauer/Funktionssicherheit mehr wert wie die paar 10-50 MB/s oder Fps
Lg Maximilian

.gif)
Genau die Sticks meinte ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die immer noch verkauft werden, wenn auch nicht mehr in so großen Mengen.
und auch sonst würde ich wichtige Daten nicht auf so nem Gelumpe speichern, schon zu viel seltsames erlebt.