[Story] Crysis

Ich habe den ersten Teil gespielt.;) Ich habe es nur als Frage formuliert, sozusagen aus der Sicht derjenigen, die den ersten Teil nicht gespielt haben.
Ich frage mich auch, was an Prophet so besonders war. Ich hoffe, dass das noch geklärt wird.
Natürlich muss einiges für das Finale übrig bleiben, aber ich hätte mir einwenig mehr Verknüpfungen zum ersten Teil gewünscht. Ansonsten ist die Story in Ordnung.
Die Sache zwischen Prophet und Alcatraz ist ja sehr komisch. Crysis 2 ist ein Sci-Fi Shooter, daher ist wohl alles möglich.XD

Vielleicht wollten sie einfach eine menschliche Virusschleuder haben?!

Kann sein.
Oder er ist ein Undercover-Alien, der die Waffensysteme der Menschen analysieren soll.:ugly:

EDIT: Vielleicht wollten die Aliens den Bau eines Menschen näher analysieren. Prophet konnte sich möglicherweise gegen sie wehren und flüchten. Ein Alien hatte Jester schon gehabt. Vielleicht ist er während des Flugs durch den Schock gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Vielleicht wollten die Aliens den Bau eines Menschen näher analysieren. Prophet konnte sich möglicherweise gegen sie wehren und flüchten. Ein Alien hatte Jester schon gehabt. Vielleicht ist er während des Flugs durch den Schock gestorben.

Auf jeden Fall haben die Aliens regelrecht Jagd auf das Raptor-Team gemacht. Das Eagle-Team ist ja auch verschollen. Daraufhin wurde das Hawk-Team losgeschickt um rauszufinden was passiert ist. Wohin Eagle verschwunden ist, wird nie aufgeklärt.

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, und behaupte, das die Aliens es auf den Suite abgesehen haben. :ugly:

Vielleicht wollten die Aliens den Bau eines Menschen näher analysieren.
Wäre unlogisch! Wie du dich erinnerst sind die Aliens ja schon seit Jahren auf der Erde. Sie hatten alle Zeit der Welt um die Menschen zu studieren.

Auf jeden Fall haben die Aliens regelrecht Jagd auf das Raptor-Team gemacht. Das Eagle-Team ist ja auch verschollen. Daraufhin wurde das Hawk-Team losgeschickt um rauszufinden was passiert ist. Wohin Eagle verschwunden ist, wird nie aufgeklärt.

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, und behaupte, das die Aliens es auf den Suite abgesehen haben. :ugly:

Wäre unlogisch! Wie du dich erinnerst sind die Aliens ja schon seit Jahren auf der Erde. Sie hatten alle Zeit der Welt um die Menschen zu studieren.

Die Aliens sind seit Milionen von Jahren auf der Erde. Der Mensch hat sich auch weiterentwickelt. Vielleicht haben die Aliens nur sehr sehr selten ihr Schiff verlassen, da sie ihre Umgebung noch nicht kannten und sich nicht in Gefahr bringen wollten.
Hargreave hat gesagt, dass der Nanosuit symbiotisch mit den Aliens ist. Also könnte sie das angezogen haben. Außerdem hat Hargreave irgendwas von den Ceph gestohlen. Was war das denn genau? Vielleicht basieren die Nanosuits auf außerirdische Technologie?

Ich denke schon...

Siehe hier:

In 1919, Hargreave went on a private expedition to investigate the site of the Tunguska Event in 1908 with his colleagues Karl Rasch and Walter Gould. The events transpired in Tunguska led to the discovery of the Ceph and through unknown circumstances left the expedition except for Hargreave, Rasch, and Gould dead. Hargreave was able to carry the other two across the Siberian wastes in an apparently superhuman demonstration of strength and endurance before being rescued by members of the British expeditionary force operating from Vladivostok. Hargreave also comes into possession of alien technology and knowledge of the threat the Ceph pose to human civilization

Jacob Hargreave - Crysis Wiki

Möglicherweise haben die Aliens erkannt, dass die Nanosuits eine große Gefahr für sie sind. Deshalb wollen sie verhindern, dass die Menschen das wahre Potenzial der Nanosuits entdecken.

Oder sie wollen die Technologie adaptieren. Sie tragen ja nur ein Exoskelett. Und das kann es von den Eigenschaften her, mit dem Nanosuite nicht aufnehmen.

Dann stellt sich nur die frage wieso! Alle anderen Menschen wurden getötet. Was war an Prophet so besonders, das die Aliens ihn mit in den Hive / Mutterschiff genommen haben?

evt. haben sie denn Nano Suit erst ab der Stelle mit Prophet als Gefahr erkannt.

Kann sein.
Oder er ist ein Undercover-Alien, der die Waffensysteme der Menschen analysieren soll.:ugly:

1) Glaube ich nicht das ein Ausgebildeter Elite-Soldat durch so nen Schock stirbt..
2) Fand man dann ja seine Leiche und die war ziemlich.. ich sag mal kaputt, also haben die Aliens zu diesem Zeitpunkt noch keine Verwendung dafür gehabt, sowie Aztec ( Beim Fallschirmabsprung ganz am Anfang ) der wurde ja auch einfach nur getöttet, kein offensichtliches Interrese am Nanosuit

Auf jeden Fall ist klar, das Prophet von der Insel entkommt. Wie, wird sogar in Crysis 1 erläutert.

