Stromausfall bei PC Games Hardware: Videoreportage zur Endzeit

Da ist in der nächsten PCGH aber eine Reportage über den Ausfall und ob die Rechner und Co. alles überstanden haben (Und wie), Pflicht.

Als Strafe für diejenigen Dummköpfe, die keine regelmäßigen Backups Ihrer augenblicklichen Arbeit gemacht haben, schlage ich das wiederaufleben des
Prangers aus seeligen PCA-Tagen vor.
 
Kommt darauf an, ob das Kabel da lag, wo es im Bauplan eingezeichnet war.
Das muss nicht zwingend Schuld des Maschinenführers sein.

Das Kabel sieht aus, als wäre es nicht tief genug im Boden gewesen.
Könnte natürlich auch von der Maschine hochgezogen worden sein.

Definitiv liegt das zu weit an der Oberfläche. Lt. Bauamt muss es mind. 80 cm Tief liegen.

Sieht so aus, als ob einige schon an Elektro-Smog Entzug leiden :lol:(Spaß). Aber geile Sprüche, sowas könntet ihr noch öfters machen.
 
Beim nächsten mal ist zur Abwechslung die Gas- oder Wasserleitung dran:D
 
Definitiv liegt das zu weit an der Oberfläche. Lt. Bauamt muss es mind. 80 cm Tief liegen.

Sieht so aus, als ob einige schon an Elektro-Smog Entzug leiden :lol:(Spaß). Aber geile Sprüche, sowas könntet ihr noch öfters machen.

Eigentlich ist die Verlegtiefe im Niederspannungsnetz mindestens 60cm + Warnband...
 
Wieviele Maß Bier muss man eigentlich intus haben, um ein Stromkabel quasi direkt unter der Asphaltschicht zu verlegen? :ugly:


Und wie dämlich man erst sein muss die Strasse vor einem Parkplatz zu schreddern wo noch Autos parken ...




Davon ab: Stromausfall .... brrrr, noch schlimmer wie Internetausfall, nebst der Verbindung zur Welt funktionieren dann Kühltruhe und Mikrowelle nämlih nicht mehr: Nerdalptraum. Zum Glück haben wir noch etliche Solarpanele auf dem Dach, wird zwar eigentlich ins Stromnetz eingespeist, zur Not kann man daran aber ein wenig rumwurschteln und für einen Rest Saft sorgen ... ohne Mikrowelle würde der typische Nerd schliesslich verhungern (nachdem der Smartphone-Akku für Junkfood-Lieferdienst leer ist natürlich).
 
Wieviele Maß Bier muss man eigentlich intus haben, um ein Stromkabel quasi direkt unter der Asphaltschicht zu verlegen? :ugly:

Und wie dämlich man erst sein muss die Strasse vor einem Parkplatz zu schreddern wo noch Autos parken ...

Davon ab: Stromausfall .... brrrr, noch schlimmer wie Internetausfall, nebst der Verbindung zur Welt funktionieren dann Kühltruhe und Mikrowelle nämlih nicht mehr: Nerdalptraum. Zum Glück haben wir noch etliche Solarpanele auf dem Dach, wird zwar eigentlich ins Stromnetz eingespeist, zur Not kann man daran aber ein wenig rumwurschteln und für einen Rest Saft sorgen ... ohne Mikrowelle würde der typische Nerd schliesslich verhungern (nachdem der Smartphone-Akku für Junkfood-Lieferdienst leer ist natürlich).

was soll man noch ergänzen :D
 
Wieviele Maß Bier muss man eigentlich intus haben, um ein Stromkabel quasi direkt unter der Asphaltschicht zu verlegen? :ugly:

Und wie dämlich man erst sein muss die Strasse vor einem Parkplatz zu schreddern wo noch Autos parken ...

Naja im Normalfall ist es ja kein Problem, 1. fliegen die Steine / Brocken ja nicht grossartig in der Gegend rum und 2. ist so Loch ja recht schnell wieder dicht.

Bei uns wurden in letzter Zeit ja öfters mal Gasleitung ausgegraben. Wo gehobelt wird fallen Späne ( manchmal auch Kabel ), und wo gearbeitet wird können Fehler passieren.
Aus meiner Zeit bei der Kampfmittelbergung hatte ich auch mal erlebt das man nicht sondieren sollte weil das Grundstück frei von Altlasten sein sollte. Das Ende vom Lied war das 20cm neben dem frisch verbuddelten Gastank eine 10 Zentner Bombe im Boden lag
 
Nice Action. Ich frag mich gerade wo Herr Bayer sein ganzes Team gelassen hat? Im Keller zur sicherheit oder gabs für die Jungs früher schluss :D?

Hoffe es war nicht so krass das wir gute Infos verpasst haben. Schön das das Computec es so locker genommen hat :daumen: und uns User Informiert hat was nicht jeder so cool gemacht hätte.

Immer weiter so :hail:
 
Wahrscheinlich haben die PCGH Redakteure zum ersten Mal seit Jahren wieder diese komische weißlich-grell leuchtende Scheibe am Himmel gesehen. :D

Du meinst sicher die Straßenlampe vom Parkplatz!? Oder gibt es da noch etwas anderes? Von meinem Keller aus (ich gehe ja nur nachts raus) sehe ich nix anderes als Die Straßenlampen in der Nacht! :lol:

Ihr habt ja Glück gehabt das die Asphaltfräse geerdet ist, sonst hättet ihr wohlmöglich einen gegrillten Maschinenbedienerzombie draussen rumlaufen gehabt. :lol:

(Spaß muß ja auch mal sein)
 
Als Bauingenieur kann ich hier nur den Kopf schütteln.....
Asphaltfräsen knapp an Autos vorbei und ein Stromkabel direkt unter dem Asphaltbinder? :ugly: Respekt.

@Dr Bakterius
Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hatten wir letztes Jahr auch gefunden! Und zwar ÜBER einer Gasfernleitung, etwa 100m vom Gaswerk entfernt.
Welcher bescheuerte Baggerfahrer hat da bitte die Bombe als er sie gefunden hat einfach schnell wieder über die neue Gasleitung gelegt?

Das explodierenden Gaswerk hätte man aus 100km noch gesehen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück