Studenten- bzw. Dj-Notebook - Schwerpunkt: Macbook Pro/Air - Preis: max. 1600

Win

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, pcgh(x) Community, bin meinerseits meist nur pcgh-Magazin Leser oder "stiller" Forum Mitleser, möchte mich jetzt aber einmal an all die Notebook-Experten unter euch richten und hoffe ihr könnt mir direkt weiterhelfen bei einer anstehenden Kaufentscheidung.

Ich bin auf der Suche nach einem Studenten- bzw. Dj-Notebook/Ultrabook, welches mir zum einen genügend Leistung zum gelegentlichen zocken als auch zum produzieren und mischen mit Software wie Traktor Pro/ Ableton Live und ähnlichem bietet. Foto- und Videobearbeitung könnte teilweise auch zum Einsatz kommen, steht aber im Hintergrund. Des Weiteren sollte es im Office und Internet-Betrieb stromsparend sein um im langen Studentenalltag duchzuhalten.

Besonderer Wert liegt auf der Verarbeitung (am liebsten Alu-Unibody) und auf dem Gewicht.

Ich selbst habe bereits, das Macbook Air in der 13' Variante mit 256Gb SSD bzw. das Macbook Pro 15' MD 318 D/A (2,5kg sind noch okay) ins Auge gefasst. Die Leistung dürfte mir ausreichen, auch wenn sie nicht ganz "State of the Art" ist und bald Ivy Bridge erscheint (Kann leider nicht mehr bis Ivy Bridge warten).

Für Apple spricht: - genügend Leistung, Verarbeitung, Gewicht, Akkulaufzeit, Haptik, Display und das Energiemanagement

ABER:

=> Grundsätzlich wäre ich auch offen für Ultrabook-Vorschläge (Zenbook von vorneherein nicht, bereits selbst getestet) oder Notebooks Richtung HP Envy oder Vergleichbarem mit Windows und meinem Anforderungsprofil.

Sooooo...das wär's erstmal. Hoffentlich überforder ich euch nicht mit den vielen Wünschen und Wenn und Aber:D

Persönlich hab ich inzwischen die Macbooks (Air vs. Pro) favorisiert und würd jetzt gern eure Meinung hören welches der beiden ihr mir empfehlen würdet UND wenn ihr denkt das es deutlich bessere Alternativen gibt zum Apfel, mir diese bitte nennen.