[Stromverbrauch´s Benchmark] 80plus vs. 80Gold

AW: [Stromverbrauch´s Benchmark] 80plus vs. 80Gold

Der Ausschalggebenste Punkt ist wohl der Preis pro Effiezienz gewesen.
Und laut der Liste von PCGamesHardware 05/10 auf Seite 81 steht Superflower ganz oben mit dabei.
Ebenfalls setzt sich der Effiezienzkurs in Ausgabe 11/2010 in deisem Megatest Seite ~82 fort.
Mann bekommt demnach die höchste Effiezienz pro investiertem Euro, wenn wir einmal die FSP Netzteile außen vor lassen.
Das Seasonic X-750 mit der um 2% besseren Effizienz bei 50% Auslastung kostet ja gleich 60 Euronen mehr.

Ich verstehe bis heute nicht was alle so toll an Super Flower finden ... der Preis ist ok, keine Frage ...

Aber ganz ehrlich, zum Beispiel ein FSP Aurum 700W gibts für knapp 88€, das alles mitbringt was ein gutes Netzteil haben muss inkl. OCP ... demnächst kommen auch noch die Modelle mit Kabelmanagement ...

Ich verstehe bis heute nicht was alle so toll an Super Flower finden ... der Preis ist ok, keine Frage ...

Aber ganz ehrlich, zum Beispiel ein FSP Aurum 700W gibts für knapp 88€, das alles mitbringt was ein gutes Netzteil haben muss inkl. OCP ... demnächst kommen auch noch die Modelle mit Kabelmanagement ...

Jaja dem Nächst ...ich musste mich aber vor 4 Monaten entscheiden , und da hieß es Enermax 220€ Bequiet 180€ oder SF 120€ , Modulare Netzteile die dazu noch in der PCGH Zeitung gut abgeschnitten haben waren schweine Teuer .
Und BeQuiet wird auch immer schlechter ...

Vor 4 Monaten gabs doch auch schon das Corsair AX 750 Watt, oder täusche ich mich da jetzt?

Eigentlich nicht, die P9 sind sehr gute Teile, die Kinderkrankheiten der P8 Serie sind ausgemerzt.

Eigendlich doch , schau imBeQuiet Thread ...da ist gerade der nächste aufgeschlagen ;) sein Tolles Bequiet mit 850watt kakt schon bei 750watt ab , das reißt sogar mein 800watt BilligFlower durch .
Bei Bequiet ist es schon so (seit paar Jahren) ---> Diese Serie ist schlecht , kauf die da ... die ist eine Richtig gute Serie ;)
Bei Enermax (zb.) gibt es das nicht .

Das ist auch die P7 Serie, die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich will dein Super Flower nicht sehen, wenn die 2 Jahre Garantie vorbei sind, dann streckt es bestimmt alles von sich. :D

Das ist auch die P7 Serie, die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich will dein Super Flower nicht sehen, wenn die 2 Jahre Garantie vorbei sind, dann streckt es bestimmt alles von sich. :D

Bei mir hat ein Nagel neues BeQuiet schon abgekakt ...StraightPower500 damals war ich auch nicht der einziege ;)
wie gesagt , ich kenne Leute aus anderen Foren die BeQuiet schon als etwas Bessere Billig Marke sehen(Billig in Punkto leistung , der preis ist übertrieben)

Ich hab ein P9 und das ist das beste NT, was ich in den letzen Jahren hatte, kann also nicht meckern.

Ein neuer Feldtest wurde abgeschlossen bei dem diesmal das Golden Green Netzteil von Superflower mit winXP 32bit in Betrachtung kam.
Black Ops soll unter winXP besser laufen als auf win7 deshalb wurde zu Testzwecken winXP instaliert und auch gleich einer Stromverbrauchsanalyse unterzogen.

Zurück