sethdiabolos
Volt-Modder(in)
Naja, nur sind eben DLSS, RT und FG keine Blenderei, sondern einfach technischer Fortschritt (man hat ja eigene Hardware dafür auf der Karte). Ansonsten hätte man zu jeder Technik wie z.B. auch Texturkompression schon sagen können, dass es Blenderei ist, weil man ja eigentlich nur Matschtexturen im Speicher haben hat. Und warum sollte man ein GPU-Monster (300+W) benötigen, wenn man das gleiche doch schon mit einer Einsteigerkarte (100W) erreichen kann? Eine RTX 4060 inkl. DLSS, Raytracing und FG zersägt eine 6950XT in Spielen, wo die Features unterstützt werden. Klar sind die Frames nur interpoliert, aber das Spielgefühl ist OK und dank Reflex ist der Input-Lag teils sogar niedriger als bei der klassisch berechneten Version. Ich weiß gar nicht, ob beim FSR3 mit Frame Gen auch ein Reflex-Mechanismus geplant ist? Wenn nicht, dann kann sich AMD FSR3 auch gleich sparen.