facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Nicht immer, beim nichtstun sind die Intel-CPU's sparsamer. Solltest du doch wissen...Dann nimm den AMD Prozessor, denn der wird immer etwas effizienter ausfallen und ich denke, das wird hier auch keiner bestreiten können.
Klugscheißer-Modus aus
Aber, is eh müßig die Diskussion hier. Die Dinger kosten bei Anschaffung ~400€ und der eine kostet über's Jahr (bei normaler Nutzung) vielleicht 15-20€ mehr wie der andere.Ähhh, weiter im Text
Gruß
Aktuell sollte das möglich sein, bei so ziemlich jedem Spiel. Es werden ja bald viele Spiele mit UE5, dann GTA 6 etc. etc. lirum larum kommen. Mal schauen, was die auf Max. brauchen. Sicherlich könnte ich auch eine schwächere CPU wählen, um Strom und Anschaffung zu sparen, ich benutze kein Blender oder Videoschnitt. Ai Upscaling und anschließende Bearbeitung in Photoshop haut schon ziemlich rein. Aber selbst da müsste es nicht sein. Auch kommt jedes Jahr eine neue Serie raus. Früher wollte ich up to date sein, aber jetzt ist es mir lieber, ich investiere ordentlich und die nächsten Jahre können mich die Hersteller mal. Gerne können es dann auch 6 Jahre sein, aber das ist wohl utopisch. Deshalb muss ich an diese Zeit denken. Außerdem bin ich einfach gerne flott unterwegs.