AW: Studie: Computerspielsucht besonders häufig bei Jungs
Kam da jetzt was neues in der Studie vor?
Ich mein das Spiele und Dinge die Spaß machen jeglicher Art auch Personen abhängig/süchtig (ist zwar nen unterschied weiß es aber nicht mehr genau) ist doch jetzt nichts neues das Computerspiele da keine Ausnahme sind sollte klar sein
Wobei ich mir denke so lange es der Person nicht nennenswert schadet und das "normale" Leben abseits vom Spaß haben funktioniert, warum sollte es mich dann interessieren was die Jugendlichen treiben und wie viel?
Die Mortler findet sowieso alles was ihr nicht in den Kram passt beunruhigend
So vernachlässigen 46 Prozent soziale Kontakte zu Freunden oder Familienangehörigen,
Mal ne Blöde frage um welche soziale Kontakte geht es denn genau? Mit meinen RL Freunden mache ich auch nicht so enorm viel, dafür hab ich laufend Kontakt mit vielen Leuten über TS oder andere Kontaktformen wobei ich nicht quer durch D fahren muss um die Leute zu treffen.
Zählen meine virtuellen Freunde nicht?
während 40 Prozent der Befragten wegen der Nutzung von Computerspielen Streit mit den Eltern hatten
Na und?
Ich hab auch wegen diversen anderen Dingen streit mit meinen Eltern prima Argument Kappa Clap
und 6 Prozent wegen der Nutzung von Computerspielen nicht an gemeinsamen Mahlzeiten teilnehmen, wobei die männlichen Befragten unter 17 Jahren stets den Großteil ausmachen.
Ist auch ******* wenn ich gerade in einer Runde CS bin und dann ausgerechnet das Essen fertig wird, das kann man also wieder auslegen wie man es möchte.
Ein Spiel starten ohne zu wissen wann es Essen gibt:
- mangelnde Kommunikation mit dem Küchencheff kann von beiden Seiten ausgehen
wenn ich zum Essen gehe:
- unzuverlässig da ich mein Team aufgrund meiner miserablen Planung(mangelnder Kommunikation) im Stich lasse
Es könnte auch einfach Zufall sein und ist halb so wild, zumal nicht in jeder Familie das gemeinsame Essen nennenswert Relevant ist wenn überhaupt vorhanden aufgrund von unpassenden Zeiten der einzelnen Beteiligten.