Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Hmm ... dein bekannter muss eine merkwürdige Canon haben. Ich hatte meine 1ds III mit im Urlaub. Habe ca. 2000 Bilder gemacht. Der Akku war dann zwar leer aber ich habe den zweiten nicht gebraucht ;) Also Akkutechnisch bin ich da sehr zufrieden :daumen:

Vg Ben

Das ist wohl Ansichtssache. Ich würde nie zu Canon wechseln, außer Steckdosen werden irgendwann mal per funk ans Stromnetz angeschlossen. Die vernaschen ihre akku`s ja zum frühstück.
Ich komme jedenfalls über 2500 bilder mit einer akku-Ladung weit und wenn ich da die Canon eines bekannten sehe... Der hat jedenfalls letztes WE am samstag seine beiden energie-träger laden dürfen und meiner war nach 2 tagen fotografieren (3x 32gb bzw. ca. 1850 bilder) gerade mal ein wenig an gekratzt. ;)

War am WE auch auf fotojagd mit kumpel. Er canon ich mit lumix. hatte selber noch alle 3 striche und bei ihm war Sense. er hatte leider kein ersatzakku und dann war so ne geniale Szene mit den Wassertropfen auf spiegelglattem wasser (-> DI-amateur-thread).. die hatten wir grad noch so bekommen aber dann war sense

Was sind denn das für Akku-schwache Canon Geräte von denen hier berichtet wird ? Selbst meine 1Ds II (NiMH-Akkus) hat gut 1500 Bilder gehalten ... :huh:

Vg Ben

Hmm ... dein bekannter muss eine merkwürdige Canon haben.
Der hat eine 7D Mk II. Und auch wenn das ding auf sport-fotografie getrimmt ist, der energie-verbrauch ist doch enorm.
Ich frage mich übrigens auch langsam, warum ich mir eigentlich noch einen wechsel-Akku geholt habe. Der dient momentan ja nur zur Beruhigung, denn zuerst geht mir irgendwie der Speicherplatz aus. Dabei hab ich schon 4x 32 Gbyte... (ca. 650-700 bilder/karte dank RAW-aufnahmen)
Ich hatte meine 1ds III mit im Urlaub. Habe ca. 2000 Bilder gemacht. Der Akku war dann zwar leer aber ich habe den zweiten nicht gebraucht ;) Also Akkutechnisch bin ich da sehr zufrieden :daumen:
Da wäre ich selbst mit meiner alten K-30 noch munter am knipsen gewesen. Mit der hatte ich ja auch meinen Rekord von 2500 Bildern am Wochenende. Allerdings will ich das nicht wiederholen, weil der aufwand für das auswerten einfach zu hoch ist.

Und damit es noch ein wenig on Topic wird,
Ich weiß nicht, ob ich es schon gezeigt habe, aber die letzte Anschaffung war dieses hier:
IMG28423_PCGH.jpg
(nicht wundern, mal wieder ISO 12k ohne entrauschung)
Allerdings ist es schon eine weile in meinem besitz, deshalb auch schon dreckig. Irgendwie müßte ich die Kamera+ 1-2 objektive mal unter der dusche abspülen. Das zeug ist bei den letzten einsätzen doch recht ein gedreckt. :hmm:

Im DSLR-Forum soeben ein Olympus 17mm F1.8 zu nem guten Kurs ergattert.
Jetzt noch mein Panasonic 20mm F1.7 verkaufen weils obsolet ist...

Tolles Glas! :daumen:
Wäre vor einiger Zeit auch fast schwach geworden, aber Vernunft hat dann doch obsiegt. Hab ja das Oly 25 1.8 und das ist für mich einfach die vielseitigere Linse. 17mm an MFT ist einfach zu tiefenscharf und viel zu oft mache ich Fotos von Leuten, wo ich gerne etwas Bokeh hätte :D
Trotzdem als Immerdrauf eine Tolle FB und allein die Haptik :sabber:

Das 17er Oly soll ja mein 20er Pana ersetzen. Mit der Brennweite bin ich da zufrieden. Nur der AF des Pana war mir dieses Jahr dann bei manchen Sachen doch zuu langsam.
Und wenns um Freistellung het hab ich ja das 45er Oly mit F1.8 :D

Ist ein schönes Allround Glas - hat mein Sigma 18-50 EX 2.8 an Nikon eig. komplett ersetzt.
HSM und OS und noch ne variablere Brennweite sind schon was feines.

