Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Neues Set bestellt. :daumen:

IMG_0091.JPG

Gestern Nachmittag ist noch eine neue D750 mit dem Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary.

IMG_0389.JPG IMG_0388.jpg

Oder ZVG - Zu Viel Geld.
Nicht falsch verstehen, da kommt bei mir gerade der blanke Neid durch. Gerade das Tele macht mich wuschig.
Gruß, Fly

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Und schon wieder etwas gelernt. Ich kannte das bisher nur unter den Begriff "Messi".
*duckundwech*
Gruß, Fly

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Ähm...Nein!!! Das stelle ich mir jetzt nicht vor. :ugly:
Wüßte ich wie du aus siehst, dann hätte ich jetzt wohl bilder im kopf. :fresse:
Für noch mehr Bilder in Deinen Kopf.:D
Ich habe mir mal das dicke Ding von meinem Bruder ausgeliehen. Und mein "kleines" daneben gelegt. Da bekommt man direkt Minderwertigkeitskomplexe.
Gleich geht es los zum Test shooting.
Und nächste WE wird es "ernst". Da bin ich reif für die Insel.
FlyPic1.jpg FlyPic2.jpg FlyPic3.jpg
Gruß, Fly

Bei mir gabs vor einiger Zeit einen Neuzugang, das 10-24mm f/4:

DSCF5417.jpg

(Demnächst könnten von mir auch wieder Fotos kommen)

Ich habe mir mal das dicke Ding von meinem Bruder ausgeliehen. Und mein "kleines" daneben gelegt. Da bekommt man direkt Minderwertigkeitskomplexe.
:lol:(wir brauchen eindeutig ein smily, was sich noch mehr vor lachen kringelt)
Ja, das ist schon ein ordentlicher größenunterschied. Ich hab ja als zwischenschritt vom sigma 70-300 zum pentax 150-450 noch das tokina 80-400 gehabt. Allerdings hatte ich auch schon ein altes sigma 170-500 in der hand und behaupte von daher mal, das sigma eher leichte konstruktionen baut. Von der größe her nimmt es sich aber nicht viel zum pentax.
Wünsche jedenfalls gutes gelingen und versuche dich immer irgendwo ab zu stützen. Der OS verbessert nur die wahrscheinlichkeit eines treffers, vollbringt aber auch keine wunder. (gerade am langen ende)
Achja, große linsen haben übrigens auch enorme vorteile. So gehen die leute schon automatisch aus dem weg wenn man kommt und fotografieren will. Dazu geht man so einfacher als "presse" durch wobei mich schon einer gefragt hat, ob ich von der "freien presse" (größte regionale tageszeitung hier) bin. :ugly:

Bei mir werkelt eine Nikon D5300. Bin bis heute zufrieden damit. 3 Objektive kommen bei mir zum Einsatz:
Sigma AF 10-20mm 3.5 EX DC HSM
Nikon AF-S DX NIKKOR 18–140 1:3,5–5,6G, das ist das Kit Objektiv der D5300.
Nikon AF-S VR ZOOM-NIKKOR 70–300 1:4,5–5,6G

Das Sigma nutze ich gerne für Marko, Landschaft oder wenn ich auf Dampflok Veranstaltungen bin. Da geht selbst bei wenig Platz die ganze Lok aufs Bild. Die beiden Nikon Objektive sind ganz ordentlich, will mir aber doch auch aus Gewichtsgründen ein gutes 18- 300 oder mehr anschaffen. Mein Favorit ist das Nikon AF-S Nikkor DX 18-300mm / 3.5-6.3G ED VR.

Zuletzt bearbeitet:
Sind heute neu hinzu gekommen.

f95wehgn.jpg l3xks7yh.jpg v3x28t9f.jpg

Anhänge

• IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
Von Nikon zu Canon Okay :daumen:
Das ist wohl Ansichtssache. Ich würde nie zu Canon wechseln, außer Steckdosen werden irgendwann mal per funk ans Stromnetz angeschlossen. Die vernaschen ihre akku`s ja zum frühstück.
Ich komme jedenfalls über 2500 bilder mit einer akku-Ladung weit und wenn ich da die Canon eines bekannten sehe... Der hat jedenfalls letztes WE am samstag seine beiden energie-träger laden dürfen und meiner war nach 2 tagen fotografieren (3x 32gb bzw. ca. 1850 bilder) gerade mal ein wenig an gekratzt. ;)

Zurück