Am liebsten würde ich dann alles Digital anschließen, was bei Stereoverstärker ja nicht möglich ist.
Wie gesagt, wenn's gut läuft in ca 3-4 Jahren.Wenn du nicht in naher Zukunft vor hast auf Surround aufzurüsten würde ich zu einem Stereo-VV greifen.
Greif zu Yamaha, die haben ne richtig Potente Endstufe auf fürn Stereo betrieb, vorallem sinds einer der ganz ganz wenigen AVR´s die mit 2Ohm klarkommen aufm Frontchannel.
Allerdings würd ich an deiner stelle erst ab der RX-V4xx serie anfangen zu suchen. Die RX-V3xx serie ist halt einsteiger klasse und bei weiten nicht so potent wie die nächst höheren.
Ich hätt auch nie gedacht das nen AVR mal meine Stereo Amps ablösen könnte, bis ich dann mal nen Yamaha bei mir stehen hatte.
Der Yamaha rx v 467 z.B. ist jetzt 100€ günstiger als der oben von mir genannte Onkyo. Ist trotzdem der Yamaha vorzuziehen?
Hab ich durch die 2 Ohm Stabilität irgendwelche Vorteile?
Weil die Canton sind mit 4...8 Ohm angegeben.
Nen älteren RV-X 640, der dürfte von 2002 sein. Macht dem aber kein abbruch ist nach wie vor nen Topgerät und da ich eh kein HDMI brauch reicht der vollkommen aus.