AW: Streit um VDSL-Netz hält an: Telekom versus Bundesnetzagentur
VDSL ist für den Internetnutzer generell uninteressant, dank der Superdrosselung nach 100-200 GB Download (je nach Tarif). DSL 16k ist auf lange Sicht (wenn verfügbar) effektiver und billiger.
greets
PS.: Tcom soll endlich pleite gehen und vom Markt verschwinden
Oh Gott, ich stimm dir zu. Sogar mit meiner dummen 2000'er Leitung hab ich 70gb Traffic gehabt, dann hat einer ausm Callcenter angerufen und wollt uns ne vdsl- Leitung andrehen, dachte, dass das Vadders Überraschung zu Weihnachten war ... nachdem ich ihn dann trotzdem drauf angesprochen hab, hab ich erst erfahren, dass der Sack ausm Callcenter ist. Jetzt hab ich ne fette 32mbit Leitung von Kabel Deutschland, Pings sind besser als bei normalem DSL, die Leitung ist schneller als die 25mbit der Telekom (50 wär sowieso nicht infrage gekommen)...
Und das schönste ist: Ich bin weg von diesem Drecksverein.
Muss aber zugeben, mit dem Traffic bleib ich noch immer unter 100gb - ich hab die Leitung seit letztem Freitag und hab ich der Zeit insgesamt (hoch und runter ;D) 21gb Traffic. Will mir aber trotzdem nicht vorschreiben lassen, wie viel ich laden darf, bis das auf dumme 6mbit runter geschaltet wird...
Die Trafficbegrenzung ist aber wirklich der größte Betrug, den es gibt, sollte man verbieten. Genauso wie die Methoden der Telekom, unseren Vertrag haben sie um 2 Jahre verlängert, indem sie uns sagten, dass bei uns doch DSL 6000 verfügbar wäre... Und das zweite mal halt vor ca. einem Monat über das Callcenter. No-go, wie wieder Telekom!