• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stromausfall bei PC Games Hardware: Videoreportage zur Endzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stromausfall bei PC Games Hardware: Videoreportage zur Endzeit

Ein ganzes Haus voller Redakteure ohne Strom! Ohne Telefon! Ohne Internet! Ohne PCs! Dieses Horrorszenario ereilte die Redaktionen von PC Games Hardware, PC Games, buffed, Games Aktuell usw. am gestrigen Dienstag um ca. 14:20 Uhr. Bei Bauarbeiten war das Hauptstromkabel des Verlags gekappt worden - und zwar gründlich. In dieser kleinen Reportage haben wie die Emotionen der Betroffenen festgehalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stromausfall bei PC Games Hardware: Videoreportage zur Endzeit
 

Matz

Komplett-PC-Käufer(in)
Was ist denn Strom ? :huh:

Ausfall kann ick erklären, dat is wenn ick nich zur Schule muss....aber Strom ??



Wird schon, Grüße Matze
 

Memphis_83

Software-Overclocker(in)
mal wieder suuuuper baustellenplanung :lol:! hier wird nicht mal abgesperrt :D...ach einfach mal die straße aufreißen, irgendwas werden wir schon mitnehmen...
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
So erwägt PC Games-Chefin Petra Fröhlich direkt nach dem Unfall, jemandem den Kopf abzureißen. Und auch PCGH-Chef Thilo Bayer ist "not amused". In der PC Games-Hardware-Redaktion erheben die Technik-Experten zum ersten Mal seit gefühlten Äonen ihre müden Augen von ihren Benchmarks und schauen ihren Kollegen entsetzt und panisch ins Gesicht. Die Lüftergeräusche verstummen zum ersten Mal seit Menschengedenken! Was jetzt? Besteht nun etwa der Zwang zur Konversation? In der PC Games-Redaktion ist man schon einen Schritt weiter. Dort werden nur wenige Sekunden nach dem Stromausfall die ersten Barrikaden errichtet - falls die Zombies kommen - und Pläne geschmiedet, woher man Waffen und Verpflegung bekommen soll und ob Kannibalismus nun eigentlich wirklich unethisch ist.
:lol:
 

kalkone

Freizeitschrauber(in)
buffed show bei kerzenlicht... ääähhhh.... handylicht. warum sollte auch jemand Unsummen für professionelles licht ausgeben, wenn es licht app´s gibt :D :ugly:
 

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Jetzt noch Pfeil und Bogen, ab in den Nanosuit und im Zoo Eisbären erlegen. Der Nachwuchs muss schließlich ernährt werden :devil:
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Super Video, hat Spaß gemacht es anzusehen :daumen:

Aber alle vergessen den armen Typen, der das mächtige Stromkabel durchtrennt hat, der wird sicher nicht nur von seinem Arbeitgeber angebrüllt, sondern hat jetzt sicher auch angst das er wegen Verdienstausfall von Cpmputec verklagt wird.
 

Polyethylen

Freizeitschrauber(in)
Das Video ist echt gut gemacht, war wirklich amüsant :lol:
Hoffentlich geht jetzt aber alles wieder seinen gewohnten Gang. Aber gibts da keine Pläne, damit die wissen, wo die Teile langführen? Aber solange es keinen Kannibalismus gab und alle Köpfe an ihrem Platz sind ist ja alles gut gegangen :D
 

Auge

Komplett-PC-Käufer(in)
ΔΣΛ;5060047 schrieb:
Super Video, hat Spaß gemacht es anzusehen :daumen:

Aber alle vergessen den armen Typen, der das mächtige Stromkabel durchtrennt hat, der wird sicher nicht nur von seinem Arbeitgeber angebrüllt, sondern hat jetzt sicher auch angst das er wegen Verdienstausfall von Cpmputec verklagt wird.

Kommt darauf an, ob das Kabel da lag, wo es im Bauplan eingezeichnet war.
Das muss nicht zwingend Schuld des Maschinenführers sein.

Das Kabel sieht aus, als wäre es nicht tief genug im Boden gewesen.
Könnte natürlich auch von der Maschine hochgezogen worden sein.
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Also die M Klasse im Hintergrund, am Anfang des Videos, wird sicher keine Probleme haben über das bisschen Schutt zu kommen. Und da soll noch einer sagen man braucht in der Stadt keine SUVs;)
Wie ich gestern schon anmerkte, natürlich war einer der vielen Bodos mitm Bagger schuld....was auch sonst.

Schönes Video ist aber rausgekommen^^

Bisschen Isolierband und alles wird gut :D

What else!?
 

Original-80

PC-Selbstbauer(in)
Tolles Video. Hat echt viel Spaß gemacht den "Redaktionsalltag";) zu verfolgen. Und endlich hab ich mal mitbekommen wie die nette Dame heißt, die sich in aller Regelmäßigkeit in die testosterongeschwängerten Redaktionsräume traut, um sich zwischen Redakteure und ihre Hardware zu stellen.

Aber eins fand ich merkwürdig. Hat der Herr Bayer einen Zweitjob (oder eher Erstjob) von dem er uns noch nichts erzählt hat ??
Ich bin mir sicher das Frau Fröhlich auf den besagten Chefredakteur gezeigt hat und etwas in der Art sagte wie: "Gott ist mein Zeuge..." (siehe Minute 1:25)
Also Hut ab Herr Bayer, dass Sie sich als "oberster Chef" auch noch nebenbei die Mühe machen ein Hardwaremagazin herauszubringen. Echt toll.
Bloß wie wird man da steuerlich veranlagt ?? Oder zählt Chefredakteur steuerlich dann nur unter Liebhaberei?? :D
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Die tiefergelegten Schlitten der Chefredakteure bleiben doch dann mitm Unterboden drauf hängen, mensch :ugly:
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ob der noch mit der Fräse fräst, oder ein paar Übungsstunden am Strassenbausimulator absolviert? Aber so hatte mal die Belegschaft die Gelegenheit das Reallife zu erforschen und das Öffnen der Fenster ohne Mausklick zu probieren.:lol:
 
Oben Unten