Stromfluss/kurzen durch Kabel Spätfolgen/Schäden möglich?

Aldrearic

Software-Overclocker(in)
Stromfluss/kurzen durch Kabel Spätfolgen/Schäden möglich?

Hi
Gestern Abend gab es einen kurzen durch ein Kabel. NT schaltete sofort ab. Ich hab natürlich alles überprüft und gewartet bis ich den Pc wieder einschaltete. Nach 15 Minuten tat ich dies und mir fiel nichts besonderes auf.
Heute Morgen dann ging nix. kein Booten möglich. Festplatte im Sata Slot am MB umgesteckt von 0 auf 2 und es ging wieder. Der Sata Slot am MB ist defekt. Alles andere funktioniert noch.
Könnten da Spät- Folgen -Schäden noch auftreten?

Ist mein erster Kurzen durch ein Kabel in den 10-15 Jahren.

Ist eine weitere Nutzung ok, oder sollte ich das MB tauschen?

Ald

AW: Stromfluss/kurzen durch Kabel Spätfolgen/Schäden möglich?

Normalerweise sollte nichts weiter kaputtgehen als beim Kurzen selbst schon draufgegangen ist. Du kannst das Board weiterverwenden.

Naja, wenn ein Kurzer auftritt, und die Fehlerursache nicht behoben wird,

kann dass jederzeit wieder auftreten. ;)

Ob dass dann aber wieder so glimpflich abläuft,

ist eine ganz andere Frage. ;)

Kann lange gut gehen oder das Board zerlegt sich gemütlich weiter ( eher selten ). Bei einem Bekannten von mir lief ein Board etliche Jahre trotz verbranntem RAM Slot

Ich habe die Fehlerquelle behoben, dürfte nicht mehr auftreten. Solange nicht ein Chip auf dem Board ebenfalls Schaden davon getragen hat, dürfte da nichts weiter passieren? NT ebenfalls? Ein Kurzen mit Abschaltung müsste es ja aushalten :D

Dem NT sollte es wohl egal sein da es ja über ausreichende Schutzschaltungen verfügt

Zurück