drbeckstar
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, ich bin ein wenig ratlos traurig wie auch immer. Was ich euch jetzt erzähle ist einfach die pure Dummheit einhergehend mit wahrscheinlich tiefer Trauer. Ich habe gestern mit einem Kumpel bissel am Pc gearbeitet. Alles war fertig bis auf ein Lüfter! So ich wollte den dann später zusammen löten und anschliesen. Ich mach schöne meine Kiste an. Startet alles, wunderbar. Windows bootet auch! Was will man da eigtl noch mehr? Naja gut mein Kumpel konnte es nicht abwarten und hat die Kabel einfach so gezwirrlt, total dämlich sowas löte ich bevor es in meine Kiste kommt. Naja ich sitzt schön da zock so ne Runde Gta IV mit dem neuen Mod, guck so auf meine g19 und seh das alles temps im grünen bereich sind. Naja wollen wir uns jetzt nicht weiter dort aufhalten.... ich steig in einen Krankenwagen ein und auf einmal macht es fitz und die Kiste is aus. Hm.... Ok war erstmal verwundert. Steh auf un frag meinem Kumpel was er denn gemacht hat und ob es ausversehen an den reset button am board gekommen ist. Er sagt nein. Ok was dann los. "Er so nja ich hab den letzen Lüfter genommen, die Kabel gezwirrlt, den reingehangen und angeschlossen. Der hat aber nur geleuchtet und sich nicht gedreht, da hab ich nicht dran gedacht das ich das Kabel nur gezwirrlt hab und einfach dran gezogen." WTF WAS HAST DU ????? "einfach dran gezogen" ich schau in den Pc und seh auf dem Board einen Lüftersteckerstecken, an dem auch noch 3 3cm lange Kabel sind. UND OMG DIE KABEL SIND VORNE ZUSAMMEN UND ABISOLIERT.
Freund ihr könnt es euch denken. Ich habe die Vermutung das das einen Kurzen gegeben hat am Board. Jedoch bin ich nich alzu wissend. Ich habe bis Montag früh Zeit herrauszufinden was kaputt ist. Da ich nur gerade finanziell nicht so gut am start bin müsste ich meine Ellies anhauen und die fahren Montag früh in den Urlaub. Ich brauch unbedingt hilfe von euch.
Mein System:
i7 870
Evga FTW200
16 Gb DDR3
GTX580
4x 1TB Samsung
Cougar gx1050
Ich habe schon ein anderes Netzteil ( Corsair 520W weis nicht obs reicht ) probiert. die gleichen Symptome. PC geht eine Sec an und gleich wieder aus. Gibt noch nichtmal Pieptöne von sich. Bios Batterie war auch drausen und Stecker tut sich nichts.
Freund ihr könnt es euch denken. Ich habe die Vermutung das das einen Kurzen gegeben hat am Board. Jedoch bin ich nich alzu wissend. Ich habe bis Montag früh Zeit herrauszufinden was kaputt ist. Da ich nur gerade finanziell nicht so gut am start bin müsste ich meine Ellies anhauen und die fahren Montag früh in den Urlaub. Ich brauch unbedingt hilfe von euch.
Mein System:
i7 870
Evga FTW200
16 Gb DDR3
GTX580
4x 1TB Samsung
Cougar gx1050
Ich habe schon ein anderes Netzteil ( Corsair 520W weis nicht obs reicht ) probiert. die gleichen Symptome. PC geht eine Sec an und gleich wieder aus. Gibt noch nichtmal Pieptöne von sich. Bios Batterie war auch drausen und Stecker tut sich nichts.

Hoffe nur, dass es wirklich nur das MB ist und nicht noch die CPU!