Stellungnahme von Intel: Wir halten an gesockelten CPUs fest - auf absehbare Zeit

Verlötete CPUs ? Damit man bei jedem neuen Prozessor gleich das Board mit kaufen muss ?
Nein danke. Die Berge von Computerschrott müssen nicht noch schneller wachsen.

Also ich hab die letzten Jahre bei jedem CPU Wechsel auch immer das Borad mitgetauscht, daher würde es für mich jetzt nicht wirklich einen Unterschied machen ob CPUs jetzt verlötet sind oder nicht.

Verlötete CPUs ? Damit man bei jedem neuen Prozessor gleich das Board mit kaufen muss ?
Nein danke. Die Berge von Computerschrott müssen nicht noch schneller wachsen.

Ach, die 3 Schrauben am Rechner...die Chips an sich sind doch aus Sand gemacht. Dafür muss keine Schildkröte dran glauben. Auch denke ich, da mir noch nie eine CPU kaputtgegangen ist, dass das für mich in Ordnung geht, weil a) ich selten CPU+Mainboard wechsele und b) meine CPU sowieso selten wirklich was zu tun bekommt. Und übertakten ist mir durch den Werks-Turbo nicht gerade lieb.

Mein i7 hat den gemütlichsten Job von allen...und seine Ur-Enkel dürfen ruhig zwangsverheiratet werden, geht´s nach mir und bringt die Verlötung technische Vorteile, die die Nachteile überwiegen. ;)

Zurück