Psycho fängt im VTOL einen Funkspruch einer zweiten Carrier-Group auf. Auf der landen sie dann scheinbar, nachdem sie Prophet zurück geholt haben. Und der Kommentar in Crysis 2 lässt drauf schließen, das Nomad und Psycho noch leben. :)

Welcher Kommentar sollte das denn sein? Ich habe von einem solchen Hinweis bisher nichts mitbekommen :(

Das hier...

Commander Dominic Lockhart as an active biohazard due to having been infected with the Manhattan virus, and also in part due to ethical disagreements regarding the side effects of wearing the Nanosuits (with Prophet describing the wearers as "Dead Men Walking").

Though Nomad does not appear in Crysis 2, Prophet reveals in a flashback that all the surviving Nanosuit users have bonded with their suits. Jacob Hargreave claims they've become "post-human warriors", while Prophet calls them "dead men walking".

Ich fand diesen Commander Lockhart eigentlich sehr interessant. Schade, dass er keine größere Bedeutung hatte und so unwürdevolles Ende bekam.

Mich hatte die Story der beiden Teile auch 'nen bissel verwirrt.

Es gibt übrigens 19 Nanosuits. Vier sind bei Hargreave in der Bibliothek, fünf wurden an das Raptor Team ausgehändigt (Prophet, Nomad, Psycho, Jester und Aztec), weitere an das Eagle Team (Lazy Dane, Cupcake, Bandit, Bear, Blue Dog), und weitere fünf Suits an das Hawk Team. Ingame bekommt man davon nichts mit, wenn ich mich recht erinnern kann (Wohl nicht in den Konflikt involviert). Drei Suit Träger wurden auf Ling Shan getötet (Aztec, Jester und Bear).

Hargreave, Rasch und der Großvater von Nathan Gould haben 1919 auf Tunguska die ersten Anzeichen der Ceph gefunden. Seitdem wurden weltweit immer mehr "Artefakte" gefunden. Dies erklärt auch die Anwesenheit der CIA Leute auf Ling Shan. Prophet und Nomad waren beide im Litho Schiff, wobei Prophet dank Hargreave wohl etwas mehr dort anfangen konnte, als Nomad.

Aber warum die Ceph jetzt anders aussehen, kann ich mir auch nicht erklären. Wahrscheinlich konnten die Testspieler an den Konsolen die Scouts und Trooper nicht treffen, weil sie zu schnell waren. Wär schon richtig geil gekommen, wenn 'nen Ceph Hunter in Manhatten Randale gemacht hätte.
Ich find's auch doof, das die "roten" Ceph sich in Crysis 2 von "Muskelsaft" (Bulletstorm lässt grüßen :D ) ernähren und nicht mehr von Energie. Keine Frostwaffen mehr, keine Sphere mehr. Schade drum. Aber sonst hätte der geplante Nuklearschlag zur Beseitigung Manhattans ja auch nicht geklappt.

Wenn man sich die Ceph jedoch mal im Editor anschaut, das schwabbelige in den Exoskeletten erinnert an die fischigen Aliens im Core Level.

Mich wundert's jetzt nur, das sie Crysis 1 auch auf Konsolen releasen wollen (Wie ich gehört hab, mit den Nanosuit 2 Features. Sinnfrei, weil es die 2020 noch nicht gab). Hätten die sich das nicht eher überlegen können? Dann wär sicher nicht so 'ne vermurkste Story dabei herum gekommen.

Aber warum die Ceph jetzt anders aussehen, kann ich mir auch nicht erklären. Wahrscheinlich konnten die Testspieler an den Konsolen die Scouts und Trooper nicht treffen, weil sie zu schnell waren.

Der Gedanke kam mir damals auch. Konsoleros hätten hier wohl starke Aim-Hilfe benötigt, um diese flinken Viecher zu erwischen.

Wär schon richtig geil gekommen, wenn 'nen Ceph Hunter in Manhatten Randale gemacht hätte.

Hätte sich in Manhattan bestimmt ganz gut gemacht. Könnte mir auch richtig vorstellen wie so ein Teil zwischen zwei Hochhäusern nach oben klettert.:schief:

Das komische dabei ist einfach, das C2 als Solotitel durchgehen würde, da man Teil 1 nicht unbedingt gespielt haben muss, und das hat man wohl den Konsolen zu verdanken.

Ingame bekommt man davon nichts mit, wenn ich mich recht erinnern kann (Wohl nicht in den Konflikt involviert).
Bekommt man teilweise schon mit. ;) Eagle ist teilweise mit Psycho unterwegs. Und später bekommt man via Funk mit, das Hawk KIA ist. Ich nehm mal an die waren auf den Träger stationiert, den man bei Warhead im Eis findet.

Drei Suit Träger wurden auf Ling Shan getötet (Aztec, Jester und Bear).
+ das gesammte Hawk-Team

Ich frag mich wie die Sache auf der Insel ausging. In Crysis wird erwähnt, das noch ein zweiter Verband der USA auf den Weg dorthin ist.

Zurück