Stromversorgung durch Netzteil zu gering?

Nein und ich wollte das, wenn es nötig wird erst frühestens nächstes Jahr machen. Aber bis dahin habe ich bestimmt auch ein neues Gehäuse. Hab ich da schätzungsweise genug Leistungsreserven um meine Grafikkarte auf 1028Mhz zu übertakten? Da das einen guten Performance schub gibt, habe ich im Internet gesehen.

Ich weiß nicht in wie weit sich die IGP gut übertakten lässt.
Aber mit einer extra Grafikkarte hast du natürlich deutlich mehr Leistung.

Naja also zumindest eine Grafik Karte die einen extra Strom Anschluss brauchen, dachte sowas meinst du weil du große Grafikkarte gesagt hast. Hab überlegt höchstens mal ne r7 250 zu kaufen und dann dual gpu laufen zu lassen. Aber erstmal am Samstag schauen wie es generell läuft.

Naja also zumindest eine Grafik Karte die einen extra Strom Anschluss brauchen, dachte sowas meinst du weil du große Grafikkarte gesagt hast. Hab überlegt höchstens mal ne r7 250 zu kaufen und dann dual gpu laufen zu lassen. Aber erstmal am Samstag schauen wie es generell läuft.

Dann solltest du das BeQuiet nehmen.
Das bietet PCIe Stecker. Das Chieftec nicht.

Naja hab jetzt das andere schon bestellt, aber is auch nicht so schlimm, da ich mir keine Grafikkarte kaufen würde welche das erfordert da das mir zu teuer ist.

Wenn du eine Karte kaufen solltest dann nimm eine mit einem PCIe Anschluss.
Das kannst du immer noch mit Adaptern machen.

So mach ich es denn :-) sobald das andere netzteil da ist, poste ich hier nen paar Benchmarks. Vor und nach übertakten der gpu und der cpu. :-)

Eine 750 Ti würde auch gehen. Die braucht keinen extra PCIe-Anschluss und bietet nen ordentlichen Schub gegenüber der APU. ;)

Eigentlich wollte ich ja schon längst meine Erfahrungen mit Benchmarks für verschiedene OC Einstellungen Posten, aber ich kämpfe immer noch mit Problemen. So ist es mir im Moment nicht möglich Spiele zu spielen die dx 10 oder höher erfordern. Zuerst dachte ich es liegt an der win8 enterprise test Version. Also habe ich Win7 ultimate installiert, nun laufen auch dx11 spiele allerdings nur mit Standard apu Takt bei der Grafik Einheit. Bei einem Takt von 1028mhz hängen sich diese Spiele wieder auf, spiele mit dx 9 jedoch laufen immer ohne Probleme (dayz auf mittel - sehr hoch 26 fps in einer Stadt und ca 40 außerhalb). Aber okay dachte vlt läuft die apu ja einfach instabil mit 1028mhz und dx11, also habe ich sie wieder auf den Auto Takt gestellt. Dx11 spielen laufen nun, nicht jedoch der 3d mark11 dieser hängt sich und das ganze System bei dem skydrive Benchmark im combined test auf. Bin nun erstmal mit meinem Latein am Ende hat vlt jemand eine Idee woran es liegt? Könnte die apu vlt einen Schaden vom defektem Mainboard bekommen haben, der nur bei gewissen Anforderungen auftritt?

Kann eigentlich nur an der IGP bzw. dem Treiber liegen.
Oder du kannst das Teil einfach kein Stück übertakten. Das weiß ich nicht.

nee hab 2133er von corsair.... das problem mit den benchmakrs ist auch nicht nochmal aufgetreten nachdem ich bios und chipsatz nochmal auf den neuesten stand gebracht habe. Hab bei firestrike mit GPU auf 900mhz 955http://www.3dmark.com/3dm/3368979Pkt bekommen, ist glaube ziemlich wenig verglichen mit den anderen A10s oder?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 22
Zurück