Stereoanlage aus Einzelkomponenten für ~700€.

AW: Stereoanlage aus Einzelkomponenten für ~700€.

Mir fällt gerade was ein, ich war gestern im Sat und habe ich dort mal wie immer umgeschaut.
Dabei haben ich einen Denon 510 verstärker für 199€ gesehen und mal angefasst, dabei fand ich es "komisch" das die Frontplatte aus Alu waren (und ich meine auch die Front der Knöpfe auch), aber der Rest der Knöpfe nur aus Plastik bestand, das hat sich komisch angefühlt.

Nur wie häufig fasst man die Knöpfe an(also spielt das überhaupt eine Rolle)?:huh:

Das ist nur dem geringen Preis geschuldet, Einfluss auf den Soundqualität hat das meines Wissens nicht. Ich fasse gerne die Knöpfe an Geräten an, aber ob das für dich entscheiden ist, musst du selber wissen.

Hat hier noch einer etwas an Vorschlägen an LS?

Farbe: Silber oder Schwarz?

Hifi-Händler haben oftmals auch gebrauchte Geräte, es gibt zudem Läden, welche ausschließlich gebrauchtes Hifi verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Fragt sich nur zu welchen Preisen.
Was wären den Beispiel für die ausschließlich gebrauchtes Hifi verkaufen?

Hier kann man nach Händlern suchen, ansonsten musst du dich mal umhören, was es in deiner Stadt so an Läden gibt. ;)

Kleines Update:
1) Ich werde nachdenken ob ich was umstellen kann um ein vernüftiges Stereodreickeck auf zu bauen, damit wird dann auch die Entscheidung Kompakt oder Stand LS getroffen
2)Ich werde mir neue/ gebrauchte LS anhören und schauen was mir gefällt
3) Ich werde entschieden ob es mir das Geld wert ist
4) Es wird gekauft oder nicht gekauft

Das ist der einzige Sinnvolle weg der mit einfällt!

Vorher will ich aber noch was günstiges für den PC haben!

Ich denke das ich es so machen werde:
1) Die LS kommen neben den PC-Tisch, daran kommen PC und CD-Player(vll noch andere Dinge), daziwschen ein AMP.
Ich habe das bendenken das Standls zu groß sein könnte, also werde ich wohl auf Kompakte beschränken, der hauptrund ist jedoch das der Tisch den Schallwellen der Chasis im Weg stehen wird wenn sie tiefer montiert sind. Ich zweifle das dann ein gutes Ergbnis möglich ist.

2) Kommt nach Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück