Stereosystem + Verstärker für Asus Xonar D2X

Fussballchecker schrieb:
Ich habe seinen Beitrag übersehen. Du darfst dich wieder beruhigen.

2 Posts vorher hatte das auch schon einer nicht gelesen. Nächstes mal bitte erstmal lesen, dann posten;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stereosystem + Verstärker für Asus Xonar D2X

Ich sags noch einmal.
Dass ich eig. kein Stereosystem mehr suche, sondern eher ein 2.1 System.
Mir sagte ja das Edifer S530D zu, aber wie ich schon in nem anderen Thread schrieb.

Also ich hab heut das Edifer S730D, S330D und S550 bei Saturn gesehen.
Mir fehlten die Worte, als ich den Subwoofer der beiden Großen Systeme sah.
Wo soll man denn das rießen Teil hinstellen?:huh:
Der Klang war soweit ganz gut (was man so hörte), aber das S330D Klang einfach nur beschi..en. :kotz:
Total überlastet wo der Bass etwas aufgedreht wurde, keine richtigen Höhen.:daumen2:

Also bleiben ja nun nur Stereolautsprecher + Reciever oder Nahfeldmonitore.
Aber fürn Reciever habsch keinen richtigen Platz und mit 350€ wirds nix.
Außerdem habsch ich Angst, dass der Bass fehlen würde.
Nahfeldmonitore, naja gibt keine die mir optich richtig zusagen.
Ich könnte ja noch bis Weihnachten warten und das Budget aufstocken.
Sag mal so, 500-600€ maximal.
Ich will kein sinnloses Gedröhne aber auch nicht zu wenig Bass.
Vorallem gehts mir um die Mitten und Höhen.
Wäre schön falls ihr par Vorschläge habt.
Benutzung geht so 60-70 % für Musik und Rest ist zocken (Renn oder Strategie, selten Shooter)

350€
2.1
2.0 + Reciever
Nahfeldmonitore

500€ - 600€

2.1
2.0 + Reciever
Nahfeldmonitore

Was möchtest du jetzt von uns?
Erst schreibst du du suchst kein Stereosystem mehr und dann sagst du es gibt nur: 2.1,2.0 oder Nahfelder:huh:

Tja, ich bin mir nicht sicher was am besten passt. Hätte dss edifer net so nen abnormalen großen sub, hätte ich mein System.

bludi007 schrieb:
Tja, ich bin mir nicht sicher was am besten passt. Hätte dss edifer net so nen abnormalen großen sub, hätte ich mein System.

Ich persönlich würde 2.0 nehmen. Jenachdem Verstärker+Stand-LS oder Nahfelder.

Ich weiß auch mittlerweile nicht mehr wie es um Hörentfernung und Platz zum Aufstellen aussieht?!

Stand passt nicht, leider. Ls abstand wäre ca. 1,5 m. Zu mir ca. 1 - 1,2m. Aber mir fehlt der platz für den reciever. Die sind alle so tief.

bludi007 schrieb:
Stand passt nicht, leider. Ls abstand wäre ca. 1,5 m. Zu mir ca. 1 - 1,2m. Aber mir fehlt der platz für den reciever. Die sind alle so tief.

Dann Nahfelder!
Wie viel möchtest du jetzt endgültig ausgeben?
Wie sieht es jetzt mit der SoKa aus?

Was isn mit der soka? Die ist schon lange verbaut. Januar oder so.Budget, tja. Zwischen 350 - Naja 500. Max. 600. Aber wie gesagt, gibt keine die mir optich zu sagen.

bludi007 schrieb:
Was isn mit der soka? Die ist schon lange verbaut. Januar oder so.Budget, tja. Zwischen 350 - Naja 500. Max. 600. Aber wie gesagt, gibt keine die mir optich zu sagen.

Also wenns ins Budget passt wären die Yamaha HS80M:hail:

Ich habe gerade gesehen, dass ich schon am Anfang des threads schrieb, dass die Yamaha zu groß sind für den schreibtisch.

EDIT

Bis jetzt liebäugel ich mit den Behringer B3030A bzw B3031A

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal bissl gelesen und verglichen und habe nun doch die Adam A3X in der engeren Auswahl und die Nubert NuPro10. Werd da noch bissl sparen und später einfach beide bestellen und dann entscheiden.

bludi007 schrieb:
Ich habe jetzt nochmal bissl gelesen und verglichen und habe nun doch die Adam A3X in der engeren Auswahl und die Nubert NuPro10. Werd da noch bissl sparen und später einfach beide bestellen und dann entscheiden.

Gute Entscheidung beides sind gute LS:-)

AW: Stereosystem + Verstärker für Asus Xonar D2X

Ich hab mir jetzt das BLUE SKY EXO2 bestellt.
Mal sehen wies mir gefällt.
Bis jetzt habe ich noch nie "Lautsprecher" in der Preisklasse gehört.
Bin gespannt.

Zurück