RX480
Lötkolbengott/-göttin
Jo, so ungefähr wars für die VorabPreviews der 4060 gedacht!Wenn man die Auflösung eines Spiels auf 1280x720 stellt und dann DLSS Ultra-Performace auswählt, wird das Spiel effektiv in 320x240 berechnet. Hat bei D4 den gewissen Retro-Style und wenn wir ehrlich sind, stellt sich Nvidia wohl vor, dass wir genau so unsere Spiele zocken. Dann reichen auch 8GB.
1080p@balanced= eff. 600p(?) bei den Ray´s, ...= da kann man RT auch weglassen
btw.
Generell würde ich mir wünschen, das bis runter zu 720p volle Objekt-Details+Sichtweite im LOD sind, damit die
Upscaler vernünftig ausschauen. (kann ja jeder noch selber bei Bedarf dann von Ultra auf High runter stellen)
zu ()
der Performanceimpact von High zu Ultra ist mir manchmal einfach zu krass, aber für einzelne Regler sicherlich OK
gerade die Texturen auf Ultra kostet ja Nix, falls man genug Vram hat
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

.gif)
), aber gleichzeitig fragt man sich, welche NVIDIA Karte man als nächstes kauft. Klar macht AMD gerade preislich einiges falsch, aber mit den Preisen der letzten Gen. sind sie gerade gut aufgestellt und man bekommt mehr Speicher ab der der 6700 XT. Mal sehen wann die Mittelklasse Karten kommen und wie sich die Preise entwickeln.