Ganjafield
BIOS-Overclocker(in)
Es reicht einmal mit etwas Alkohol auf dem Roller erwischt zu werden, um den Lappen für ein Auto sehr lang oder für immer zu verlieren. Denn die Strafen sind die Gleichen, für Auto- oder Rollerfahren mit den Promillegrenzen. Finde ich persönlich völlig absurd, da ich mit einem Auto 100x schneller Jemand Fremden totfahre.Wenn jemand trotz fehlender Kontrollen genug Vergehen durch Rollerfahren ansammelt, um den Lappen abgeben zu müssen, dann verweigert er wohl allgemein die Einhaltung sämtlicher Verkehrsregeln und lässt auch von sich aus keine Vorsicht in Risikosituationen walten.
Den Zusammenhang mit dem allgemeinen Verhalten im Straßenverkehr sehe ich nicht. Es ist nun mal ein rießen Unterschied, ob ich mit einem 2 Tonnen Fahzeug fahre oder nur mit so einem relativ kleinen Elektrospielzeug rum eier. Außerdem werden, wie schon geschrieben nur die Führerscheinbesitzer damit bestraft. Allen Anderen kann es völlig wurscht sein, denn Sie können sich auch weiterhin im Straßenverkehr wie Idioten aufführen. Heute mit 3 Promille mit dem Roller rum heizen und wenn man erwischt wird, einfach übermorgen ganz legal mit dem E-Bike oder wieder mit dem Roller rum fahren. Soweit mir bekannt, ist es möglich, außer es gibt irgendwann Gerichtsurteile wegen mehrfacher Auffälligkeiten, die mir Beides verbieten. Es wird ja auch Niemand der Angelschein weggenommen, nur weil man woanders seinem Müll hin schüttet und damit die Umwelt verschmutzt hat. Da hat man aber auch kein Bewusstsein für die Umwelt.
Ok, außer das er etwas zu schnell war ...