derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Sicher, die Kohle sitzt auf jeden Fall locker und auch in seiner Position hat er durch KI kaum etwas negatives zu befürchten.der hat schön reden...
Geldgierige Preise? Du meinst die Marktüblichen Preise, die gemessen an der Konkurrenz doch alle aufrufen. Gibt doch keinen Anbieter der ein spürbar besseres Angebot macht.wer ist denn mit der ki angefangen und wer hat so hohe geldgierige preise...? nvidia!
Alle KI Firmen dachte ich.wer kauft den den ganzen arbeitsspeicher auf für die angeblich dringend notwendige ki...? nvidia...!
Wer jetzt, du meinst alle, weil alle das machen.einfach nur asozial was die da machen...!
Warum?amerika go home...!!!!
Ich lach mich schlapp, leider.europa is die zukunft, trotz allem...!
Du meinst von einem idealistischen CEONaja, ki kritisch zu hinterfragen und auch die bereits nachweislichen negativen effekte von ki (ich rede hier nicht von den auswirkungen auf den markt wegen ram) halte ich als wichtig und vor allem verantwortungsbewusst. Das ist nicht kontraproduktiv sondern im gegenteil förderlich um sich die auswirkungen auf die gesellschaft bewusst zu machen. Zu meinen, das wäre kontraproduktiv ist dann eher aus einer reflektionseingeschränkten unternehmerischen sicht. Und da hat natürlich dwr ceo von nvidia, die jetzt quasi alles da reinballern, großes interesse, dass das wie der tollste shit propagiert wird. Von einem verantwortungsvollen ceo erwarte ich da wesentlich mehr...

Vielleicht solltest du dann gezielt suchen, es gibt ein paar super interessante und auch gute Anwendungsgebiete, auf denen es weiter geht.Verstehe die Kritik von Jensen nicht. Dann sollen sie halt erstmal brauchbare KI-Tools auf den Markt bringen, die sich in unseren Alltag integrieren lassen. Das einzige, was ich von KI so mitbekomme, sind ein paar schwere Unternehmen die sich Geld hin- und herschieben und ein paar Deepfake-Videos von Schutzbedürftigen. Und dafür darf ich jetzt 500 EUR für RAM zahlen? Wenn da nicht bald was vernünftiges für den Endverbraucher kommt, dann sehe ich das Thema KI genau so scheitern wie 3D-Fernseher und VR-Brillen.
Aber darüber wird nicht in der Tagesschau, auf PC Hardware Seiten, oder ähnlichem berichtet.
Willst du sagen, das du keine sinnvollen Einsatzgebiete siehst?Wen interessiert seine Meinung? Erst buttert er 300Millionen in OpenAi. OpenA.I bringt eine Lösung für Probleme die wir eigentlich nie gesehen hätten; Marketing halt. OpenAi braucht Rechenleistung und bucht die bei Oracle, die bestellen Hardware, ratet mal wo? Richtig, bei Nvidia. Sam Altman als Verkaufsgenie, ist überall investment technisch involviert und überzeugt die Big Tech von der Zukunft der K.I, die lizenzieren und kaufen wo Hardware ein, welch Zufall auch Nvidia. Mr Lederjacke hat sich ein Mrd Buisness aus dem Hut gezaubert. Natürlich ist Kritik unerwünscht, die schmälert den Gewinn.
Alles basiert auf Sam Altmans, das ist was grosses, referenz:" vertraut mir mal".
Leider braucht man dafür nicht so weit in die Ferne schauen...Ah das hast du falsch verstanden, die benötigen Grok nur zur Erzeugung erotischer Inhalte von Minderjährigen...![]()
Zuletzt bearbeitet:

.gif)