[x] Star Trek Online
Die Wahl hab ich im Grunde aber auch nur getroffen, weil ich, wie man ja auch an meinem Bild erkenne kann, eingefleischter Star Trek-Fan bin. Das Star Wars-Universum finde ich zwar durchaus interessant und ansprechend, aber an Star Trek hängt nunmal mein Herz.
Ich befürchte, dass Cryptic sich mit Boden-
und Weltraumgefechten übernimmt, aber es ist noch schwer zu sagen, da ja bisher kaum etwas bekannt ist.
SWToR hat, wie schon gesagt, den Bioware-Vorteil. Von dem was ich bisher gesehen habe wird das Spiel sehr rund und stimmig, auch wenn ich natürlich auch nicht vorhersagen kann, was sie noch machen.
Und ganz ehrlich: Die Grafik beider Spiele haut mich nun nicht vom Hocker. Okay, ja, es sind MMOs, aber da beide anscheinend auf mehr oder weniger stark ausgeprägten Comic-Look setzen komme ich langsam ins Zweifeln.
Da ich sowieso keine Zeit haben werde die beiden Spiele ab Release zu spielen (wird wahrscheinlich zeitlich etwas knapp mit dem bevorstehenden Abi...) kann ich die Entscheidung glücklicherweise vertagen, bis beide Spiele die erste Phase überwunden haben und die Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Dann kann man immernoch schauen was die großen Magazine sagen und eventuell Trials spielen.
Und wenn sie dann monatlich beide für einen (dann voraussichtlich) Studenten zu viel kosten hole ich mir Guild Wars 2