AW: Streit um Kundenrezession auf Amazon eskaliert: Marktplatzhändler fordert 70.000 Schadensersatz
Wenn das passiert und das ganze durch die Presse geht könnte es den Vorteil haben, dass diese elenden Kundenrezensionen bei Verkaufsportalen, die zum allergrößten Teil völliger Stumpfsinn sind, endlich abgeschafft werden.
Das Prinzip als solches ist ja wunderbar aber wenn man bei seinem Artikel der angenommen 100 Rezensionen hat mal die wegblendet die:
- Nur die Post von Amazon beschreiben und nicht das Produkt
- Eine Bewertung ohne jeden nachvollziehbaren Grund abgeben
- Das Produkt sehr gut oder sehr schlecht hinstellen aufgrund von Gegebenheiten die damit gar nichts zu tun haben ("Grafikkarte ist Sch***! Mein PC geht immer aus!!1eins" bei jemandem der ne 290X in nen Aldi-PC mit nem 300W-Netzteil baut o.ä.)
- Offensichtlich bezahlte Werbung für oder gegen das Produkt sind
- Generell unlesbar sind weil Rechtschreibung oder Grammatik nicht von der von Kleinkindern unterscheidbar ist
- [usw.]
dann bleiben wenn man Glück hat vielleicht noch einer oder zwei Kommentare übrig die sachlich und fundiert/logisch das Produkt sinnvoll bewerten. Für mich geht der Nutzen solcher Funktionen daher gegen Null.
Boah mann, wenn der Händler "Recht" bekommt, mag ich mir gar nicht mehr vorstellen was so abgehen wird...
Wenn das passiert und das ganze durch die Presse geht könnte es den Vorteil haben, dass diese elenden Kundenrezensionen bei Verkaufsportalen, die zum allergrößten Teil völliger Stumpfsinn sind, endlich abgeschafft werden.
Das Prinzip als solches ist ja wunderbar aber wenn man bei seinem Artikel der angenommen 100 Rezensionen hat mal die wegblendet die:
- Nur die Post von Amazon beschreiben und nicht das Produkt
- Eine Bewertung ohne jeden nachvollziehbaren Grund abgeben
- Das Produkt sehr gut oder sehr schlecht hinstellen aufgrund von Gegebenheiten die damit gar nichts zu tun haben ("Grafikkarte ist Sch***! Mein PC geht immer aus!!1eins" bei jemandem der ne 290X in nen Aldi-PC mit nem 300W-Netzteil baut o.ä.)
- Offensichtlich bezahlte Werbung für oder gegen das Produkt sind
- Generell unlesbar sind weil Rechtschreibung oder Grammatik nicht von der von Kleinkindern unterscheidbar ist
- [usw.]
dann bleiben wenn man Glück hat vielleicht noch einer oder zwei Kommentare übrig die sachlich und fundiert/logisch das Produkt sinnvoll bewerten. Für mich geht der Nutzen solcher Funktionen daher gegen Null.