Stereoanlage aus Einzelkomponenten für ~700€.

AW: Stereoanlage aus Einzelkomponenten für ~700€.

Er wird wahrscheinlich keinen Laden finden der Nubert anbietet zum anhören.
Schau dir mal die Klipsch RB 81, Kef Q100 vllt auch mal die 300, Canton Karat 720, vllt auch mal eine Quantum 803 (ja ich finde sie relativ neutral :P) Das wären so ein paar Boxen die mir spontan einfallen.

Wenn ich gebrauchte nehmen werden es wahrscheinlich extrem viele die möglich wären:ugly:
Völlig richtig, aber beim Gebrauchtkauf sollte man imo schon etwas Erfahrung mitbringen. Denn Probehören und Rückgabe sind da etwas komplizierter :)

Das bezog sich auch auf den ganzen Rest, die LS sind ja das größte Problem (das nur ich selber lösen kann bzw. meine Ohren).
Etwas umräumen wäre auch kein Problem.
hat einer eine Empfehlung für Osnabrück bezüglich Händler?

Zuletzt bearbeitet:

Wo sind die die "Bier" meinte?

Was ich in meinem alten Thread noch gefunden habe:
1:Yamaha AX-397T
2: Onkyo A-9155 Stereo
3: Pioneer A-307R Verstärker

Leider finde ich kein Laden der die Klipsch undhat oder ich stelle mich einfach nur dämlich an.:ugly:

Du kannst dir die Boxen auch einfach bei Amazon bestellen, es gibt bei Internetbestellungen ein Recht auf 14 Tage Rückgabe. Dann könntest du dir mal deine Favoriten aussuchen und dort bestellen, wenn sie dir nicht gefallen schickste sie einfach wieder zurück.

PS: Wenn du dir bei Thomannn Boxen findest, dürtest du sie sogar 30 Tage testen

MFG Major Blackbird

Dafür braucht man auch erstmal das Geld oder kann man bei Amazon nicht auf Rechnung bestellen?

Ich glaube wirklich ich stelle die Frage noch mal in einem Fachforum. da mir hier ja keiner Antworten will.:(

turbosnake schrieb:
Ich glaube wirklich ich stelle die Frage noch mal in einem Fachforum. da mir hier ja keiner Antworten will.:(

Ich weiß gar nicht wo dein Problem ist. Dir wurden hier unter anderem von Hydro klare Empfehlungen gegeben, jedoch reagierst du darauf einfach nicht.

Was soll ich dazu schon sagen?
Denn gelesen habe ich diesen Post schon.

Mit ging es eher um den Rest (also nicht um die LS), dazu kam nur von Blue_Gun was sinnvolles.

turbosnake schrieb:
Was soll ich dazu schon sagen?
Denn gelesen habe ich diesen Post schon.

Mit ging es eher um den Rest (also nicht um die LS), dazu kam nur von Blue_Gun was sinnvolles.

Wenn man nicht weiß, welche LS und welcher Verstärker zum Einsatz kommt, dann weiß man auch nicht, wie viel letztendlich für den Rest an Budget bleibt. Zumal man auch für CD-Player recht große Beträge bezahlen kann.

Das stimmt auch wieder.
Nur dazu muss ich wissen wie ich das ganze am besten Aufstellen werde, da dort einer Vorschläge?
Da ich nicht weiß wie ich das gut lösen kann.

@troppa
Mir ist im Diskussionthread davon abgeraten worden!

Wenn das so ist - Denon Kette:

DCD 710 AE ca. 300€
PMA 710 AE ca. 300€
DNP 720 AE ca. 500€

LS vlt. Dali Zensor 1 oder Cambrigde Audio S30 beide ca. 250€.

Bei dieser Kette würde ich aber eigentlich KEF Q100 oder Q300 nehmen, kosten aber 500€ bzw. 600€.

troppa schrieb:
Wenn das so ist - Denon Kette:

DCD 710 AE ca. 300€
PMA 710 AE ca. 300€
DNP 720 AE ca. 500€

LS vlt. Dali Zensor 1 oder Cambrigde Audio S30 beide ca. 250€.

Bei dieser Kette würde ich aber eigentlich KEF Q100 oder Q300 nehmen, kosten aber 500€ bzw. 600€.

Sieh dir doch mal das Budget an :daumen2:

Aaaaaaalso:

1.) umräumen und zwar so ,dass an der längsseite wo jetzt dein pc steht genug platz ist.

2.) cdplayer: gebraucht kaufen! Modelle aus den 90ern stehen Heutigen in nichts nach. Oft sind diese sogar besser. Hab mal ein 400dm Player von technics in die Finger bekommen. Der hat meine xonar D1 sowas von in die Tasche gesteckt. Spielen halt nur CDs und keine mp3. bei verrichtet zb ein 400dm yamaha Player sein Werk.

3.) avr - warum? Anschlüsse! Digital ist dann pc und Fernseher qualitativ gut angeschlossen. Normales Radio ist drin. Einige können auch Internetradio und ins Netzwerk integriet werden, sprich Musik vom pc streamen. Welcher? eig nehmen sich die Hersteller nix. Einfach einen nach Gusto von den üblichen verdächtigen : Denon kenwood Yamaha Onkyo Pioneer

4.) Lautsprecher: geh nach optik und gehör. Kann dir keiner abnehmen

Receiver: 300€
Cdplayer: 50€
Kabel: ~30€

Bleiben rund 300€ für Regal-LS.

So hoffe das stellt dich ein wenig zufrieden ;)

Was willst du dazu hören?! Du kannst theoretisch jeden erdenklichen 15€ CD-Player nehmen, die spielen CDs alle gleich gut ab. Lediglich die Wandlung könnte klangliche Unterschiede bereiten, welche man mit einem Receiver bzw. DAC umgehen kann. Oder man kauft einfach einen guten gebrauchten alten. Selbe gilt für Verstärker. Verstärkerklang ist ein Streitthema, aber er fällt in jedem Fall relativ klein aus, also möglichst günstiges Solides Gerät, vllt gebraucht um die 100€.
Bleibt die wichtigste Frage Boxen, bleiben 500-600€ übrig, meine Vorschläge kennst du.
Zur Aufstellung was gibts da zu wissen?
Einfach mal den Schreibtisch aufräumen, eine Box drauf stellen, das komische Regal rausschmeissen und die andere auf einen Ständer neben die Tür. Optimaler weise auf selbe Höhe bringen.
Oder den Schrank verrücken und gegenüber vom Bett aufstellen. In einem Fachforum werden sie dir auch nicht viel mehr dazu sagen, höchstens noch ein paar mehr Boxen vorschlagen.

Das Regal dort kann ich aber schlecht rausschemeißen, da ich die Sachen dort brauche und auch schelcht voanders hinstellen kann.:ugly:

Das hier verstehe ich irgendwie nicht
Oder den Schrank verrücken und gegenüber vom Bett aufstellen.

Schon mal danke an alle die was Beigetragen haben!

Was taugt eine Silm PS3 als CD Spieler?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht soviel vermutlich. Hab auch vor demnächst eine als cdplayer zu nutzen, allerdings per toslink Digital mit einem receiver verbunden, der einen guten dac besitzt

Zurück