Misanthrop68
Software-Overclocker(in)
Mir kommt jetzt das Mainboard immer komischer vor. Aufkleber auf der Rückseite und dann das hochfahren bis zur VGA und dann still und leise wieder von vorne Anfangen zu vollen... hm MB defekt ist mein Tipp!
Naja, weil das ging nicht...?
Intel® Core™ i9-9900K Prozessor (16 MB Cache, bis zu 5,00 GHz) – Produktspezifikationen | Intel
Intel® Core™ i9-9900K Prozessor (16 MB Cache, bis zu 5,00 GHz) Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.www.intel.de
Du hast ne iGPU.
Ehm, welches Kabel ist das? 👀😅Die SSD sollte ja schon raus sein (S-ATA Kabel vom MB abgezogen) und kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden!
Wenn möglich die CPU durch eine Alternative CPU austauschen und so sie auch als Fehlerquelle auszuschließen.
Es kann sein das die iGPU im UEFI/BIOS deaktiviert ist. Darum möchten wir wissen ob du den Speicher vom UEFI gelöscht hast (Batterie vom MB entfernen), damit bei Starten die Default Einstellung aktiv sind (Wo Normal die iGPU aktiv sein sollte).Naja, weil das ging nicht...
Hatten da ein HDMI Kabel dran, die GTX war ausgebaut...
Und da kam kein Bild trotzalledem
Wie im Bild gekennzeichnet ist:Ehm, welches Kabel ist das? 👀😅
Das Netzstromkabel war auch vom Netzteil getrennt!?Achsooo, naja die BIOS Batterie hatte ich schon mehrere Male draußen gehabt, mit paar Minuten warten wieder eingebaut, und da passierte weiterhin nichts... Keine Veränderung
Wozu ?Wenn nicht dann brauchen wir ein Mainboard Speaker:
Jo der Trick mit der LED ist sehr gut. Bin ich nicht drauf gekommen!Wozu ?
Um die Beep Codes zu erfassen wenn man keinen Speaker zur Hand hat nimmt man einfach eine Led des Case.
Meistens bietet sich da die Hdd Led an.
Die legt man einfach als Speaker auf ( die beiden äußeren pins )
So hat man beim starten eine optische statt akustische Ausgabe
Übrigens liegt die Chance auf eine defekte CPU aus meiner Sicht bei 99 %
falls da das testen willst .....ein Pentium G5400 gibt es gebr .für unter 20€ in der Bucht
Jein .......mal abgesehen vom KS ist der 9900k das Top Modell der Coffee LakesFür etwas mehr als 500 € bekommt er ein neues System, das um Längen besser ist als das was er hat!
Also so viel Staub ist in den Lüfter auch nicht!Jein .......mal abgesehen vom KS ist der 9900k das Top Modell der Coffee Lakes
Ein guter läuft ohne probs jenseits der 5ghz und da ist nichts mehr mit mal um längen vorbei
aber .....genau das ist auch der Grund warum ich ziemlich sicher bin das der hin ist.
Bevor der Rechner wegen Überhitzung aufgrund des zugestaubten Kühlers (der noch nicht mal für diese CPU geeignet ist) abgeschaltet hat ist er erst mal so vermutlich Wochenlang gelaufen.
Kurz vorm Hitzetod bis es dann genug war ............Ergebniss ....soviel Leckströme das er beim initialisieren alles mögliche meldet (Video)