Streit um VDSL-Netz hält an: Telekom versus Bundesnetzagentur

Streit um VDSL-Netz hält an: Telekom versus Bundesnetzagentur

Die Idioten sollen mal was tun. Ich habe seid 5 Jahren noch immer die langsame 384kbit DSL-Leitung, und muss trotzdem die volle Grundgebühr bezahlen. :lol::lol:

AW: Streit um VDSL-Netz hält an: Telekom versus Bundesnetzagentur

Vodafone, O2 und Hansenet haben bereits eigene Anträge gestellt.
Statt Anträge stellen sollten lieber die mal das Netz ausbauen. Rumjammern kann jeder. Aber ausbauen tut interessanterweise nur die Tcom und da soll man sich wundern warum die nicht überall ausbauen wollen, wo sie die neuen Leitungen dann zum Festpreis weiter vermieten müssen.
Da fällt die Rechnung ob es sich lohnt oder nicht sehr einfach aus.

Es wird zeit das endlich mal alle Telekommunikationsunternehmen anfangen mit ausbauen. So wird das Gezeter ewig weiter gehen und Breitband Inet wird es nur in Ballungsräumen vernünftig geben.

Die Idioten sollen mal was tun. Ich habe seid 5 Jahren noch immer die langsame 384kbit DSL-Leitung, und muss trotzdem die volle Grundgebühr bezahlen.

Bei mir aber nicht. Ich rufe jedes Jahr bei Kundendienst an und lasse wegen der schlechten Internet Geschwindigkeit mein Vertrag überarbeiten. Somit wird es jedes Jahr immer Billiger.

Zu dem bin ich auch noch Internet Tester bei der Telekom.:D

Und das mit dem Ausbau ist so eine sache. Die Telekom baut nur dort aus wo sie auch
1. Natürlich Später auch Kunden für diese Geschwindigkeit haben
und 2. Wenn sie dort wo Ausgebaut wird auch Geld vom Staat bekommen. Wenn der Landkreis halt nein sagt, wird dort halt nicht Ausgebaut.

Statt Anträge stellen sollten lieber die mal das Netz ausbauen. Rumjammern kann jeder. Aber ausbauen tut interessanterweise nur die Tcom und da soll man sich wundern warum die nicht überall ausbauen wollen, wo sie die neuen Leitungen dann zum Festpreis weiter vermieten müssen.
Da fällt die Rechnung ob es sich lohnt oder nicht sehr einfach aus.

Es wird zeit das endlich mal alle Telekommunikationsunternehmen anfangen mit ausbauen. So wird das Gezeter ewig weiter gehen und Breitband Inet wird es nur in Ballungsräumen vernünftig geben.

Das "Problem" dabei ist halt, dass die Telekom nun mal die Erfahrung und die Techniker, somit also das Können hat, das Netz auszubauen.
Viele andere sind nur Dienstleister, welches wahrscheinlich ein paar Büros haben und dann in ihren Computern einfach ein paar neue Kunden freischalten. Mehr net, noch schön Werbung machen und für jeden Kunden ne kleine Pauschale an die Telekom bezahlen.
Die haben ein einfaches Leben (bis auf den Konkurenzdruck von ihren vergleichbaren Mitanbietern).

Ich freue mich schon, wenn ich keine 3000-er mehr habe sonder Ü16000^^

Vllt. 50000 :devil:

VDSL ist für den Internetnutzer generell uninteressant, dank der Superdrosselung nach 100-200 GB Download (je nach Tarif). DSL 16k ist auf lange Sicht (wenn verfügbar) effektiver und billiger.

greets

PS.: Tcom soll endlich pleite gehen und vom Markt verschwinden ;)

Das "Problem" dabei ist halt, dass die Telekom nun mal die Erfahrung und die Techniker, somit also das Können hat, das Netz auszubauen.
Das könnten sich die anderen Anbieter ja aufbauen.
Tut nur keiner.

Das eigentliche Problem ist viel mehr als die Tcom Privatisiert wurde, das Netz mit Privatisiert wurde. (Bei den Stromanbietern ist es ja annähernd das selbe Problem.)

Wäre das Netz unter staatlicher Kontrolle, wären viele ländliche Regionen wahrscheinlich schon mit einer besseren Verbindung versorgt. Der Nachteil wäre dabei wohl nur, dass wir dann mehr für die Anschlüsse zahlen müssten.

Ist ja wohl mega-schwachsinnig, den Traffic bei so schnellen Leitungen derart zu limitieren...für wen lohnt sich das denn ? Glaube kaum, daß Otto Normalsurfer überhaupt so ne schnelle Leitung braucht, und Dauersauger mit Endlos-Kabel-Flatrate lachen darüber (Ich zum Beispiel).

