Stereoanlage aus Einzelkomponenten für ~700€.

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Stereoanlage aus Einzelkomponenten für ~700€.

Moin,
da ich meinen PC nicht die ganze Zeit laufen lassen möchte (deswegen ist auch mein alter Thread hinfällig), brauch ich dafür eine andere Lösung!
Also Lautsprecher+Reciever/Verstärker+CD Player (da das meiste meiner Musik halt CDs sind) oder ist es günstiger/sinnvoller eine andere Form der Quelle zu nutzen zB alles voher speichern und dann von dort abspielen?
Schön wäre es auch noch (Web-)Radio hören zu können.
Den PC auch nutzen können ist nicht wichitg, wäre aber schön wenn es möglich wäre!

btw Im Diskussionthread ist mir von einer Kompaktanlagen abgeraten worden!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stereoanlage aus Einzelkomponenten für ~700€.

Ich würde zum "klassischen" Verstärker + CD-Player Duo greifen. Server wo du Musik speichern könntest sind um einiges teurer. Es gibt auch Verstärker mit denen man Internetradio hören kann. Ich glaube das ist was du suchst. Lautsprecher solltest du Probehören und nicht einfach so bestellen.

Budget?

Steht im Titel.:ugly:
Sind ca.700€, vll auch mehr wenn es da deutlich bessere Lösung gibt!

Verdammt, sorry. Das ist nicht mehr meine Uhrzeit:ugly:

Hast du denn Hifi Händler in deiner Gegend? Fahr hin, hör dir was an und kauf dir, was gefällt.

Internetradio-Empfänger gibts z.B. von Teac. H-380 | TEAC Europe GmbH

Ich weiß nicht, was das kostet aber in die Richtung solltest du gehen. Recherchiern musst du heute selber, ich bin nur noch am Netbook, was die Sache sehr erschwert:D

Kein Problem. Das ist auch die kompakte Bauweise, also ich glaube ziemlich genau die Hälfte der eigentlichen Hifi Standardbreite.

Ich glaube es wäre besser das ganze in einem Fachforum klären zu lassen als hier!

Ich glaube es wäre besser das ganze in einem Fachforum klären zu lassen als hier!
Hö?:D
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier einige Leute ''rumlaufen'' die ne ganze Menge Ahnung von dem Kram haben.
Also ich denke schon, dass das Thema hier gut aufgehoben ist.

Das hier einige Leute mit Ahnung sind ist mir schon klar und hat halt hier kaum einer was gepostet.:ugly:
Einige sind ja gar nicht mehr hier Aktiv die vll helfen könnten.

Will keiner?
Optik ist nicht so wichtig und neu müssen sie nicht unbedingt sein.

Soll ich noch Fotos+Skizze hochladen?

Die Skzizze passt nicht ganz die gelbe Fläche sieht anders aus (das werde ich morgen mal korrigiere)! Dort steht der PC und dort werde ich sie wohl am wenigsten gebrauchen!
Ist schon etwas älter und da wollte ich einge Sachen anderes lösen.
Gesucht sind:
Lautsprecher
Reciever/Verstärker
CD Player
UKW/internetradioempfänger (auch integriert möcglich).

Das müsste alles sein, oder habe ich etwas wichtiges vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß das es einige wohl komplett anders sehen, aber ich wage es einfach mal dir das Denon N7 CEOL vorzuschlagen. Alternative das Denon DF 107, was noch um ein Internetradio erweiterbar wäre.

Ja, ich weiß beides Komplettanlagen, allerdings denke ich in dieser Preisklasse, wäre dies die beste Lösung. Anstatt für Einsteiger-Modelle etwa 1000 € oder mehr auszugeben, was dir nur auf dem Papier einen Vorteil bringen würde.

@troppa
Mir ist im Diskussionthread davon abgeraten worden!

Wo die LS stehen sollte?

Nach Möglichkeit nicht im Weg.:ugly:

Klanglich: (Eher) Neutral
Ich kann das Zimmer auch unräumen wenn es dann Vorteile gibt!

Ich werde später mal Fotos machen, dann lässt sich das ganze besser einschätzen!

Und da es mit Standls mit dem Budget etwas eng ist (oder täusche ich mich?), wären Reagl ls doch besser?

Hier sind die Fotos (ich weiß alles total durcheinander und nicht aufgeräumt :ugly: )

btw Was ist der Unterschied zwischen einem Verstärker und einem Reciver?

Zuletzt bearbeitet:
Okay also Stand LS kannst du nicht vernünftig stellen, wenn die Bilder nicht täuschen, so bleibt nur der Griff zu Regal LS. An deiner Stelle würde ich demnach zu einem Stereoverstärker der Einsteigerklasse wie dem Onkyo A-9155 und dann zu entsprechenden LS.

LS solltest du am besten Probehören gehen und sehen was dir gefällt. Den Ruf neutral zu sein hat Nubert. Da könntest du die mal die 381 anhören. Insgesamt versuch soviel wie möglich anzuhören, dass schadet nie ;)

Zurück