sto oder swtor??

STO oder SWTOR?

• Star Trek Online

Stimmen: 8 17,4%
  • Star Wars The Old Republic

Stimmen: 16 34,8%
  • Beides!!!

Stimmen: 3 6,5%
  • öhmm, nichts?!!!

Stimmen: 19 41,3%

• Umfrageteilnehmer
    46

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

angesichts der nächsten beiden Sci-Fi-MMORPG, die heiß erwartet werden, wollte ich mal fragen wie es denn so bei euch aussieht:
Seid ihr eher scharf auf Lucasarts und Biowares Star Wars The Old Republic oder auf Cryptics Star Trek Online?

Grüße lord-elveon

Ich stimme nicht nur ab - ich sag auch was dazu
Star Trek Online interessiert mich mehr weil es unverbrauchter ist

:wow: 14 haben abgestimmt und immerhin 3 haben auch was dazu gesagt

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es auch interessant wäre warum jemand so- oder so-rum abstimmt :huh:

Ich meine es kommt drauf an, welches Spiel besser ist. Wieso STO, wenn es deutlich schlechter ist als SWTOR oder umgekehrt?

[X] öhm... nichts?! :D

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre meine Wahl Star Wars The Old Republic... mal sehen wie das so wird

Ich kann mit dem Star Trek Universum absolut nichts anfangen und bin ein riesiger Star Wars Fan, deshalb ganz klar SWtoR. Außerdem ist der entwickler BIOWARE und die habens in Sachen Rollenspiele echt drauf und ich denke das die das bei ihrem erste MMORPG auch hinkriegen werden.

Mfg Juarez91

[x] Star Trek Online

Die Wahl hab ich im Grunde aber auch nur getroffen, weil ich, wie man ja auch an meinem Bild erkenne kann, eingefleischter Star Trek-Fan bin. Das Star Wars-Universum finde ich zwar durchaus interessant und ansprechend, aber an Star Trek hängt nunmal mein Herz.
Ich befürchte, dass Cryptic sich mit Boden- und Weltraumgefechten übernimmt, aber es ist noch schwer zu sagen, da ja bisher kaum etwas bekannt ist.
SWToR hat, wie schon gesagt, den Bioware-Vorteil. Von dem was ich bisher gesehen habe wird das Spiel sehr rund und stimmig, auch wenn ich natürlich auch nicht vorhersagen kann, was sie noch machen.
Und ganz ehrlich: Die Grafik beider Spiele haut mich nun nicht vom Hocker. Okay, ja, es sind MMOs, aber da beide anscheinend auf mehr oder weniger stark ausgeprägten Comic-Look setzen komme ich langsam ins Zweifeln.
Da ich sowieso keine Zeit haben werde die beiden Spiele ab Release zu spielen (wird wahrscheinlich zeitlich etwas knapp mit dem bevorstehenden Abi...) kann ich die Entscheidung glücklicherweise vertagen, bis beide Spiele die erste Phase überwunden haben und die Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Dann kann man immernoch schauen was die großen Magazine sagen und eventuell Trials spielen.
Und wenn sie dann monatlich beide für einen (dann voraussichtlich) Studenten zu viel kosten hole ich mir Guild Wars 2 :ugly:

Star Wars: The Old Republic natürlich !
Weil ich KOTOR geliebt habe und traurig war als es zu Ende ging.
SW:TOR geht nie zu Ende und verspricht genauso viel Story zu haben + Coruscant +PvP + Spielen mit tausenden andren. ;).

Für mich als absoluten Star Wars Fan fällt die Entscheidung leicht.Das Star Trek Univerum liegt mir nicht so.

Ich bin gespannt auf beides...wobei ich im Moment doch eher ein bisschen von Star Trek Online gehyped bin, wahrscheinlich wegen dem Film dieses Jahr und weil es schon im ersten Quartal 2010 rauskommt.
Einen Beta Zugang habe ich ja leider nicht bekommen :(

Aber Star Wars wird bestimmt auch genial, in einem von echten Spielern stark bevölkertem Coruscant rumzulaufen wird bestimmt episch...

wenn überhaupt dann Star Trek Online!

WEIL es das letzte sein wird was man aus dem PRIME Universum sehen wird, dank Star Trek 11 wird wohl nie wieder etwas ins Fernsehen oder ins Kino kommen was nicht im neuen J.J. Abrams-Zeitreise-REBOOT-Universum spielen wird und die Entwickler haben sich hier wirklich Gedanken gemacht wie sich das Universum nach Nemesis weiterentwickelt (ohne aber ST11 zu ignorieren! Romulus ist futsch!) und genau das ist es was ich seit Voyager & Nemesis wissen will!
Aber dann kommen die mit "ENTERPRISE" und Captain Archer an, der noch vor Kirk rumgeflogen ist... dann kommt ST11 mit einem jungem Kirk, hundert jahre vor TNG, DS9 und Voyager... soll ich jetzt nochmal 40 Jahre warten bis die Remakes von TNG, DS9 und VOY durch sind, bis ich endlich etwas NEUES zu sehen bekomme?

WEIL es in STO mehr um die Raumschiffe geht. Ein Star Wars Spiel ohne nutzbare X-Wings ist nur halb so lustig.

WEIL mir der Comicstil in SW:TOR nicht zusagt.
Die Grafik von STO könnte auch besser sein aber wenigstens sind da keine Zeichentrick-Texturen.

WEIL ich mit 40 Föderationsschiffen die alle von Spielern gezockt werden gegen einen Borg Kubus kämpfen will seit Wolf 359!

Ich liebe beide Universen aber MMO's mit ihren klick-Bumm-wart-bis-umfall Spielmechaniken haben mir noch nie gefallen und SW:TOR sieht für mich nach genau diesem Schema aus.

Zurück