Ich hatte ja schon fast 100 GB/Monat mit meiner alten 2Mbit-Leitung...

Ein paar HD-Dokus auf Youtube angucken und das Limit ist erreicht. Geht's noch ?

Ähm weder noch :D Tcom ist einfach der dämlichste und teuerste Provider überhaupt. Dank der Tcom sitzt Deutschland ja größtenteils in der DSL Steinzeit fest.
yepp, sollense endlich mal mit dem ausbau voran kommen und auch weniger besiedeltes per highspeed vorantreiben...

alle reden vom highspeedzugang, ja wo denn???

nachbardorf hat ne 6000 und wir dümpeln hier mit ner 500er rum...:daumen2:

Ähm weder noch :D Tcom ist einfach der dämlichste und teuerste Provider überhaupt. Dank der Tcom sitzt Deutschland ja größtenteils in der DSL Steinzeit fest.

Ich muss dir zwar recht geben, dass die Tcom relativ lahm beim Ausbau des Dsl-Netzes ist, aber die Tcom ist zuverlässiger als 1&1, Freenet usw. .

Das kannst auch anderst herum sehen - dank der Tcom haben die meisten erst überhaupt Internet :what:
Und so teuer ist die Tcom auch nicht mehr.

Bis auf die Kabelnetzbetreiber baut ja sonst keiner irgendwas mit Breitband Inet aus.

VDSL ist für den Internetnutzer generell uninteressant, dank der Superdrosselung nach 100-200 GB Download (je nach Tarif). DSL 16k ist auf lange Sicht (wenn verfügbar) effektiver und billiger.

greets

Oh Gott, ich stimm dir zu. Sogar mit meiner dummen 2000'er Leitung hab ich 70gb Traffic gehabt, dann hat einer ausm Callcenter angerufen und wollt uns ne vdsl- Leitung andrehen, dachte, dass das Vadders Überraschung zu Weihnachten war ... nachdem ich ihn dann trotzdem drauf angesprochen hab, hab ich erst erfahren, dass der Sack ausm Callcenter ist. Jetzt hab ich ne fette 32mbit Leitung von Kabel Deutschland, Pings sind besser als bei normalem DSL, die Leitung ist schneller als die 25mbit der Telekom (50 wär sowieso nicht infrage gekommen)...
Und das schönste ist: Ich bin weg von diesem Drecksverein.
Muss aber zugeben, mit dem Traffic bleib ich noch immer unter 100gb - ich hab die Leitung seit letztem Freitag und hab ich der Zeit insgesamt (hoch und runter ;D) 21gb Traffic. Will mir aber trotzdem nicht vorschreiben lassen, wie viel ich laden darf, bis das auf dumme 6mbit runter geschaltet wird...

Die Trafficbegrenzung ist aber wirklich der größte Betrug, den es gibt, sollte man verbieten. Genauso wie die Methoden der Telekom, unseren Vertrag haben sie um 2 Jahre verlängert, indem sie uns sagten, dass bei uns doch DSL 6000 verfügbar wäre... Und das zweite mal halt vor ca. einem Monat über das Callcenter. No-go, wie wieder Telekom!

Ach wie schön das man da bei Kabel-BW nicht so kurz angebunden ist :ugly:

Diese Satz beinhaltet alles was an Unwissen über die DTAG herumschwirt.

Dir ist anscheined nicht klar, dass ohne die DTAG (lokale Kabelnetzanbieter einmal ausgenommen) überhaupt kein Internet verfügbar wäre.

Wer denkst du denn, baut denn das Netz? VodafoneArcor, Freenet, 1&1, Alice?

Das sind nur Parasiten, die sich in die Investitionen der Telekom reinklagen und deren Netze nutze und dafür, im Vergleich zu den geleisteten Investitionen der Telekom, Spotpreise bezahlen.

Denkst du die haben was eigenes?

Und zum DSL Ausbau. Sollen die anderen Anbieter sich endlich mal an den Kosten beteiligen oder was eigenes aufbauen.

Wenn man keine... naja ihr wisst schon.

Na dann hoffe ich, dass du dein Internet abgemeldet hast. (sofern du nicht bei einem Kabelanbieter bist).

Hm...

mir schrieb:
Jetzt hab ich ne fette 32mbit Leitung von Kabel Deutschland, ...
... wer keine Ahnung hat ... :ugly::ugly:
Ich weiß schon, was ich schreibe.

PS: Statt Doppelposts kann man auch den Edit- Button verwenden... und mehrere Beiträge zitieren geht auch ;D

Zurück