JodokusQuak
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich suche für die Arbeit ein neues Notebook mit den folgenden Anforderungen:
Budget: 950 €
Anwendungsbereich: Office-Arbeit (Outlook, sehr viel Excel), kleine Fotobearbeitung
Bildschirmgröße: 13 Zoll
Bildschirmauflösung: mindestens Full-HD
Glare/Matt: keine Präferenz
Akkulaufzeit: Neben den Anwendungsbereichen ein sehr wichtiger Punkt - wird viel mobil genutzt
Gewicht: keine Präferenz
Besondere Anforderungen: bisher habe ich immer ein Macbook Pro 2013 genutzt - das hat viele Jahre auch gut vom Akku und Performance gehalten. Leider hält der Akku nun gar nicht mehr und hin und wieder gab es Probleme mit MS Office 2019.
Ich habe mir bisher die folgenden beiden Modelle in die engere Auswahl gezogen:
geizhals.de
geizhals.de
Ich tendiere eher zu dem Macbook Air - bin mir aber unsicher, ob MS Office 365 dort so reibungslos drauf läuft. Über die Toolbox wäre es ja auch möglich Windows zusätzlich zu installieren, aber ob das so sinnvoll ist..
Was meint ihr?
ich suche für die Arbeit ein neues Notebook mit den folgenden Anforderungen:
Budget: 950 €
Anwendungsbereich: Office-Arbeit (Outlook, sehr viel Excel), kleine Fotobearbeitung
Bildschirmgröße: 13 Zoll
Bildschirmauflösung: mindestens Full-HD
Glare/Matt: keine Präferenz
Akkulaufzeit: Neben den Anwendungsbereichen ein sehr wichtiger Punkt - wird viel mobil genutzt
Gewicht: keine Präferenz
Besondere Anforderungen: bisher habe ich immer ein Macbook Pro 2013 genutzt - das hat viele Jahre auch gut vom Akku und Performance gehalten. Leider hält der Akku nun gar nicht mehr und hin und wieder gab es Probleme mit MS Office 2019.
Ich habe mir bisher die folgenden beiden Modelle in die engere Auswahl gezogen:

Apple MacBook Air Space Gray, M1 - 8 Core CPU / 7 Core GPU, 8GB RAM, 256GB SSD, DE ab € 899,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Apple MacBook Air Space Gray, M1 - 8 Core CPU / 7 Core GPU, 8GB RAM, 256GB SSD, DE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Display: 13.3", 2560x1600, 16:10, 227ppi, 60Hz, glare, IPS, 400cd/m² • CPU: Apple M1 - 8 Core CPU / 7 Cor… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

Lenovo ThinkPad E14 G3 (AMD), Ryzen 7 5700U, 16GB RAM, 512GB SSD, DE (20Y700AHGE) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lenovo ThinkPad E14 G3 (AMD), Ryzen 7 5700U, 16GB RAM, 512GB SSD, DE (20Y700AHGE) ✔ Produktinfo ⇒ Display: 14", 1920x1080, 16:9, 157ppi, 60Hz, non-glare, IPS, 300cd/m² • CPU: AMD Ryzen 7 5700U, 8C/16T, 1… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Ich tendiere eher zu dem Macbook Air - bin mir aber unsicher, ob MS Office 365 dort so reibungslos drauf läuft. Über die Toolbox wäre es ja auch möglich Windows zusätzlich zu installieren, aber ob das so sinnvoll ist..
Was meint ihr?