Bei mir schickt es das Tamron 17-50 und das Canon 28-135 in Rente. Man kann auch sagen aus zwei mach eins.
Gruß Fly

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Nachdem ich alles Canon DSLR Zeugs veräußert habe, mehrere Monate mit Leihgeräten rumgerannt bin, habe ich einen guten Händler gefunden der mir die Sony A7II, das FE 2,824-70mm und das FE 470-200mm G OSS zu einem Vorzugspreis abgeben konnte. Nach 5 Wochen, solange dauert mein nächster Kontinenthopper habe ich die Möglichkeit gegen einen größeren Obulus alles zurückzugeben, falls...
"Einschießen" konnte ich mich schon. Es ist extremes Umdenken angesagt. Garnicht so einfach:wall: für meine 56 Jahre alten grauen Zellen.
Also, Freitag gehts ab. Mal sehen welche "Schüsse" für mich übrig bleiben.

Gruß

Anhänge

• Sony_A7II.jpg
    Sony_A7II.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 39
  • FE 2,824-70mm.jpg
    FE 2,824-70mm.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 26
  • FE 470-200mm G OSS.jpg
    FE 470-200mm G OSS.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 24
Erstmal nen Tele und Nahlinsen für meine Lumix G5 geholt, (Nahlinsen mal zum Herumexperimentieren Richtung Makrofotografie), in 1,5 wochen gehts dann mal auf bilderjagdt mit nem Kumpel

imglr-1850.jpg
:D

Zu meiner Verteidigung...das Glas hat an der 6D einfach keinen Spaß gemacht.
Bei f/1.4 muß man sich echt auf den AF verlassen können!
Die 5DIII kam nicht infrage, weil die mir zu stark rauscht wenn man die Tiefen aufhellt.
Also es lief so - meine 6D mit 37k Auslösungen + 1000€ gegen die 5DIV mit 3k Auslösungen + demnächst beim tapezieren helfen. :haha:
Ich HASSE tapezieren...aber das Angebot konnte ich nicht ablehnen!

Anhang anzeigen 994565
:D

Zu meiner Verteidigung...das Glas hat an der 6D einfach keinen Spaß gemacht.
Bei f/1.4 muß man sich echt auf den AF verlassen können!
Die 5DIII kam nicht infrage, weil die mir zu stark rauscht wenn man die Tiefen aufhellt.
Also es lief so - meine 6D mit 37k Auslösungen + 1000€ gegen die 5DIV mit 3k Auslösungen + demnächst beim tapezieren helfen. :haha:
Ich HASSE tapezieren...aber das Angebot konnte ich nicht ablehnen!

Sehr geiles Angebot ! Schicke Glas :daumen: Ich habe die 6D erst seit 1 Woche neben meiner 1Ds III. Naja man sollte bei der 6D ähnlich wie auch bei der 5D/5D II den Liniensensoren nich zu viel zumuten. Die 6D war allerdings mit dem 135 2.0 L sehr treffsicher. Hätte ich so nicht erwartet (mit dem mittleren AF Feld)

Liniensensoren sind allgemein nicht so der bringer. Allerdings macht das nichts, denn die mitte ist im normalfall mit kreuz- und doppel-kreuz sensoren zu gepflastert. :D

Im Falle der 6D ... zugepflastert mit EINEM Sensor XD ... Die 1Ds III ist da eine ganz andere Welt ;-) Naja aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der AF eig. jeder 1D spürbar besser ist als der AF jeder anderen Canon, egal was da auf dem Karton steht (5DIV, 7D II kenne ich allerdings nicht, aber 5D III). Aber allein schon wegen der schönen Vignette wird man beim 35 1.4er ja oft in der Mitte arbeiten, wenn es Ausmittig wird ist man bei der 6D eben leider etwas schlechter dran. Hier kann die 5D III/IV sicher sehr viel mehr :daumen:

Mein Bruder hat mir zu ein sehr günstigen Kurs ein Canon 70-200 F4 angeboten.
Da konnte ich nicht anders.:D
Dafür mußte das Canon 70-300 weichen. Es hat immer treue Dienste geleistet, aber nu isses wech.
flypic02-jpg.1003725

Gruß, Fly

Anhänge

• FlyPic02.jpg
    FlyPic02.jpg
    1 MB · Aufrufe: 122
Was hat hat dich zur kleineren BW bewogen? Das 300- er war ja auch f4 denke ich mal. Von daher eine Verbesserung?

Das 300er hat F4-5.6. Die 100mm weniger stören mich nicht. Ich habe ja noch das 150-500. Ausschlag gebend war erstmal die Haptik und die Qualität der Bilder. Die sind doch eine klasse besser. Und dann 150€ für ein L Objektiv in Top Zustand, da viel mir die Entscheidung leicht.
Gruß, Fly

Ja, das ist der einzige Nachteil. Aber bei ordentlichen Licht mit dieser BW noch zu händeln. Und wunderdinge verrichtet ein Stabi auch nicht.
Gruß, Fly

Zurück