• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stimmt alles mit meinen RAM Einstellungen?

Sharijan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bin gerade auf Fehlersuche warum ich in den meisten Spielen (PUBG, Warzone, Battlefield V, Battlefront II) verhältnismässig wenig FPS zusammenbekomme.
Ich hab original 16 GB Trident Z 3000MHZ (2x8GB) Ram und hab xmp aktiviert und diese auf 3200MHZ übertaktet. Hab ich einen Fehler gemacht den ich gerade nicht sehe der Schuld haben könnte für mein Problem?

Mein System:
I9 9900k@4800GHZ
RTX 3080 @2020 MHZ
16GB DDR4 Ram @3200MHZ
DarkPower Pro 750W Netzteil.
 

Anhänge

  • CPU-Z  10.05.2021 23_53_37.png
    CPU-Z 10.05.2021 23_53_37.png
    16,2 KB · Aufrufe: 52

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,
ich bin gerade auf Fehlersuche warum ich in den meisten Spielen (PUBG, Warzone, Battlefield V, Battlefront II) verhältnismässig wenig FPS zusammenbekomme.

Mein System:
I9 9900k@4800GHZ
RTX 3080 @2020 MHZ
16GB DDR4 Ram @3200MHZ
DarkPower Pro 750W Netzteil.
Woran machst du das denn fest?
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Woran machst du das denn fest?
Auf die Antwort warten hier im zweiten Thema auch noch :ugly:

 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Auf die Antwort warten hier im zweiten Thema auch noch :ugly:

Boah - langsam nimmt das "doppelt/dreifach/...-Themen-Erstellen" wirklich Überhand :motz:
 
Oben Unten